mein FOFO! Felgen und Reifen usw.

N

Nobody7188

Gast im Fordboard
Also bin neu hier! Erstmal Hallo ;)

Also es geht um folgendes....

Mein Ford Focus 1.6 74kw bj. 2002

ich kenn mich halt mit dem ganzen mist noch nicht so aus und dachte mal wo für gibts den nen forum :)...hehe

ich möchte mir 17" O.Z Superturismo GT holen und dazu die passenden Sommer Reifen! Das Problem ist nur ich hab kein plan was für Reifen ich brauch! ich möchte schon breite haben! aber nicht zu breit .....vielleicht könnt ihr mir mal tipps geben! wäre nett :)
und ich möchte auch direkt noch diese Distanzhülsen für Spurverbreiterung dazu kaufen! und auch noch nen sportfahrwerk :).
Wobei ich nicht weiß was am besten aussieht! was könnt ich mir da empfehlen ? lieber 60,40 oder 35,35 ???

Danke schonmal im Voraus!!! :)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie beehalten! :p
gruß Nobody
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Hi,

also reifenbreite würde ich bei 100PS max. 205er nehmen...

Du müsstest und nochmal bitte die Einpresstiefe (ET) deiner Wunschfelge mitteilien und die Breite (J)...

Mit der Tieferlegung ist so eine sache..wenn du dir 60/40 holst wirst du wahrscheinlich(kommt auf die ET der Felge an) Karroseriearbeiten machen müssen (sprich Blech ziehen, lackieren lassen...)

Spurverbreiterung kommt ebenso auf die Felge drauf an und ob du bereit bist in die Karroserei zu investieren...

Beim Focus passt eine 7*17Felge mit einer ET von 35 bis 40mm tiefer ohne was am Blech machen zumüssen...Alles was tiefer geht oder breiter sieht er schlecht aus...
 
N

Nobody7188

Gast im Fordboard