mein FOFO! Felgen und Reifen usw.

N

Nobody7188

Gast im Fordboard
Also bin neu hier! Erstmal Hallo ;)

Also es geht um folgendes....

Mein Ford Focus 1.6 74kw bj. 2002

ich kenn mich halt mit dem ganzen mist noch nicht so aus und dachte mal wo für gibts den nen forum :)...hehe

ich möchte mir 17" O.Z Superturismo GT holen und dazu die passenden Sommer Reifen! Das Problem ist nur ich hab kein plan was für Reifen ich brauch! ich möchte schon breite haben! aber nicht zu breit .....vielleicht könnt ihr mir mal tipps geben! wäre nett :)
und ich möchte auch direkt noch diese Distanzhülsen für Spurverbreiterung dazu kaufen! und auch noch nen sportfahrwerk :).
Wobei ich nicht weiß was am besten aussieht! was könnt ich mir da empfehlen ? lieber 60,40 oder 35,35 ???

Danke schonmal im Voraus!!! :)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie beehalten! :p
gruß Nobody
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Hi,

also reifenbreite würde ich bei 100PS max. 205er nehmen...

Du müsstest und nochmal bitte die Einpresstiefe (ET) deiner Wunschfelge mitteilien und die Breite (J)...

Mit der Tieferlegung ist so eine sache..wenn du dir 60/40 holst wirst du wahrscheinlich(kommt auf die ET der Felge an) Karroseriearbeiten machen müssen (sprich Blech ziehen, lackieren lassen...)

Spurverbreiterung kommt ebenso auf die Felge drauf an und ob du bereit bist in die Karroserei zu investieren...

Beim Focus passt eine 7*17Felge mit einer ET von 35 bis 40mm tiefer ohne was am Blech machen zumüssen...Alles was tiefer geht oder breiter sieht er schlecht aus...
 
N

Nobody7188

Gast im Fordboard
danke für deine Hilfe Prowler aber ich hab echt noch kein plan von der felge oder etc ...am besten wär du würdest mir alles mal so sagen wie es am besten wär und ich bestell dann mal drauf los! also 205 schlappen hören sich ja schonmal vernünftig an! wegen der felge weis ich auch garnichts außer das ich eine 17 Zoll O.Z Superturismo GT haben möchte...! also mir wäre es lieb wenn du mir alles mal so auflisten würdest.... also ich möchte denn wagen auch nicht so tief das ich überall aufsätze...aber auch nicht zu hoch! und ne spurverbreiterung wäre mir auch noch ganz lieb! und karosserie arbeiten wollte ich eigentlich überhaupt nicht vornehmen! ;)

DAnKe
Gruß Nobody
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
So ich habe gerade mal geguckt. die OZ Superturismo GT gibbet in 7*17" ET 48

was beduetet da geht mit Tiefer und Spurverbreiterung noch ein bisschen was...ich muss aber erstmal nachguggen was bevor ich dir was falsches sage ;)

was das aufliegen usw. angeht...hast du noch vor dir was an spoilern schwellern usw. anzubauen?!? das spielt dabei eine entscheidene rolle...


guck dir mal die Bilder in meiner Galerie an...ich fahre auch 7*17" mit 30mm Federn...reicht dir das oder willst du tiefer?!?
 

Focus-Fan

Haudegen
Registriert
29 November 2003
Beiträge
611
Alter
44
Ort
Erfurt
Was Prowler sagt ist richtig. Die Superturismo gibt es nur in 7J bei 17" mit ET 48. Also ich habe auch die Superturismo in 17" mit 30er Federn und da ist noch genug Platz vorn und hinten. Von H&R habsch die Spurverbreiterung 10mm/Seite. Schau mal in meiner Galerie, da siehste wie es ausschaut. Es waren keinerlei Karosseriearbeiten notwendig. Allerdings habe ich nen 1,8er und da ist der Motor etwas schwerer als vom 1,6er.
 
N

Nobody7188

Gast im Fordboard
joa also spoiler und schweller und so will ich mir aufjedenfall noch drann bauen! aber von der tiefe reicht mir das so wie es bei dir ist! hauptsache man bekommt da noch schürze und so drann!aber bis ich mir die schweler und so hole,kann noch etwas dauern! also wenn du mir dann mal alles empfehlen kannst wer ich dankbar! brauchst du auch nicht heute raussuchen!

PS: danke das du das überhaupt machst!
weis das zu schätzen!

PSS: cool was du mit den grünen lichtern gemacht hast! blau und rot! rreesssspekt :respekt ^^ hab mir gerade bei conrad auch ne blaue birne mit leds geholt! nur rein clipsen und feddich ^^....wenn ich die felgen und so alles wichtige soweit getunt habe! dann werd ich auch alles in blau machen!wär dir sehr dankbar wenn du mir dann irgendwann tipps dazu geben könntest wie du das gemacht hast.! aber ich meld mich dann nochmal!

THX
Nobody
 
N

Nobody7188

Gast im Fordboard
joa @focus Fan

nein wagen sieht auch relativ gut aus ;)

werd mein auch mal die tage reinstellen!
das forum hier gefällt mir jetzt schon super :D

also joa bei dir sieht es gut aus,nicht zu prozig,sondern denzent! so wollt ich das auch haben! aber ich wollte nen ganzes sportfahrwerk einbauen! nicht bloß federn!

und noch ne frage wo kann ich denn das alles beststellen am besten???

gruß
Nobody
 
Oben