Max Zuladung - setzt auf

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Hallo,

nachdem ich mein Kühlerproblem selber gelöst habe hier noch eine Frage, vielleicht kann mir einer helfen.

Bedingt durch meinen Soundausbau bringt mein Mondi komplett beladen nette 1,7 Tonnen auf die Waage. Ist ein 2 Sitzer also wenn 2 mitfahren Max Zuladung.

Problem dabei... er setzt dann gerne mal bei Temposchwellen auf.

So, gibt es sowas wie Höherlegungen? Für andere Fahrzeuge hab ich das schon gesehen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Mfg Dirk
 

Bombig

Doppel Ass
Registriert
19 August 2003
Beiträge
170
Alter
59
Ort
Bielefeld
was hast du denn für einen motor drinn ? möglicherweise können die die dämpfer vom V6 oder Diesel helfen die haben stärkere drinn
 

Deneriel

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
256
@Frank: Ich würds ja eher mit den Federn versuchen - die Dämpfer machen da nicht so viel aus. Es sei denn er verbaut niveauvolle Dämpfer, spricht niveauregulierende selbstaufpumpende. Klappt natürlich nur wenns an der HA schleift.

@Son_of_Thor: Wo setzt er denn genau auf? Hast du ihn zusätzlich zur Beladung tiefergelegt? Bei "Drempels" hilft bremsen im Allgemeinen ;-)
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Das ist ein Diesel.

Er setzt besonders gerne am Mittelschalldämpfer auf.

Tiefer ist er auch nicht.

Ich pfeffer da nich mir 40 Sachen über so nen Drempel ich fahre schon sehr Piano. Dämpfer sind laut ADAC Test OK..... wobei die doof geguckt haben was da so drin ist :D

Mfg Dirk
 
P

provencal

Gast im Fordboard
Meiner hat Leergewicht: 1375 kg - Max.zuläsiges Gesammtgewicht: nur 1735 kg....

Bei 400kg für den "Sound" bleibt für den Fahrer & Beifahrer wohl nix mehr übrig....

Würde mich mal interessieren, was der TÜV dazu sagt ?!

Ich schätze auch das sich der Haupteil der Anlage im hinteren Bereich des Fahrzeugs befindet. Evtl. ist hier die Achlast schon überschritten.
Schäden an den Radlagern sind dann vorprogrammiert.

Stärkere Federn würden das Aufsetzen verhindern, eine Höherlegung dürfte auch möglich sein. Schau mal bei D&W, da gibt es 20mm Kits für den Mondeo.

Vorsicht: bei nachweislich überschrittener Zuladung kann ( und wird ! ) die Versicherung bei einem Unfall die Zahlung verweigern.
Das kann schnell extrem teuer werden, da Du dann alle Schäden aus eigener Tasche zahlen mußt.....
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wenn er eh schon in den knien hängt würde ich tieferlegungsfedern mit härteren stoßdämpfern verwenden. aber gute wie eibach oder h&r. dann kommt er eh nicht tiefer als jetzt, federt aber weniger und hat trotz beladung eine bessere straßenlage. ggfl. gelbatterien und nur halbvoll tanken, das wären nochmal etwa 50 kg.

was sind denn da für felgen drauf?
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Hallo,

also im Fahrzeugschein steht 1835 zulässiges Gesamtgewicht.

Ich stand vollbeladen.. also voller Tank... ich drin etc auf der Waage und hatte 1710 kg... also noch eine Person und MAX Gewicht also von daher sehe ich da keine Probleme.

Auch ist das Gewicht komplett verteilt... da ich einen Walleinbau habe und somit das Gehäuse hinter meinen Sitzen steht.

Der TÜV wahr von meiner Befestigung sehr angetan... die sollten mal lieber alle Leute mit Heckablageneinbau aus dem Verkehr ziehen.. das ist gefährlicher.

Werde mir diese Kit`s bei D&W mal anschauen.

Mfg Dirk
 

Deneriel

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
256
Joar, sollte man mal nenBlick drauf werfen.
Niveauvolle Dämpfer hatte ich schon erwähnt?
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Hallo,

sorry das ich erst jetzt antworte kommen grad von der Deutschen Meisterschaft im dB-Drag Racing.

im Car-Hifi Bereich hatte ich mal Bilder reingestellt.... ich such den Thread mal raus....

Mfg Dirk
 
Oben