memory1931

Eroberer
Moin Moin,

ich habe mir gerade den Thread "Cougarfahrer im Fordboard" mal angesehen.

Nun meine Frage: :wand

Woher weiss Mann/Frau welches "Modell" man fährt?

Bsp: "Wild at heart, Positve Vibes, Wild Thing, Eagle, Freedom, Cosmopolitan"

.........oder habt Ihr euch das ausgedacht? :D

Gruß
Andreas

-------------------------------------------------------------------------------------------------
18.11.05

Habe inzwischen rausbekommen welche Modellvariante ich habe.

-> FREEDOM

K3NNY

Foren Ass
hm, da hab ich mal ne Frage: Ich hab den "Cosmopolitan", hab aber keinen Plan, was bei dem anders ist, als bei den anderen Cougars. Weiss da jemand was?
Ich hab...
Nebelscheinw., Heizung Frontscheibe, ASR, Sitzheizung, kein Schiebedach, Alufelgen unpoliert, Schlüssel mit FB,...
ist doch fast alles Standart, oder irre ich mich da?

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von K3NNY
hm, da hab ich mal ne Frage: Ich hab den "Cosmopolitan", hab aber keinen Plan, was bei dem anders ist, als bei den anderen Cougars. Weiss da jemand was?
Ich hab...
Nebelscheinw., Heizung Frontscheibe, ASR, Sitzheizung, kein Schiebedach, Alufelgen unpoliert, Schlüssel mit FB,...
ist doch fast alles Standart, oder irre ich mich da?

Habe gerade mal in dem Prospekt vom Cougar Cosmopolitan geblättert! :D
Das erste was zu erwähnen wäre ist, daß dieser Cougar auf 300 Exemplare limitiert ist!
Die Ausstattung ist als solches gleich, wie bei den anderen Cougars, außer das du bei der Cosmopolitan Ausstattung, ein exklusives 3teiliges RIMOWA-Kofferset, einen silbernen Schlüsselanhänger "Cougar" dazu haben solltest, dann ist an den B-Säulen das Cosmopolitan Emblem, Fussmatten mit dem Cosmopolitan Emblem und außerdem ist Serienmäßig beim 16V (R4) Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen beheizbar und beim 24V (V6) kommen dazu Lederausstattung, Vordersitze beheizbar, 4 Leichtmetallräder poliert und noch dazu das Schiebe-/Hubdach elektrisch verstellbar.

Gruß :bier:
Chris

K3NNY

Foren Ass
?( Nun bin ich Verwirrt. Ich hab meinen gebraucht bei Ford gekauft.
Habe kein Kofferset oder Schlüsselanhänger bekommen. Die Fussmatten waren auch ohne Schriftzug. Auf den B-Säulen steht auch nix.
Frontscheibenheizung hab ich, wie gesagt, beheizte Scheibenwischerdüsen wohl auch. Ansonsten entspricht die Ausstattung der des "Positive Vibes".
Der Verkäufer hat damals ganz stolz erzählt, daß es sich um das Cosmopolitan Modell handelt. Steht glaub ich sogar im Kaufvertrag.
Entweder hat der mich ver******, hat absolut keine Ahnung (er hat mir damals -genauso stolz- erzählt der Wagen wäre in D gebaut worden, was ja definitiv nicht stimmt), oder die Vorbesitzerin hat den Wagen auf Standart zurückgerüstet. (...)

@Wildcat: Danke erstmal für die Infos. Hast du vielleicht einen Scanner, das du mir ne Kopie von dem Prospekt über email zusenden könntest? Wär echt super. Dann könnt ich der Sache mal auf den Grund gehen.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Nicht zu vergessen ist, dass es den Cosmopolitain nur in silber gab (was ja bei dir hinkommt)

Gut, wenn du ihn gebraucht gekauft hast, wundert es mich nicht, dass das Kofferset und der Schlüsselanhänger nicht dabei waren. Bei den Fußmatten ... hmm :denk

Das Cosmopolitain-Emblem auf den B-Säulen sollte jedoch definitv vorhanden sein 8)

Aber wenn dir der Verkäufer schon erzählt hat, dass er in D gebaut wird ... :rolleyes:

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Das Cosmopolitain-Emblem auf den B-Säulen sollte jedoch definitv vorhanden sein

@K3NNY
Da gebe ich wie gesagt Silke recht und das war oder ist auch wirklich so!
Ich scanne dir das alles ein und schick es dir per Mail zu.
Kopie ist unterwegs per Mail!!!

Gruß :happy:
Chris

K3NNY

Foren Ass
Danke für die Mühe, die scans sind klasse. Also das Logo hab ich definitiv nicht.
Man kann die Logos auf den Bildern auch ziemlich schlecht erkennen....
Also im Prinzip bräuchte ich mir ja nur die Logos draufpappen und schwupps-
hätt ich nen Cosmopolitan. Die restliche Ausstattung -bis auf die Gimmiks- ist ja identisch.
Vielleicht hab ich ja auch wirklich einen, ich werds wohl nie erfahren ?(

Im Kaufvertrag steht leider doch nichts von Cosmopolitan. Nur Typ-Code: 341
was auch immer das bedeuten mag.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Kein Problem. :D
Müsste man dein Modell nicht über Ford-Köln mit Hilfe deiner Fahrgestellnummer oder so herausbekommen??? ?(

Was meinen die anderen dazu?

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von K3NNY
Meine FIN:
WF0HT60T2X5226171 5

;)

Melde mich sobald ich sie durchs etis gejagt habe.

EDIT: So habs durchs etis und durchs Microcat gejagt.
Laut etis gibt es keine info über diese FIN und im Microcat identifiziert er die Fin als Ranger.
Überprüf doch bitte nochmal die nummer auf richtigkeit, an sonsten kann ich dir leider nicht mehr sagen.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Cougar-St220
Original von K3NNY
Meine FIN:
WF0HT60T2X5226171 5

;)

Melde mich sobald ich sie durchs etis gejagt habe.

EDIT: So habs durchs etis und durchs Microcat gejagt.
Laut etis gibt es keine info über diese FIN und im Microcat identifiziert er die Fin als Ranger.
Überprüf doch bitte nochmal die nummer auf richtigkeit, an sonsten kann ich dir leider nicht mehr sagen.

Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Vater bei seinen Cougar (Facelift) auch. :rolleyes: :wow
Letztens ja auch wieder, wo wir den Motor LCBE ohne Abgasrückführung raussuchen wollten, zwecks des Stopfen, kam auch wieder Ranger raus.
Das kann doch echt nicht sein. :mp:

@K3NNY

Dann hast du ja auch mit einer der letzten Cougars. Welches Baujahr hast du denn genau? ?(

Laenglich198

Doppel Ass
@Cougar-St220

Hi,

kannste vielleicht mal schauen ob Du meinen Typ findest??

Die FIN:
WF0HT60T7Y5303750 5

EZ 05 01

thx

Marcus

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Also ich habe eigentlich sehr oft das problem das da ein Ranger rauskommt.

@K3NNY
Hab ein Fehler beim abschreiben gemacht :wand. schau die Tage nochmal.
Bis dann.

EDIT; So ihr 2. Hab jetzt beide Fins durchs Etis, Oasis+ und Microcat gejagt. Alles ohne Ergebnis. Sorry.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Das ist ja wirklich sehr merkwürdig! :rolleyes:
Woran mag das liegen, geht ja schon damit los, daß mein Ford-Händler den allerletzten Motor vom Cougar nicht in der Datenbank hat, ohne z.B. der Abgasrückführung??? ?( :rolleyes:

K3NNY

Foren Ass
Bei Ihrem Ford Cougar handelt es sich um ein Basis-Modell, also weder Cosmopolitan noch positive Vibes Ausstattung.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesem Hinweis weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Joachim Medler Anett Pasemann
Ford Kundenzentrum Ford Kundenzentrum

Ah ja. Wusste garnicht, daß es auch "Ausstattungslose" cougars gibt. ?(

Berglöwin

Mitglied
Website
www.bergloewin.beepworld.de
Hallo an Alle,

also folgendes habe mich über die Varianten durchgelesen, so nun ist es aber so, dass ich nicht weis welches Modell ich habe ich habe die Ausstattung wie Wild at heart habe aber keine Ahnung ob ich einen Geschindigkeitsregeler habe ..... woran erkenne ich das ?
Hatte heute mir Ford Köln telefoniert und selbst die können mir anhand der FIN nicht sagen welches Modell ich habe da die letzten Preislisten dort vom Cougar von 10/1998 sind und mein Modell in 9/1998 gebaut wurde also kann mir nicht mal der Hersteller sagen welchen ich nun fahre......
Kann mir das Jemand sagen???

Berglöwin

Mitglied
Website
www.bergloewin.beepworld.de
danke die Fin lautet

WF0HT61L5XXXXXXXX

Der Cougi hatte schon mehr Unfälle ist unseres Erachtens nach links komplett neu gemacht worden und hatte vom Vorgänger rechts nen deftigen Schaden Lenkrad wurde auch vor uns ausgetauscht daher hab ich keine Peilung leider....

Edit by RedCougar: FIN unkenntlich gemacht. Man sollte sie nie öffentlich für die ganze Internet-Welt lesbar machen. Es können schließlich nicht freundliche Leute hier mitlesen ;)

Werwolfi

Haudegen
Website
www.die-jungen-wilden.jimdo.com
Primärmerkmale
Baudatum: 25.09.1998
Modellreihe: Cougar 1998-2000
Karosserietyp: 3-Türiges Coupe
Motor: 2.5L Duratec EFI (170PS)
Getriebe: 5-Gang-Schalt - MT75
Lenkung: RHD FWD
Achsübersetzung: 3.94
Abgasnorm: EEC 96 Car (EEC 1)
Klimaanlage: Autom.Temperaturregelung-Klimaanlag
Gebiet: (+)"D"
Lackierung: Candy White
Innerer Trim: Vinyl Trim / Medium Opal

;)
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht ist das kein Wild at Heart.
Aber das kann dir Silke bestimmt sagen. :)

Oben