Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2waq

Doppel Ass
Hallo Community,

ich möchte mich und mein auto dann ebenfalls mal vorstellen.

Ford Mondeo Tunier Bj 5.2009
2.0 TDCI
103 KW
~118000 gelaufen
Automatik (6 Gang)
Tempomat
usw

Wie kam ich denn zu meinem neuen "Freund"?

Da ich vor kurzem Vater geworden bin und wir bis dato einen Golf 3 und einen Nissan Almera fuhren kam schon seit der Schwangerschaft die Idee einen Kombi zu kaufen. Der letzte Tropfen zur Entscheidung fiel, als wir mit dem Lüdden zu Schwiegerleten nach Holland wollten um den Knirps mal vorzustellen. Der Golf reichte da nicht aus und im Almera haben wir nur mit Ach und Krach alles reinbekommen was man als Eltern neuerdings so mitschleppen muss. Kofferraum voll, Rückbank voll und Fussboden Beifahrerseite voll. Wir also los und zwischenstop bei meinen Eltern gemacht. Mein Vater ist vom Glauben abgefallen als er unseren etwas überladenen Wagen sah. Er bot uns also an seine Opel Stra Kombi zu nutzen. Nahmen wir auch dankend an, jedoch empfand ich das als Fahrer mit dem Maxi Cosi hinter mir für die Strecke als sehr einengend. Also Opel Stra Kombi schonmal zu klein.
Als wir dann wieder zu hause waren, habe ich mich auf die Suche nach Kambis gemacht.
War alles dabei. Vom Dacia über VW, Aufi, Volvo, MB, BMW und eben Ford :)
von allen getesteten Autos blieben nur der V70 von Volvo und der Mondeo übrig. Letztenendes waren Optik und Unterhaltungskosten der ausschlaggebene Punkt für den Ford. Ich habe ihn nun seit einer Woche und bereue nichts.
Ich hatte das letzte mal in meiner Jugend zu meinem ersten Golf so eine "emotionale" Bindung zu einem Auto.
Lange Rede kurzer Sinn = Hallo, ich liebe den Mondeo :applaus

der_ast

Megaposter
Hallo und willkommen in der FoBo- und Mondeo-Gemeinde :happy

Magst Du uns noch Deinen Namen verraten (ist aber kein Zwang!)

Wenn Du mal Hilfe zum Mondeo brauchst, bist Du in diesem Forum hier goldrichtig. Ich habe hier fast mein gesamtes Wissen über dieses Auto gewonnen - nochmal danke FoBo, an dieser Stelle!
Die Tatsache, dass sich die Einträge zum Mondeo MK IV in Grenzen halten, zeigt mir, dass wir hier ein zuverlässiges Auto mit wenig Problemen haben.
Du wirst mit dem dicken sicher eine Menge Spass haben. Der Motor ist eine gute Wahl (hab ich auch in meinem Mondeo :D) - nicht übermässig stark, aber auch alles andere als schwach. Nur beim Beschleunigungsrennen wirst Du mit dem Mondeo selten vorne mit dabei sein - er ist nun mal ein Familien-Auto und kein Rennwagen :D
Zum NISSAN Almera: meine Frau fährt einen Almera 1,4 SLX (EZ III/2000 - z.Z. ~75.000km). Ein zuverlässiges Auto, das im Unterhalt extrem günstig kommt. Bisher hatten wir nur zwei (!) unerwartete Reparaturen an diesem Auto - und das bei DEM Alter!! Du siehst: wir haben also schon mal ein paar Dinge gemeinsam :fluester

ng
Alex

2waq

Doppel Ass
aso mein Name :D ich heisse Bernhard, werde aber seit eh und je Benny gerufen.

mit dem motor des mondis bin ich absolut zufrieden. der durchzug reicht mir völlig aus :)

ja den nissan trauer ich schon ein wenig nach. wie du sagst, zuverlässig ung günstig (wobei haftpflicht teurer als der mondi). vorallem hatte der auch steuerkette.
also wenn man WOLKE (wasser,oel,luft,kraftstoff,elektrik) immer im auge hat ist das ein super auto. nur leider zu klein. hatte den GX 1.4 Bj99 als Stufenheck.

Shark

König
Moin Nordlicht!

Wird wohl mal wieder Zeit für nen kleines Tagestreffen
hier oben wie!? :)

Schöner Mondeo...

apfelkoenig

Foren Gott
Teammitglied
Moderator
Auch von mir ein Moin Moin Benny. :)

Tagestreffen klingt nett, auch wenn ich derzeit keinen Ford fahre. Aber das könnte sich schnell wieder ändern. Aber nur evtl. ;)

Nun aber back to topic, please. :) Ist wirklich ein sehr schöner Mondi. Und Glückwunsch zur Vaterschaft. Oder ist das schon verjährt, Benny? ;)

2waq

Doppel Ass
HuHu

verjährt noch nicht. Sohnemann wird morgen 6 Monate jung und den Mondi habe ich nun seit ca 6 Wochen. Also eigtl alles ganz frisch :D

Treffen würde ich gerne teilnehmen, jedoch habe ich ab nächste Woche 3 Wochen Urlaub und werde somit unterwegs sein.

Aber es würde mich freuen mal an einem teilzunehmen.

Gruss Benny

Turnier_MK7

Doppel Ass
Hallo und herzlich Willkommen hier im Board!

Glückwunsch zur Vaterschaft und zur guten Autowahl!

Mondimaster

Newbie
Hallo Benny !

Gratulation zu eurem Knurpsel und zum Kombi. Die gleiche Situation (Raum im Auto) hatte ich 1993. Da waren wir mit zwei Ablegern im Urlaub (Müritz) und alles musste in einen kleinen 205 Diesel passen.
Das Auto wurde gestopft wie ´ne Pfeife und auf dem Dach war noch ein gepacktes Faltboot. Dann viel die Wahl auf einen 405 1.9 D. Ein super Auto mit nur 5,6 L/100km über Jahre gemessen, und das hier in der Hamburger Großstadt. Also viel Spaß bei den Familienfahrten. Gruß Ulli !

P.S.: Klappt es mit einem Treffen ? Ich denke man sollte ein paar Termine zu Auswahl stellen und dann abstimmen.

C

CLXer

Gast im Fordboard
Moin Benny. Komme südlich von HH. Glückwunsch zum purzel und zum Mondeo

2waq

Doppel Ass
Mondimaster schrieb:
Hallo Benny !

Gratulation zu eurem Knurpsel und zum Kombi. Die gleiche Situation (Raum im Auto) hatte ich 1993. Da waren wir mit zwei Ablegern im Urlaub (Müritz) und alles musste in einen kleinen 205 Diesel passen.
Das Auto wurde gestopft wie ´ne Pfeife und auf dem Dach war noch ein gepacktes Faltboot. Dann viel die Wahl auf einen 405 1.9 D. Ein super Auto mit nur 5,6 L/100km über Jahre gemessen, und das hier in der Hamburger Großstadt. Also viel Spaß bei den Familienfahrten. Gruß Ulli !

P.S.: Klappt es mit einem Treffen ? Ich denke man sollte ein paar Termine zu Auswahl stellen und dann abstimmen.

Da haben wir ja ähnliche feierliche Erfahrungen gemacht :D Also für Treffen in / um Hamburg bin ich gerne bereit. Jedoch war ich noch nicht auf so vielen Treffen, also weiss ich nicht wie sowas abläuft.
Bisher war ich auf 2 Treffen der Elbschrauber aber das ist schon Jahre her.

CLXer schrieb:
Moin Benny. Komme südlich von HH. Glückwunsch zum purzel und zum Mondeo

Danke und Grüße in den Süden :D

C

CLXer

Gast im Fordboard
Wohne zwar südlich aber meistens ist es hier kälter als bei euch :D

2waq

Doppel Ass
hehe ja der Klimatrenner Elbe fährst bei regen in den tunnel und kommst bei sonnenschein raus :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben