Masseband von der Batterie

HoUsEbOy69

Grünschnabel
Hi zusammen :bier:

habe das Forum hier schon oft benutzt und immer eine gute antwort gefunden doch diesmal muß ich selber mal schreiben :D

Habe einen Puma 1,7 baujahr 12/97

Nun zu meinem problem....habe heute durch zufall gesehen das mein Massekabel das von der batterie glaube zum Motor geht ab ist....da ich vor vier wochen ne neue kupplung bekommen habe schätze ich mal das es "vergessen" wurde wieder dran zu machen(in ner Ford werkstatt) :wow da die heute aber zu hat und morgen auch wollte ich es selber machen.

Meine frage ist wo man dieses anschließt habe schon geguckt aber wollte es auch nicht falsch anschließen ?(
Also es geht von dem minus pol der batterie ab....nur wohin??

Das masseband zur Karosserie ist dran.Nur halt das andere nicht...
Könnten damit auch meine Drehzahlprobleme bei vielen Verbrauchern zusammmenhängen?? habe schon das Llrv erneuert,zünkabel und kerzen.

Würde mich über ne Antwort freuen und wünsche Euch nen
Guten Rutsch :party1: :party1: :party1:

L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
kannst du mal ein foto reinmachen.mein puma ist über den winter nicht hier.kann leider nicht gucken gehen...

HoUsEbOy69

Grünschnabel
FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN!!!

so habe mal bilder gemacht...

das kabel war unter dem schlauch vom luftmengenmesser
habe es fürs bild mal hoch gelegt

L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
sieht so aus als wäre es das was ans getriebe kommt.
wird bei eine von den 2 oberen schrauben vom getriebe an motor beigeschraubt.müsste unter der zündspule zu sehen sein.
siehst du ja ob es bis dahin reicht.glaube es kommt bei die hintere schraube.einfach rausund das kabel dazwischen und wieder fest...

p.s.es handelt sich beim puma nicht um einen luftmengenmesser sondern um einen luftMASSENmesser :D :D :D :D

sag dann mal bescheid obs das war

HoUsEbOy69

Grünschnabel
:D
Es ist wieder dran war alles richtig wie du es beschrieben hast und es paßt ;)
Danke für die Hilfe!!

Oben