KampfsauAD

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Hi Freunde,

Ich bin am Überlegen ob ich mein zweitcabrio
MK IV XR3i ALF
Zersäge und einen Anhänger draus machen soll.....
Weil ich schlachte den Wagen und Karosse wil Niemand,
Und einen Anhänger benötige Ich sowieso noch.


Fragen:
Wie schwer ist denn die Karosserie ca (abeschneiden tu Ich direkt an der a Säume)
Was kostet ne Tüv Abnahme?
Wie lang die Deichsel machen und die Höhe der Kupplung?

Gruß Andy
 

SirVampire

Haudegen
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...abgesehen von der Gewichtsfrage gibt es da nur eine Antwort: Frag den TÜV, der das ganze abnehmen soll.....

Wobei - warum schlachtest Du den denn eigentlich ??
 

XR2

Haudegen
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Wurde schonmal gemacht. Allerdings mit einem 4-Türer. Kann nicht so schwer sein.

Aber Vampire hats auf den Punkt gebracht: Frag den TÜVer, der das prüft, was er alles haben möchte. Wirst Dir allerdings in Sachen Stützlast etwas einfallen lassen müssen, weil die Räder nicht in der Mitte vom Anhänger sind sondern fast ganz hinten.
 

Baumschubser

Megaposter
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SirVampire schrieb:
...abgesehen von der Gewichtsfrage gibt es da nur eine Antwort: Frag den TÜV, der das ganze abnehmen soll.....

Wobei - warum schlachtest Du den denn eigentlich ??
XR2 schrieb:
Wurde schonmal gemacht. Allerdings mit einem 4-Türer. Kann nicht so schwer sein.

Aber Vampire hats auf den Punkt gebracht: Frag den TÜVer, der das prüft, was er alles haben möchte. Wirst Dir allerdings in Sachen Stützlast etwas einfallen lassen müssen, weil die Räder nicht in der Mitte vom Anhänger sind sondern fast ganz hinten.

Deshalb muss der Schnitt definitiv weiter hinten gemacht werden. A-Säule geht niemals.
 

KampfsauAD

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Hallo,

Wagen läuft noch, hat rost an den radläufen der schloßträger ist rausgerostet (habe schon einen neuen) die Schweller haben 2-3 kleiner löcher.
Lackieren wäre nötig.

Geschlachtet wird der wagen wegen Platzmangel, hatte eine 70qm Halle, die jetz vom besitzer Verkauft wurde.
Jetz habe Ich eine Dopelgarage die für 2 Escorts und schrauben absolut nicht reicht.
Deswegen schlachte Ich und behalte vieles als ersatzteiel Und Konzentriere Mich auf den erhalt des Besseren Cabrios.
Bilder gibts auf Facebook
KampfsauAD Andy Klein
(der blaue wird geschlahtet wobei der nimmer so aussieht)

EInen Anhänger baue Ich nur wenn Ich die Karosse nciht verkauft bekomme.



Schneiden an der A Säule geht definitiv!!!!!
Mein Auto Verträgt 100kg Stützlast und um das Übergewicht nach vorne zu Kompensieren soll dann die Reserveradmulde ausbetoniert werden.
Mit dem Tüv Kläre Ich noch ab, ob ich den Hänger gebremst machen kann( würde das zgg erhöhen)

gruß Andy
 

XR2

Haudegen
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Baumschubser schrieb:
Deshalb muss der Schnitt definitiv weiter hinten gemacht werden. A-Säule geht niemals.

Sagt wer???

picture-0109.jpg






KampfsauAD schrieb:
Schneiden an der A Säule geht definitiv!!!!!
Mein Auto Verträgt 100kg Stützlast und um das Übergewicht nach vorne zu Kompensieren soll dann die Reserveradmulde ausbetoniert werden.

gruß Andy


Kluges Kind. ;) So wurde das bei dem 4-Türer damals auch gelöst.
 

KampfsauAD

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Habe es in einem andern Forum gelesen mit dem Beton.

was Halt auch noch kommt ist das der Hängerumbau nur stattfindet, wenn...
1. Ich die karosserie nicht verkauft bekomme,
2. es machbar ist das der anhänger gebremst ist.


gruß Andy
 

Mk4Zetec

Foren Gott
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und
<- der da war der Tippgeber mit dem Ausbetonieren im anderen Forum. ;)

@XR2
Hat der Christian den nicht gebremst ? Dann dürfte der ja eigentlich kaum bis keine Nutzlast haben, wenn er am Mk4 dranhängt...
 

XR2

Haudegen
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Mk4Zetec schrieb:
und
<- der da war der Tippgeber mit dem Ausbetonieren im anderen Forum. ;)

@XR2
Hat der Christian den nicht gebremst ? Dann dürfte der ja eigentlich kaum bis keine Nutzlast haben, wenn er am Mk4 dranhängt...

Du wieder... alles ausplaudern :D

Nein, der müßte ungebremst gewesen sein.
 
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