Franz

Mitglied
würde mir gerne meinen offenen Luftfilter per samco schläuche in die stoßstangenöffnung legen. Bei mir um die Ecke gibt es einen Tuner, der soetwas im gesamtpaket anbietet. Nur hab ich ja schon den Luftfilter samt eintragung. Leider will mir dieser die Schläuche auch nicht einzeln verkaufen. Deswegen frag ich hier mal, ob das jemand schon gemacht hat bzw wüsste was ich für Schläuche kaufen muss.

danke

luftfilterkit.jpg

LeXandro

Jungspund
Website
www.semtecs.com
Die Preise von CTH sind echt nicht ganz ohne, aber er macht schon vernünftige Arbeit.
Angucken und ausmessen kannst du das, wenn du willst, auch bei mir. Ist ja eh meine Mieze da auf dem Foto.

LeXandro

F

Final`s

Gast im Fordboard
Moin,

mein Filter will ich mir auch noch runter legen, hab nur zur Zeit probleme bei Rohr und Schlauchbeschaffung...
Den Sandtler habsch auch schon durchforstet aber noch nicht so genau. Da gabs doch mal die Möglichkeit sich auch die Rohre in verschiedenen Varianten liefern zu lassen, oder?

P

Paasche

Gast im Fordboard
Brinbgt das denn ne wirklich spür- oder besser messbare Verbesserung im Vergleich zum Serienfilter? Denn das ist ja ne gewaltig längere Luftsäule die da schwingt bei dem langen Ansaugweg. Sitzt die Drosselklappe am alten Platz?

SpeedyBoo

Doppel Ass
Website
www.SpeedyBboo.net
Drosselklappe und, was wichtiger ist, Luftmengenmesser bleiben am alten Platz.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten die Cup-Pumas auch ihren offenen Luffi nach unten verlegt, das impliziert für mich, dass das eventuell was bringt.

LeXandro

Jungspund
Website
www.semtecs.com
An der Drosselklappe wurde nichts geändert.
Bei mir wurde der Luftfilter zusammen mit ner Auspuffanlage und Änderungen am Flexrohr/Kat gemacht und danach ne Leistungserhöhung von 13 PS gemessen. Was davon nun von dem Luftfilter ist, keine Ahnung.

LeXandro

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Einzigste wofür es Sinn macht den Filter runter zu legen ist die Kaltluftzufuhr. Den Ansaugweg zu verlängern inkl. offenem Luftfilter ist von der Strömung und Widerstand her eigentlich blödsinn. Nur im Cup haben die es ja auch gemacht... ;) Die haben den Filter aber in einen Trichter (Spritzschutz) gesetzt und so tief angebaut dass er fast auf dem Boden schleift.

Oben