MK1 gekauft, nun gehts los...

E

*Enrico*

Gast im Fordboard
Hallo erstmal im Forum,

Habe mir einen MK1 2.0 100 KW gekauft. Scheint alles ok zu sein bis auf ein parr Macken. Frag ich doch gleich mal:

1. Fensterheber Fahrerseite defekt. Motor geht, Scheibe aber nicht. Scheibe ist auch locker und ich kann sie hoch und runter schieben. Was kann mich erwarten?
2. Gibt es eine Fernbedienung für die ZV die auch die Doppelschliesung kann?
3. Hat jemand günstig ein Handschuhfach rumliegen?

Das wars erstmal. Vieleicht kommt am WE noch mehr, da will ich ihn mal auseinnander nehmen

Enrico

F

fordfan75

Gast im Fordboard
Zu 1:
dann ist das fenster aus der fensterführung raus, wie das geht keine ahnung aber mach mal die türverkleidung ab dann siehst es bestimmt gleich.
Zu 2. Keine ahnung
Zu 3 Ebay oder schrottplatz

ist denn dein handschuhfach kaputt?

E

*Enrico*

Gast im Fordboard
Ich hoffe auch das die Scheibe nur aus der Halterung ist. Das Handschufach ist nicht mehr vorhanden.

Enrico

mondeo

Doppel Ass
Original von *Enrico*
Hallo erstmal im Forum,

Habe mir einen MK1 2.0 100 KW gekauft. Scheint alles ok zu sein bis auf ein parr Macken. Frag ich doch gleich mal:

1. Fensterheber Fahrerseite defekt. Motor geht, Scheibe aber nicht. Scheibe ist auch locker und ich kann sie hoch und runter schieben. Was kann mich erwarten?
2. Gibt es eine Fernbedienung für die ZV die auch die Doppelschliesung kann?
3. Hat jemand günstig ein Handschuhfach rumliegen?

Das wars erstmal. Vieleicht kommt am WE noch mehr, da will ich ihn mal auseinnander nehmen

Enrico

Hallo, willkommen im Forum und Glückwunsch zum Mondi :)

Zu den Fragen:

1. Mach mal die Türverkleidung ab und guck was da los ist...
2. Soweit ich weiß nicht.
3. Link entfernt

F

fordfan75

Gast im Fordboard
Hast den verkäufer mal gefragt was er mit dem handschuhfach gemacht hat?
Was hast denn für den mondi bezahlt?

E

*Enrico*

Gast im Fordboard
Schätzt mal bitte den Preis. 1993 Bj. 130 Tkm, 2.0 100 KW, Schweller ringsrum. Dekra sagte für 65 EUR alles OK außer Bremse hinten links (null wirkung). Ich denke mal war ein guter Preis. War ein Wald und Wiesenhändler der dringend Geld brauchte.

Enrico

F

fordfan75

Gast im Fordboard
Bin schlecht im schätzen vor allem bei Mondeopreisen, na sag schon

E

*Enrico*

Gast im Fordboard
Nagut, aber bedenke: Bin selber Händler, zwar nicht für Autos und war vorher in Ägypten und habe das handeln gelernt. 1800 wollte er und 900 habe ich bezahlt.

M

Mondeo V6 Ghia

Gast im Fordboard
Hi!
Zu 2: Es gab mal Original von Ford eine Nachrüstung für den MK1. Leider ist diése nicht mehr Lieferbar...die konte auch die Doppelverriegelung!
Ansonsten wüßte ich keine die sowas kann.

micha

König
zu 1: ich vermute eher das am Motor das Zahnrad zum ziehen des Seilzugs gebrochen ist. Hatten bereits zwei Bekannte.
Ersatz ist laut deren Aussage nur ein kompletter Fensterheber!

J

joschy

Gast im Fordboard
:applaus
Respekt, von 1800 Euro auf 900 runterhandeln ist ne Leistung - zumal das Auto - guten Erhaltungszustand vorausgesetzt - gut und gerne die 1800 Talerschen wert ist...

Bleibt nur in Deinem Sinne zu hoffen, dass der Wald- und Wiesenmensch sich nicht genauso auf die Schenkel klopft, weil er Dir ne Mogelpackung angedreht hat... :wand

Joschy

E

*Enrico*

Gast im Fordboard
NeNe, der war mit mir bei der DEKRA zum Gutachten machen. Also fast keine Gefahr.

M

Mondeo-Power

Gast im Fordboard
naja der "Super-Händler" bist Du auch net grade.....
wieviel KM hat der Wagen denn?
Ich hab mir einen Mk1, BJ 95(ende), 100TKm, GHIA-Ausstattung, Scheckheft-gepflegt(lückenlos), top in Schuss(sieht alles aus wie neu)
und 1,8 112PS Motor gekauft(Plus 4 neue Winterreifen und 4 ALuFelgen)
Für 2000€
Dann lieber 2000€ ausgeben und ein 100% funktionierendes, sauberes Auto haben ;)

J

joschy

Gast im Fordboard
Also wer auf 1100 euro preisdifferenz spucken kann der wird natürlich verächtlich grinsen, nu hat enrico ja schon geschrieben dass die mucke 150 tkm runter hat - und wenn du für zwei mille nen glücksgriff hattest dann freu dich drüber - die übergänge zwischen hopp oder topp sind in diesem preissegment eh fliessend - joschy

S

sportas2000

Gast im Fordboard
Original von micha
zu 1: ich vermute eher das am Motor das Zahnrad zum ziehen des Seilzugs gebrochen ist. Hatten bereits zwei Bekannte.
Ersatz ist laut deren Aussage nur ein kompletter Fensterheber!

Jep, das Problem hatte ich auch letztes Jahr, musste kompletten Motor kaufen, habe mit Einbau 140,- € bezahlt.
ganz schön teuer finde ich :rolleyes:

E

*Enrico*

Gast im Fordboard
130 Tkm hatter runder und sieht auch fast aus wie neu ;). Ihr hattet recht, es war das Zahnrad am Motor. Wie kann man nur sowas aus Plaste bauen :wand. Naja, mal sehen ob man sowas bei SEIK oder ähnlichen bekommt.

Oben