Guido

Megaposter
Gründer
Ich suche ein Gerät für die mobile Navigation, max. 300 Eu´s. Es sollte ein Gerät sein, mit dem man auch mal die Langeweile bekämpfen kann (sprich Palm oder so für Spiele), wo aber auch der GPS-Empfänger integriert ist. Und Staumeldung sollte auch empfangen und umfahren werden. Natürlich sollte es auch ein umfangreiches Zubehör haben (KFz-Halterung, Ladegerät 12/24/230 Volt etc.)

Was kann man da empfehlen?

C

CWA

Gast im Fordboard
So,

ertsmal empfehle ich dir ein Forum welches seinesgleichen sucht..

www.pocketnavigation.de

dann gehst du dort ins Forum, und schaust da mal unter kaufen/verkaufen, da wird ständig Navigeräte verkauft.

Für dich reicht ein Yakumo Delta 300 GPS.

Dieser ist baugleich mit dem (Aldi) Medion MD95000 hat aber dafür noch TMC (Stauumfahrung)

Guido

Megaposter
Gründer
Danke für den Tipp!

Mit dem Forum, da hätte i8ch als Forum-Betreiber ja auch selber drauf kommen können :wand :wand :D

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Der Yakumo alpha oder Delta X ist nicht schlecht und schon mit Navisoftware ab 220€ zu erhalten. Ich selber hab den Delta X BT, kostet zwar bissel emrh aber lohnt sich

Foxi

Foren Ass
Hi,

also ich habe mir vor kurzem das Navigon Transonic 5000 geholt, hat integrierten GPS Empfänger, recht aktuelles Kartenmaterial (9 Monate) und eine Wurfantenne für den TMC Dienst (aktive Stauumfahrung)

Das Display ist sehr gut ablesbar und die Anweisungen der freundlichen Navi-Stimme sind sehr korrekt.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Navi, ist zwar nix zum Spielen und / oder Musik hören, da es ein PNA (Personal Navigation Assistent) ist aber dafür ist es ein echt klasse Gerät zum Navigieren.

P

Paasche

Gast im Fordboard
Ich hab jetzt über Vetragsverlängerung folgendes angeboten bekommen:
Nokia N70 + Bluetooth GPS-Maus (sollte die von Nokia sein) + TomTom Software für 150€

Kann man da zuschlagen? Kennt wer die Kombination?

P

Paasche

Gast im Fordboard
Nope. Das is glaub ich bei Falk so.
TomTom arbeitet selbstständig und hat das Kartenmaterial onborad. Wird auf ner 256MB-Speicherkarte geliefert.

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
@Foxi lad dir mal desktopfree runter. Findest du im Forum von www.pocketnavigation.de Dann installiere dir einen Player (Video/MP3) und schon hast du was zum Spielen. Picture Viewer ist schon drauf (Win Standard).

P

Paasche

Gast im Fordboard
Soo, hab jetzt mein N70 mit TomTom 5 und muß sagen bin zufrieden mit dem was ich bis jetzt damit gemacht hab. habs mich bis zu Sile navigieren lassen obwohlo ich den Weg in und auswendig kenne.
Auf Routenänderungen meinerseits (wenn cih andrer Meinung war als das Navi) hats flexibel reagiert und automatisch umgeplant.
Außer als es der Meinung war dass die A241 fertig is, ich aber runter mußte weil sie es net ist. Da wars am rumzicken bis ich ihm befohlen hab ne Ausweichroute zu suchen. Die hats dann aber zu meiner Zufriedenheit gefunden.

Achja, für so ne lange Strecken ist nen Autoladekabel absolut Pflicht, sonst hätts die knapp vier STunden nicht durchgehalten.
Also alles in allem für insgesamt 150€ bin ich sehr zufrieden mit dem gebotenen.

P

Paasche

Gast im Fordboard
Du siehst je nach Geschwindigkeit nen unterschiedlich großen Auschnitt der Karte in ner Art 3D-Ansicht wo deine Position als Fahrtrichtungspfeil angezeigt wird. Das Display vom N70 is auch net super winzig, ist halt nen Smartphone.
Die Ansicht ist zudem noch zoombar. Ich bin am Freitag fast nur nach Stimmansagen gefahren weil das Handy mangesl Haöter im Aschenbecher lag... Die Angaben waren nur einmal na ner blöden Kreuzung net ganz eindeutig, sonst aber gut. Und wen ich mir net sicher war reichte nen flüchtiger blick um zu erkenne wo man hin muß.

Werd mir gleich mal bei Ebay so nen Schwanenhals-Halter holen. Der kommt nur dran wenn ichs Navi brauch und gut.

Hab mal recherchiert zum Thema Freisprecheinrichtung, und es ist wohl möglich gleichzeitig zur GPS-Maus auch die FSE über Bluetooth zu koppeln.

Oben