Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
mal ne frage:
wie siehts us mit der garantie?? wenns schonmal gesat wurde, entsachuldigung. aber mich würd es nurmal interessieren. wenn durch den kat etwas kaputt geht, was is dann?

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
was soll durch den kat kaputt gehen? ?(
ist wie jeder andere kat nur mit mehr durchzug also weniger rückstau. oder seh ich das falsch?

Achim

Megaposter
Da das Teil ein Händler verkauft, greifen normale Gewährleistungs.- bzw. Garantieansprüche.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Der Kat greift nicht in die Steuerung des Motors ein ! Das heißt es kann da auch nichts aus Gründen des Kats geschehen.

Viele Köche verderben den Brei !!!

Es hat nichts mit persönlichen Dingen von Usern oder Mods zu tun, aber ich stelle hiermit das Projekt Metallkat im Forum ein !!!
Wenn jemand ein Bonbon geschenkt bekommt frägt er auch nicht lange WARUM WARUM ?(??? Schmeckt das SÜß oder nicht ganz Süß ? Oder ob er eins mit einer anderen Hülle( Papierchen ) bekommt !!!!! NEIN !! Er nimmt es einfach und gut ! Da muß der Verkäufer auch nicht aufklären was es für eine Rezeptur hat, damit jeder weiß wie er es macht !
Von mir gibts dann keine Bonbons mehr weil mir das auf den ..... geht !

:kotz:

Guido

Megaposter
Gründer
So, letztendlich greife ich dann doch mal ein:

Original von Rockford
......
Schraubi hat doch nun oft genug betont, daß es bei IHM eingetragen wird, eben weil so ein umfassendes Gutachten gemacht wurde.
.....

Wenn es ein solchen Gutachten gibt, dann sollte es auch keine Probleme beim eitragen geben. Es wurde jedoch verlautet, daß es keine ABE / kein Gutachten o.ä. gäbe.

@Schraubi:

Schick mir bitte eine Aussagekräftige PN. Ich will nicht Dein "Patent" oder Deine Geschäftsidee klauen.

btw: Melde den Kat entsprechend an, dann gibt es auch keine Probleme, oder?

Bis ich Schraubis PN habe: CLOSED

Guido

Megaposter
Gründer
So, ich öffne das Thema wieder mit dem Hinweis, daß es eine problemlose Abnahme nur bei Schraubi gibt - die rechtens ist!

Wer den Kat zugeschickt bekommt und entsprechend einbaut muß ihn ganz normal abnehmen lassen wie einen Spoiler oder anderes Tuning-Zeugs. Ist halt so. Und über die Kosten sollte man sich nach einem Gespräch mit Schraubi am besten vor dem Kauf bei seiner zuständigen Stelle informieren!

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
:applaus

endlich mal wieder eine gute nachricht in diesem thread!
aber ich bin froh dass ich schraubi und sein werk kennen gelernt habe und werde mich auch immer wieder gerne an schraubi wenden wenn es nötig sein sollte.

schraubi wir trinken einen zusammen in borken :D

:musik2:

B

Buxel

Gast im Fordboard
Ich bin dabei! :bier:
Ich werde weiterhin auf dich zurück greifen!
Danke nochmal für alles und deinen überaus großen Einsatz!
Ich hoffe du benachrichtigst mich per PN oder so, wenn du was neues vor hast! Ich bin gern wieder mit dabei! ;)

Edit: Ich will das ganze nicht schon wieder aufrollen, aber ich denke es wurde im Vorfeld alles gesagt und weiterhin denke ich das jeder hier Alt genug ist um zu entscheid was er kauft, schliesslich sind hier alle mindst. 18 Jahre, oder ist hier einer jünger der schon Cougar fährt??? :D

Ich wünsch euch allen noch einen schönen sonnigen Tag!

MfG Mario.

tst89

Lebende Legende
Bin seit Freitag auch stolzer Besitzer eines Cougars mit Metallkat. Es hat bei schraubi - nochmals auch ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle - alles wunderbar geklappt, vom Einbau bis hin zur TÜV-Abnahme.

Danke!!!

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Danke Thomas und auch danke Fredie :D und Mario !

Ich trink aber mit euch allen auf einmal ! Sonst bin ich blau.......ok werd ich sowieso sein und dann wieder mit Marc's Ball spielen.

Aber zurück zum Thema. Mir ist ans Herz gelegt worden nicht mit dieser Geschichte auf zuhören. Ich habe auch Emails bekommen mit Nachfragen. Die Sache ist eben die, hier bin ich Mensch und Cougarliebhaber und schreibe anders wie wenn ich einen Geschäftsbrief schreibe. Daher kann man manche Dinge evtl. falsch verstehen. Ich möchte mit niemandem Krach , Ärger oder was auch immer! Mit Niemandem ! Ich versuche auch nicht eine Hoheit hier zu werden oder einen höheren Status wie andere. Ich bin Ich, und JA es geht weiter mit den KAT'S !
Silke und Achim wollen nur helfen und Anderen Aufklärung schaffen. Das ist auch gut so, nur eben bis da hin und nicht weiter da sonst meine Belohnung für den Einsatz andere bekommen ! Ich bin eben selbstständig und lebe davon !

Ansonsten hoffe ich ihr habt alle den wunderschönen Tag genossen und habt kein Sonnenstich bekommen ! :D

Liebe Grüße , Stephan

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hey Hallo :happy: du hast mich noch vergessen. ;)

Kann mich den anderen nur anschließen. Werde auch weiterhin auf dich zurückgreifen. Weißt ja wieso! :D

Gruß :bier:
Chris

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ui geil :D wieso ist deine anlage eigentlich so braun?
durch die hitze?

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Die Bayern erschießen zwar Bären aber das find ich Bärenstark !! :D
Vielen Dank Thomas, ich muß immer noch zum Haare schneiden gehen ! Keine Zeit für nichts ! Aber hier wird gezeigt wie und wo das ganze stattfindet. :respekt

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
SCHRAAAAAUBI!!!
aaaaaaaaaaaah
du säggl, jetzt hatte ich seit heute morgen um 10 Uhr das fenster auf um die PN loszuschicken die ich dir schreiben wollte (was aber nicht ging weil dein PN Eingang voll war) und dachte mir jetzt gerade "hmm ... der kommt heute nimmer online" mach das fenster zu und ZACK biste da .... *ggg*

mensch mensch
wollt dich was frage, jetzt mach ich das halt hier.

ACHTUNG

[offtopic]wenn ich mir ein VSD Ersatzrohr kaufe, muss ich dann die komplette anlage nochmal abnehmen lassen??? oder meinst ich bekomm die kombi überhaupt eingetragen???[/offtopic]

feddisch, war doch garnet so schlimm oda? :p

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Jo, aber wie all Die wissen die meinen Kat haben handelt es sich mittlerweile um einen 100Zeller ! Das heißt, noch mehr Durchlaß ! Auch ich mache Fehler und war durch den Wind ! Es ist also ein 100Zeller !!!

Verzeiht mir ! :peinlich :peinlich

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
also ich glaube nicht, dass der cougar ein großes abgasgutachten mit nem 100zeller schaft. also kann da nur was faul sein. es gibt auch von keinem hersteller 100zeller mit gutachten, abe oder e-nummer. weil das auch net die abgasnorm schaffen würde. bei uni-fit werden die 100zeller alle als race kats verkauft die 200er als performance und bei den 100er steht auch extra dabei ohne e-prüfzeichen.

"Der 100 CPSI METALL-TRÄGER-KATALYSATOR ist besonders für den Rennsport geeignet. Er hat sehr gute Durchlasswerte bei geringem Platzbedarf. Durch die hohe Durchlassrate, kann eine AU-Abnahme nicht garantiert werden."

sei vorsichtig wenn du hier solche sachen ins forum schreibst. weil egal wie du es eingetragen bekommst bei nem 100zeller ist das mit sicherheit net ganz hasenrein.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Am Samstag hebe ich einen 100 Zeller vom Mini Cooper S in einen Wrangler 4,0 Liter eingebaut ! Der TÜV in HN hat dem Kunden das abgenommen !!!
Alles Hasenrein !

Aber ich kau da jetzt nicht mehr drauf rumm.

Hab jetzt nochmal nachgeschaut, bin auch schon durch den Wind ! Also das mit dem Wrangler stimmt und einen Mini haben wir auch gemacht der einen 100Zeller hat und unteranderem mittlerweile knapp 300 PS inkl. TÜV. Aber beim Cougar ists doch der 200 Zeller.

Nehm alles zurück !

elbohm

Doppel Ass
Hi,

versteh ich das alles jetzt richtig?

- Metallkat mit E-Prüfzeichen muss nicht eingetragen werden ?

- Auspuff wird lauter ?

- Ein bisschen mehr Leistung ist zu erwarten ?

und das alles bei gleichbleibenden oder besseren AU - Werten ?

Gruß
Michael

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ein Kat mit E-Prüfzeichen oder ABE muss nicht extra eingetragen werden und benötigt auch keine gesonderte Abnahme, sofern er für den Cougar bestimmt ist. Er schon alle Prüfungen durchlaufen und ist zugelassen.

elbohm

Doppel Ass
Original von RedCougar
Ein Kat mit E-Prüfzeichen oder ABE muss nicht extra eingetragen werden und benötigt auch keine gesonderte Abnahme, sofern er für den Cougar bestimmt ist. Er schon alle Prüfungen durchlaufen und ist zugelassen.

Wie sieht die Prozedur dann bei einem Universal-Metallkat mit E-Prüfzeichen aus? Ist ja nicht direkt für den Cougar bestimmt. -> Trotzdem keine Eintragung nötig ?

elbohm

Doppel Ass
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Jetzt sind nur noch diese Fragen offen :

- Auspuff wird lauter ?

- Ein bisschen mehr Leistung ist zu erwarten ?

und das alles bei gleichbleibenden oder besseren AU - Werten ?

Leider hab ich nicht die Zeit mir den ganzen Thread durchzulesen, sonst wären die Fragen warscheinlich schon beantwortet...

Vielen Dank schonmal!

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Zur Lautstärke kann ich nur sagen, dass sich nichts groß verändert hat (nicht lauter), klingt aber auf jedenfall kerniger würde ich sagen.

Gruß :bier:
Chris

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ich kann nur von der kombination mit Apollo Kit reden. und da isser im oberen drehzahlbereich lauter! aber da hört man mehr motor wie auspuff glaub ich Oo

Oben