Modellvariante

W

Wendigo

Gast im Fordboard
Moin,

woran kann ich erkennen welche modellvariant ich fahre?

Ich hab hinten ne Chromleiste über dem Nummernschild, Elektrisch höhenverstellbaren Fahrersitz, Einstellbaren intervalscheibenwischer, keine holzoptik also schonmal keinen Ghia und ich hab hinten Trommelbremsen.

gibt es da besondere merkmale bei den Modellen?

mfg Wendigo

Fordpaule

Lebende Legende
Die Chromleiste haben alle MK2! Die genaue Modellbezeichnung findest Du hier in der "Datenbank". Einfach nach Deiner Ausstattungsvariante suchen.

http://www.ford-board.de/jgs_db.php?action=showkat&katid=31&sid=

Meiner Meinung nach dürftest Du einen MK2 Classicline haben. Die TD haben alle Trommelbremse hinten, Scheiben gab es nur für die Benziner. V6 Serie, 1,8l / 2,0l Sonderausstattung, 1,6l und TD nicht lieferbar.

Gruß Jörg :happy:

W

Wendigo

Gast im Fordboard
Ich hab mir mal die Ausstattung vom Classicline angeschaut aber da sind mir einige Punkte aufgefallen...

1. Kühlergrill in Wagenfarbe Lackiert mit hellem Wabengitter (SERIE)
ich hab einen Chromring und dazwischen 3 Schwarze lammelen.

2. Scheibenwischer-Intervallschaltung (NICHT LIEFERBAR)
ich habs..

das hatte mich ein wenig stutzig gemacht oder konnte man dort auch die verschiedenen sachen auswählen?

mfg Wendigo

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Eben.
So ganz einfach kann man das nicht bestimmen, weil man ja zur Grundausstattung (CLX, GLX, Ghia) immernoch was dazubestellen konnte. So ergeben sich Misch-Ausstattungen. Die Preislisten in der Datenbank sind da aber ganz gute Hilfen, die musst Du halt mal durchgehen. Deine Angaben hier sind nicht so besonders hilfreich.

"Classic Line" kam m.W. erst gegen Ende der MK2-Zeit, und deiner ist von 1997, also eher am Beginn.

Grüße
Uli

Fordpaule

Lebende Legende
Und wieso steht dann "Mondeo MK2 Classicline (ab 26.09.1997)" da? Würde mich echt interessieren ob diese Angaben net Richtig sind. :happy:

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich weiß es nicht, Jörg, und ich kann es auch nicht überprüfen. Die Angaben stammen von Micky, dem früheren stv.Admin hier. Der hat sie aus Prospekten übernommen. Micky ist quasi nicht mehr aktiv im Forum und ich hab die Prospekte leider nicht selber. Deshalb hab ich auch geschrieben "m.W." (meines Wissens).

Grüße
Uli

W

Wendigo

Gast im Fordboard
das is ja alles komisch...

danke für die antworten :)

wenn ich mal nen bissel geld übrig hab werd ich wohl sowieso nen bissel rumbasteln ma gucken ob man schicke Ghia ausstattungsteil in meinen verbauen kann (wenn es die so gibt) :)

ich werd mal weiterforschen.

birdy1986

Jungspund
Meiner Meinung nach dürftest Du einen MK2 Classicline haben. Die TD haben alle Trommelbremse hinten, Scheiben gab es nur für die Benziner. V6 Serie, 1,8l / 2,0l Sonderausstattung, 1,6l und TD nicht lieferbar.

nur so als Hinweis: mein 97er 1,8 Td hat Scheiben rundherum....

W

Wendigo

Gast im Fordboard
ich glaub ford hat beim Mondeo einfach so gebaut wie sie grad lust hatten ;)

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
mein Onkel hatte eine Anängerkupplung mit dazubestellt, und da waren die Bremsscheiben hinten mit dabei

Oben