Mk3 Diesel - welcher Motor???

J

Jupiler

Gast im Fordboard
Tach zusammen,

ich würde mir gerne einen gebrauchten Mondeo Diesel zulegen, am liebsten einen Mk3.

Welchen Motor würdet ihr mir anraten? Ich habe gehört der 115 PS sei ganz ok, der 130er dagegen Pannen-anfällig. Ist da was Wahres dran?? ?(

Und gibt es Unterschiede zwischen dem DI 115 (vor Facelift) und dem TDCI 115 (nach Facelift) oder sind die Motoren identisch?

MfG

Jupiler

P.S.: falls jemand Interesse hat an einem 11 Jahre alten Polo Coupé, bitte melden... :happy:

T

TDCi-Mk3

Gast im Fordboard
Hallo,

Ich bin mit meinem bisher absolut zufrieden. Seit April bin ich über 7000 km gefahren und hab bisher keine Probleme gehabt. Kleinigkeiten (Lenkung) wurden auf Garantie behoben.

Für Fahrten auf Landstrasse und Autobahn ist Motor wegen seiner Durchzugsstärke ideal.

Das Model mit dem 6-Gang-Getriebe hat noch bessere Werte und schaft die Euro4 Norm, ist aber noch deutlich teurer.

taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
TDCI 130

Hallo

Ich habe den Facelift TDCI mit 130PS und habe jetzt 19000 Gefahren ist halt ein Taxi bisher keine Reperaturen an Motor usw.

Also ich kann den 130PS motor nur Empfehlen allerdings hatte ich mich für Automatic entschieden weil das Getriebe meiner meinung besser zum Motor Passt ( Haut mich Nicht ;-) )

Gruß Sasacha ;)

A

ablaze

Gast im Fordboard
Original von Jupiler
Tach zusammen,

ich würde mir gerne einen gebrauchten Mondeo Diesel zulegen, am liebsten einen Mk3.

Welchen Motor würdet ihr mir anraten? Ich habe gehört der 115 PS sei ganz ok, der 130er dagegen Pannen-anfällig. Ist da was Wahres dran?? ?(

Und gibt es Unterschiede zwischen dem DI 115 (vor Facelift) und dem TDCI 115 (nach Facelift) oder sind die Motoren identisch?

MfG

Jupiler

P.S.: falls jemand Interesse hat an einem 11 Jahre alten Polo Coupé, bitte melden... :happy:

ich fahre zwar "nur" den MK2 aber ich würde dir den 130 PS TDCi empfehlen, fährt sich einfach besser als der 115 PS, der ist zwar auch net schlecht, aber wenn du die Wahl hast dann nur der 130 PS, der 130 PS Motor ist ja auch schon einige Jahr alt, und da würde ich schätzen ist nicht mehr arg viel mit Kinderkrankheiten...

MarkusH

Foren Gott
Unterschied 115PS TDDi und 115PS TDCi

Der TDDi ist noch ein alter TD, mit Verteilerpumpe und allem was man von den alten Dieselmotoren her kennt..

Der TDCi ist ein Common Rail Diesel und hat mit dem 115PS TDDi nix mehr gemeinsam....irgendwo hatte ich die ganzen Unterschiede schon einmal aufgeschrieben...

Original von ablaze

der 130 PS Motor ist ja auch schon einige Jahr alt

Der Motor ist noch nicht mal 2 Jahre alt....Kinderkrankheiten haben die TDCi auch nie wirklich gehabt...

A

ablaze

Gast im Fordboard
Original von MarkusMondeo
Unterschied 115PS TDDi und 115PS TDCi

Der TDDi ist noch ein alter TD, mit Verteilerpumpe und allem was man von den alten Dieselmotoren her kennt..

Der TDCi ist ein Common Rail Diesel und hat mit dem 115PS TDDi nix mehr gemeinsam....irgendwo hatte ich die ganzen Unterschiede schon einmal aufgeschrieben...

Original von ablaze

der 130 PS Motor ist ja auch schon einige Jahr alt

Der Motor ist noch nicht mal 2 Jahre alt....Kinderkrankheiten haben die TDCi auch nie wirklich gehabt...

ich meinte damit generell die neue Technologie von Diesel gibt es schon ne zeit lang

MarkusH

Foren Gott
Stimmt, die Jungs ausm Schwabenland mit dem Stern auf der Haube haben ja mit der Commom Rail Technologie angefangem...

Oben