MondeoHengzt

Foren Ass
Hallo zusammen,
hatte schonmal jemand eine kaputte Luftleitklappe?
Meine tackert rum und bei Ford soll der Spaß 600 Euro kosten.

Hat jemand eine Idee günstiger bei weg zukommen?

Ist der Tausch sehr schwierig???

Bitte um Hilfe...

Fordi82

Newbie
Schließe einfach den Unterdruckschlauch von der Verstellung ab und mach den Schlauch Dicht. Danach ist das Geräusch normalerweise weg und du merkst beim fahren auch keinen Unterschied. Ich hab bei meinen Mondi den Ansaugkrümmer erneuert, Krümmer kostete 200 Euro, eingebaut hab ich ihn selbst. beim Kollegen hab ichs abgesteckt und funkt. einwandfrei.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Nö. Nur dass diese Klappe dann dauerhaft außer Funktion ist und nicht in seiner Ruhelage stehen bleibt. Eine echte Reparatur ist das also nicht.

Selbsthilfe? Unfallwagen, Heizungskasten ausbauen und in den eigenen Wagen übernehmen. Sehr viel Arbeit weil fast die ganze Konsole auseinandergebaut werden muss. Daher auch der Werkstattpreis.

Grüße
Uli

panko

Haudegen
Original von MucCowboy
Nö. Nur dass diese Klappe dann dauerhaft außer Funktion ist und nicht in seiner Ruhelage stehen bleibt. Eine echte Reparatur ist das also nicht.

Selbsthilfe? Unfallwagen, Heizungskasten ausbauen und in den eigenen Wagen übernehmen. Sehr viel Arbeit weil fast die ganze Konsole auseinandergebaut werden muss. Daher auch der Werkstattpreis.

Grüße
Uli

Sorry aber es geht um die Wirbelklappenverstellung im Ansaugkrümmer der Duratec-HE Motoren.

Ist es dort auch egal?

Fordi82

Newbie
Mein Kollege fährt jetzt ein halbes jahr mit der abgesteckten Verstellung und hat keinen Unterschied gemerkt (ausser das es ruhig im Motorraum ist). Und er ist sehr genau bei seinen Autos.

Oben