Marderbiss...!!!

C

Christian22

Gast im Fordboard
Also das ist echt der Hit! Da steht das neue Auto noch nicht mal drei Wochen vor der Tür, und dabei auch zumindest nachts (bis auf einmal) immer in der Garage, und was ist????!!!! Motorruckeln!!!
Ich dachte, das kann ja wohl nicht sein. Mach ich die Haube auf, da sehe ich sie schon, die Fusstapsen von dem Mistvieh! Wenn ich mich jetzt nicht allzu sehr vertue, hatte ich meinen letzten Marderbiss 1993, damals noch in einem Passat II. In der guten Dekade MK1 war nie was, und jetzt?? Ich kann's immer noch nicht glauben. Finden diese Viecher den Wagen genauso geil wie ich? Naja, vermutlich ist es sowas wie "ah, was neues, da markier ich mal mein Revier". Hab einen Werkstatttermin erst in zwei Wochen bekommen, aber, und da muss ich dann den Service mal loben, soll es den gleichen Tag noch gemacht werden. Und nicht nur das, die Heckscheibenheizung war ja werksseitig nicht in Ordnung, dann kriege ich den Tag auch gleich noch ne neue Heckscheibe. Und da die Werkstatt 30km von Zuhause weg ist, kriege ich sogar ne Fahrkarte nach Hause und zurück gestellt, das ist doch mal nett. Teilkasko zahlt jenseits von 150 auch den Marderschaden, dann ist das alles nicht so wild.
Aber ärgerlich ist es allemal, bin heute morgen fast im Sechseck gesprungen.
In diesem Zusammenhang mal die Frage in die Runde: Gibt es Marderabwehr-"dinge", die besonders empfehlenswert sind, weil wirkungsvoll? Muss mir dringend irgendwas besorgen, und wenn ich mir ein Gatter bastele, welches ich unters Auto schiebe.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Nabend
Hatte bis jetzt noch keinen Marderbiss.
Liegt vielleicht an meinem Hund ( Deutscher Schäferhund). :D
Mich hat mal ein Nachbar ,nach Haaren von Meinem Hund gefragt :wow
Was willste den damit ?(
Er , die sind gut gegen Marder ,aber nur vom Schäferhund.
Häng Ich mir ins Auto und gut ists, natürlich in neem Beutel (luftdurchlässig).
Ok ,hab meinen Hund gebürstet und nee Tüte voll gemacht ( der haart wie Sau *lol*.
Der Nachbar war zufrieden.
Obs wirklich hilft ?
Keine Ahnung ,aber es ist einen Versuch wert und kostet nichts . :bier:
 
A

Alex_L.

Gast im Fordboard
Original von Christian22
Teilkasko zahlt jenseits von 150 auch den Marderschaden...

leitung zur dieselpumpe angeknabbert, diesel in lima, lima kaputt... maderfolgeschaden, nix versicherung. soviel zum thema maderbiss:D (steht auch im fred, was zum schmunzeln)

grüße
 
Oben