Mein Dicker ist kaputt !!!!

K

kussi1971

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

hab heut vom Fordhändler gesagt bekommen, dass mein Dicker (Turnier 2.3l, 121000km,bj 12/97) Probleme mit dem Automatikgetriebe hat.
Der Fehlerspeicher sagt, dass die 3te-Gang Steuerung im Getriebe dahin ist..... Er sagte, ein AT-Getriebe mit allem drum und dran bin ich bei über 3000 Euronen. Das ist mir zuviel Holz !!! Wenn jemand interesse an meinem Dicken hat, dann soll er sich melden. Auf Bedarf gibt es Photos, und mehrere Info´s zu dem Auto.....

Gruß
Kussi 1971

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
Lol ... ehm... wie fährt sich das auto denn mal unabhängig von der ford aussage? schaltet der unschön? ruckartig? geht der dritte bzw der vierte nicht mehr?! kann ich mir bei normalen menschen auch net vorstellen das mit dem km stand das getriebe platt ist...

K

kussi1971

Gast im Fordboard
Hallo,

Getriebe ein und ausbauen ca 10 Stunden, gebrauchtes AT-Getriebe und schon ist man bei ca. 3000 Eures lt. Ford....

Den Fehler hab ich schon mal beschrieben. Auf der Autobahn schaltet er beim kleinsten Druck aufs Gaspedal gleich in den 3ten zurück und bleibt. Erst wenn man ganz vom Gas geht, dann schaltet er in den 4ten.
Bei langer Autobahnfahrt sehr nervig.

Stelle Ihn heut in E-bay ein !!!

Gruß
Kussi1971

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
das können auch einfach nur die ventile im getriebe sein... da kostet eines 70 euro... wechsel sollte selber machbar sein

K

kussi1971

Gast im Fordboard
so, mein Dicker ist bei Ebay eingestellt !!!

Ihr könnt Ihn euch ja anschauen, wenn Ihr wollt !!!

Art.Nr. 280141260249

Gruß
Kussi 1971

Original von kussi1971

Auf der Autobahn schaltet er beim kleinsten Druck aufs Gaspedal gleich in den 3ten zurück und bleibt. Erst wenn man ganz vom Gas geht, dann schaltet er in den 4ten.
Bei langer Autobahnfahrt sehr nervig.

Gruß
Kussi1971

Zitat Ebay : Das Automatikgetriebe hat einen Fehler, auf der Autobahn schaltet es nur noch in den 4ten Gang, wenn man den Fuß vom Gas nimmt. Könnte evtl. der Geschwindigkeitsgeber sein. Mich hat es nicht gestört, weil ich selten Autobahn gefahren bin.

Ja wie denn jetzt ? ?( ?( ?(

Oben