Mit dem Ford .. fort und mit ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fischerman79

Gast im Fordboard
.. der Spruch hat was für mich ! :wand :wand

Ich könnt ja sooo was von kotzen..

Ich hab mir nen Scorpio gekauft.. PERFEKTER Zustand .. Ghia Ausstattung, Klima , Leder , alles elektrisch, rostfrei , erstbesitz, scheckheftgepflegt..

Heute habe ich ihn angemeldet und bin immerhin noch bis aus der Garage gekommen bevor mein Rückwärtsgang seinen Geist aufgegeben hat !

Vorwärts fährt er gut und schaltet die Gänge sauber durch ..
Rückwärts kommt er selbst die kleinste Steigung nicht mehr hoch und bewegt sich nur bei wirklich VIEL GAS ein bisschen vom Fleck !

WAS IST DAS ?
Kann ja eigentlich nur Getriebe sein oder ?

Gruss Kai
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Wat´n für´n Modell fährst´n du? Bob oder Boa?

Gruß
Herbert
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

KM Stand ?

So hats bei mir auch mal angefangen .

Getriebeölstand ?

Wie verhält er sich den ? Drehzahl hoch kein Antrieb ?

Oder kaum Antrieb und Motor läuft auf Last mit wenig Drehzahl?

MFG Christian
 
F

fischerman79

Gast im Fordboard
Original von reifenschänder
Hallo,

KM Stand ?

So hats bei mir auch mal angefangen .

Getriebeölstand ?

Wie verhält er sich den ? Drehzahl hoch kein Antrieb ?

Oder kaum Antrieb und Motor läuft auf Last mit wenig Drehzahl?

MFG Christian

Hallo.. ist ein 2,9l V6 12V Stufenheck , Automatik BJ 92.

KM 210000
Getriebeöl : VOLL

Wie er sich verhält : Vorwärts als wär allles in Ordnung
Rückwärts : .. muss ich fast vollgas geben das er überhaupt losfährt und Kraft hat er gar keine mehr..

Gruss kai
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Wie Du richtig Getriebeölstand guckst weißt Du?

Nicht übel nehmen, aber es gibt leider viele, die meinen AT-Öl peilt man so wie Motoröl..
 
F

fischerman79

Gast im Fordboard
.... habe das Öl bei laufendem Motor gemessen und der Stab hat angezeigt das genug drin ist..

auf was tippt ihr ?

Gruss kai
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy,

Dann kurz und schmerzvoll zu 95% Kupplungspaket abgeraucht .

Mach mal die riechprobe .

Darf nicht verbrannt riechen .

Die anderen 5% wären mit Bremsband nachstellen erledigt und es geht wieder .
 
F

fischerman79

Gast im Fordboard
....hm.. das Dumme ist das ich vorher noch ne Motorwäsche gemacht habe und es logischerweise nun bissi qualmt.. oder meinst du dauerhaften gestank..
Kotzt mich total an die kiste.. werd ihn wohl so wie er ist für nen Appel und ein Ei bei ebay "verschenken"..
War halt dann ein kurzer Ausflug in die Ford-Welt..

Gruss Kai
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy ,

Ich meine mal am Getriebeöl riechen !

Also stab raus und Nase drann :D

Tja das ist halt so das leidige Thema Ford und Automatik , passt leider nicht so zusammen !

Wir bzw. ich habe noch ein Getriebe an der Hand lief ohne probleme und stammt aus dem 24V , die sind etwas langlebiger wie die anderen .

Hat aktuell 160Tkm runter , Ist noch eingebaut aber probefahrt ist unmöglich da die Frontscheibe kaputt ist und naja er zudem so im freien steht also recht feucht innen .

MFG Christian
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Kotzt mich total an die kiste.. werd ihn wohl so wie er ist für nen Appel und ein Ei bei ebay "verschenken"..

Naja, mal locker bleiben. Bei einem 16 Jahre altem Auto mit 210 000Km auf der Uhr kann schon mal was kaputt gehen.

BTW. Keine Probefahrt gemacht? Da fällt sowas eigentlich auf.

Gruß
Herbert
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Original von fischerman79
....hm.. das Dumme ist das ich vorher noch ne Motorwäsche gemacht habe und es logischerweise nun bissi qualmt.. oder meinst du dauerhaften gestank..
Kotzt mich total an die kiste.. werd ihn wohl so wie er ist für nen Appel und ein Ei bei ebay "verschenken"..
War halt dann ein kurzer Ausflug in die Ford-Welt..

Gruss Kai

...was mich ankotzt ist, das sich Leute grosse Fahrzeuge für nen kleines Geld kaufen müssen ohne sich im Vorfeld darüber zu informieren was einem dabei erwarten könnte. Deshalb verstehe ich nicht was Du uns damit sagen willst, ich für mein Teil bin der Meinung dir deutlich genug zu verstehen zu geben...pech gehabt. Ich meine jetzt wo die Fehler auftauchen hast Du uns doch auch gefunden und jetzt wo es zu spät ist einfach so den Dampf hier ablassen ist doch völlig :wand.

Ich hoffe Du hast verstanden was bei deinem nächsten Autokauf wirklich vom Vorteil wäre... ;)
 
F

fischerman79

Gast im Fordboard
Original von ScorpiV6-24V

...was mich ankotzt ist, das sich Leute grosse Fahrzeuge für nen kleines Geld kaufen müssen ohne sich im Vorfeld darüber zu informieren was einem dabei erwarten könnte. Deshalb verstehe ich nicht was Du uns damit sagen willst, ich für mein Teil bin der Meinung dir deutlich genug zu verstehen zu geben...pech gehabt. Ich meine jetzt wo die Fehler auftauchen hast Du uns doch auch gefunden und jetzt wo es zu spät ist einfach so den Dampf hier ablassen ist doch völlig :wand.

Ich hoffe Du hast verstanden was bei deinem nächsten Autokauf wirklich vom Vorteil wäre... ;)

Mensch mensch mensch..

hab lange überlegt ob ich auf so nen Beitrg überhaupt antworten soll ..
Ich machs einfach mal.. hab ich beschlossen.. verstehen wirst mich aber bestimmt wieder nicht.. :D

Also.. Wenn ich ein großes Auto kaufen wollte.. WÄR ES BESTIMMT KEIN SCORPIO GEWORDEN.. Gross ist der nämlich mal irgendwie nicht..
Hatte bei 186 größe den sitz komplett hinten und auch komplett unten und hab nicht wirklich toll drin gesessen.. zum rumrutschen wärs gegangen.. aber halt kein großes Auto..
Ein Getriebe kann sich immer mal verabschieden.. aber Du wirst wohl einsehen.. und nur das hab ich geschrieben.. das sich bei einem Fahrzeug, dessen Wert mit ach und krach an den 500 Euro kratzt jede Reparatur eigentlich überflüssig ist..

Ich denke Du hast in Dein Fahrzeug sicherlich viel Geld und Liebe investiert, aber wenn Du mal ehrlich bist hast Du den Wert des Fahrzeugs dadurch nicht gesteigert... die sinn halt nix mehr wert und waren auch noch nie wirklich gefragt..
Welchen Wert das Fahrzeug bzw. der Scorpio für DICH hat kann ich ja an Deiner Mail erkennen und freue mich auch für Dich, das man auch mit so einem Fahrzeug Spass haben kann..
vielleicht willst meinen ja haben und reparieren damit die Scorpis ( so nennt man sie doch wenn man sie liebt, oder ?? :D) nicht aussterben oder brauchst ein paar Teile..? Hat ne Ghia Ausstattung mit neuwertigen Ledersitzen, Klima usw. Vielleicht schlachte ich ihn ja auch..

Wollte ihn ja eigentlich nur den Winter fahren und dann zum autocross nutzen, aber ich trau dem Getriebe das jetzt nicht mehr zu.

Hoffe Du hast verstanden das wir wie es aussieht unterschiedlich Meinung zu diesem Fahrzeug haben und ich den Scorpio wenn nur als fahrzeug zur Fortbewegung gekauft habe.. hatte für das Geld auch irgendeinen Opel ( hätt ich wohl besser gemacht )oder VW oder sonst was genommen und der Scorpio wurde mir HIER IM FORUM als robust und langlebig empfholen. Egal..

Wie gesagt.. wenn interesse an der Möre besteht kann sich gerne jeder bei mir melden..

Schau mich jetzt nach was anderem um..

Gruss kai
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
hab lange überlegt ob ich auf so nen Beitrg überhaupt antworten soll ..
...ich nicht und antworte prombt
Ich machs einfach mal.. hab ich beschlossen.. verstehen wirst mich aber bestimmt wieder nicht..
...doch doch, ich habe dich bei dem letzten post schon verstanden sonst hätte ich nicht geantwortet
Also.. Wenn ich ein großes Auto kaufen wollte.. WÄR ES BESTIMMT KEIN SCORPIO GEWORDEN.. Gross ist der nämlich mal irgendwie nicht..
Hatte bei 186 größe den sitz komplett hinten und auch komplett unten und hab nicht wirklich toll drin gesessen.. zum rumrutschen wärs gegangen.. aber halt kein großes Auto..
Ein Getriebe kann sich immer mal verabschieden.. aber Du wirst wohl einsehen.. und nur das hab ich geschrieben.. das sich bei einem Fahrzeug, dessen Wert mit ach und krach an den 500 Euro kratzt jede Reparatur eigentlich überflüssig ist..
...na siehste worauf ich eigendlich hinaus wolte, warum ist es denn überhaupt ein Scorpio geworden? ...wenn der doch so klein, unbeliebt und unbequem ist, hast doch sicher vorher ne Probefahrt gemacht, bzw. auch mal inner E-Klasse gesessen?... jaja ich weis der Scorpio war billig in der Anschaffung, nicht war?
Ich denke Du hast in Dein Fahrzeug sicherlich viel Geld und Liebe investiert, aber wenn Du mal ehrlich bist hast Du den Wert des Fahrzeugs dadurch nicht gesteigert... die sinn halt nix mehr wert und waren auch noch nie wirklich gefragt..
Sicherlich habe ich auch in meine Fahrzeuge einiges reingesteckt, deshalb sind diese ja auch in einem guten Zustand, so bin ich halt. Naja wertsteigernd würde ich das schon bezeichnen, wenn mich meine Autos täglich ohne Probleme von A nach B bringen und wenn ich ehrlich bin...es beruhigt ungemein und dabei ist er ja auch erst lächerliche 17 Jahre jung.
Welchen Wert das Fahrzeug bzw. der Scorpio für DICH hat kann ich ja an Deiner Mail erkennen und freue mich auch für Dich, das man auch mit so einem Fahrzeug Spass haben kann..
..wenn ich jetzt noch wüsste wann ich Dir jemals eine Mail geschrieben hätte, helf mir mal auf die Sprünge...
vielleicht willst meinen ja haben und reparieren damit die Scorpis ( so nennt man sie doch wenn man sie liebt, oder ?? ) nicht aussterben oder brauchst ein paar Teile..? Hat ne Ghia Ausstattung mit neuwertigen Ledersitzen, Klima usw. Vielleicht schlachte ich ihn ja auch..
..nein lass mal, die sterben so schnell nicht aus. Ich habe zwei vernünftige Scorpios und mit denen bin ich bestens bedient, warum sollte ich mir ein defekten dazustellen.
Hoffe Du hast verstanden das wir wie es aussieht unterschiedlich Meinung zu diesem Fahrzeug haben und ich den Scorpio wenn nur als fahrzeug zur Fortbewegung gekauft habe.. hatte für das Geld auch irgendeinen Opel ( hätt ich wohl besser gemacht )oder VW oder sonst was genommen und der Scorpio wurde mir HIER IM FORUM als robust und langlebig empfholen. Egal..
Gut, da gehe ich jetzt nicht näher drauf ein, aber nur soviel: ist einzig und allein deine Entscheidung was Du mit deinem Auto machst, oder welches auch immer Du kaufst. Meine Fahrzeuge stehen jedenfalls nicht im Glaskasten und fahren ebenfalls im alltäglichen Einsatz und das machen die ohne Probleme.
Wie gesagt.. wenn interesse an der Möre besteht kann sich gerne jeder bei mir melden..
Hättest Du dich mal über diese Gattung "Auto" vorher informiert, würden wir hier jetzt nicht solche Diskusion führen müssen und das der Scorpio im allgemeinen von Dir als Möre und sonst wie betitelt wird, sehe ich irgend wie nicht ein. Denn der Scorpio kann da sicher nichts dafür, ist immer eine Frage des alters, Pflege/Wartungszustand und nicht zuletzt wie damit umgegangen wurde/wird. Achso bevor ich es vergesse, wenn Du dein Scorpio verkaufen möchstest, dann benutze bitte dazu die richtige Rubrik hier im Board: "An-und Verkauf" und nicht in irgendwelchen anderen Themen hinein diesen versuchen an den "mann" zu bringen, das ist hier nicht erwünscht. Dazu bitte mal die Boardregeln durchlesen, danke.
Schau mich jetzt nach was anderem um..
Da wünsche ich dir viel Spass dabei, aber denke an meinen letzten Beitrag, nicht das sich sowas wiederholt und das nächste Forum darunter leiden muss.
 
F

fischerman79

Gast im Fordboard
Ok.. er hat es wieder nicht verstanden..

wenn Du an Deinen zwei Mühlen Spass hast ist das ja ok..

Kämpfe ruhig weiter für sie..

Ja.. der Scorpio war billig.. der war halt leider nur billig und nicht gut..
Wenn ich so drauf wär wie Du würd ich ihn ja reparieren lassen und noch weitere Unsummen reinstecken, aber weder der Optik wegen noch sonst was ist es mir das wert ( ich weiß, das verstehst jetzt auch nicht )..

Achso.. ne E-Klasse hab ich schon gehabt, aber Du willst sie doch nicht wirklich mit nem Scorpio vergleichen oder ? Gegen die ist der Ford doch ein Abfallprodukt.. qualitativ sowie vom Platzangebot..


Aber wie gesagt.. das bringt uns hier nicht weiter, da keiner das Brett vor Deinem Kopf abschrauben will :wand :mauer :wandund ich auf diesen Beitrag wieder nur unverständnis Deinerseits ernten werde..

Viel Spass noch mit Deinen"TOLLEN" Fahrzeugen und ein schönes Leben :mua :mua
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Normalerweise mische ich mich nicht ein, weil ScorpioV6-24V hier der Moderator ist. Aber er hat darum gebeten:
Original von fischerman79
Aber wie gesagt.. das bringt uns hier nicht weiter,...
Du sagst es.

Bitte unterlasst die Streitereien. Ok?

Es gibt User, die hegen und pflegen ihre Fahrzeuge, ganz egal welche Marke oder Modell sie sind. Und es gibt User, die benutzen ein Auto nur zur Fortbewegung. Das kann doch jeder halten wie er will. Ich für meinen Teil mag es auch nicht, wenn man geringschätzig über etwas redet, was mir persönlich wichtig ist. Aber als erwachsener Mensch sollte man das ganz einfach respektieren. Verbale Entgleisungen jeder Art sind jedenfalls Fehl am Platze.

Das Thema dieses Threads ist das Getriebeproblem im Rückwärtsgang. Und dabei soll es auch bleiben. Also....
btt :mod:

Grüße
Uli
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ich würde ja gerne auf Deine Beiträge ml die passende meinung schreiben, unterlasse es aber, denn wir wollen keinen weiteren Streß hier im Forum. Und deswegen gibt es für mich nur eins: CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben