MkWas?

M

matrixx

Gast im Fordboard
Mir ist hier aufgefallen, das viele mit Bezeichnungen wie "Mk1-Mk3" um sich werfen. Mir ist dieses aber in Beziehung zu einem Mondeo noch nie zu Ohren bekommen.

Was bedeuten diese Mk-Bezeichnungen ?

(Ich kenne nur Spitfire Mk I,II und III, aber das ist wie vieliecht manche wissen nen britisches Kampfflugzeug ;) )

Hab auch diesmal Suche benutzt, aber nüx gefunden.
 
D

Diestelchen

Gast im Fordboard
Soweit ich weiss, heißt MK Modelkategorie und I bis III sind dann die verschiedenen Baureihen z. B. beim Fiesta 1995 bis ich glaub 1999 ist der MK IV. Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich geschrieben???
 
T

Toseman

Gast im Fordboard
Jo das was Diestelchen geschrieben hat kommt hin. Beim Mondeo ist die Modellreihe ab Bj. 2001 soviel ich weiß der MK3. Den gibts ja auch noch nicht so lange.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Mitglied seit
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Um es am Mondeo zu demonstrieren...

Der Mk1 war der erste (Mark - aus dem englischen - also wie bei den Spits) von 1993 bis 1996


der Mk2 von 1996 bis 2000


und der Mk3 seit 2000


Nur geringfügige Retuschen werden nicht näher erwähnt... so z.B. der Wechsel der Zierleisten beim Mk1 von breit auf schmal und die Versetzung des Seitenblinkers
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Dem gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen ...

mfg
Kim
 
Beitrag enthält Werbung
 

Guido

Megaposter
Gründer
Mitglied seit
17 Dezember 2002
Beiträge
7.307
für die fiesta-mks schaut mal in die kategorie "Fiesta". da ist auch irgendwas ("geschichte des fiesta" in der datenbank glaube ich)
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben