Mk1: Hutablage ausbauen

L

Lumberjack

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.

Wie kann man denn in einem Mk1 4-Türer CLX (Typ GBP) die Hutablage hinten ausbauen?
Ich muss die wohl ausbauen, weil auf der Heckscheibe unten ein Tönungsstreifen vom Vorbesitzer eingeklebt wurde, weil ihn der Heckspoiler irritiert hat beim "nach hinten sehen".
Ich finde aber dass das blöd aussieht, komme aber nicht in die Ecken um den Streifen zu entfernen.
Es sieht so aus als ob die Enden des Streifens unter der Hutablage sind.
Kann mir da jemand mit Tipps behilflich sein?
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
53
Ort
Großbottwar, Deutschland
Normalerweise ist die "Hutablage" bzw. das darunter gefertigte Blech ein tragendes Teil.
Aus diesem Grund sollten dort auch keine Löcher für Lautsprecher gesetzt werden.

Kannst Du nicht die Scheibe komplett tönen?
Mußt eben nur wissen welche Folie verwendet wurde.
Sieht doch dann gleich besser aus.
 
L

Lumberjack

Gast im Fordboard
Die Scheibe ganz zu tönen hab ich auch irgendwann mal vor. Nur sieht das doch Beschi**** aus wenn da 2 Lagen Folie übereinander sind.
Einen sauberen Übergang von dem alten Teil auf nen neuen geht ja wohl erst recht nicht.
An der Bezeichnung der Folie hängts nicht. Die steht sogar drauf auf der Folie, iss aber nur von innen lesbar.

Mir geht es darum ob ich die Ablage (nehm an es ist ne dünne Holzplatte o.Ä.) gefahrlos abmontieren kann (wie?) um den Folienstreifen erst mal zu entfernen. Danach will ich sie natürlich wieder dran machen.
 
Oben