Luftfiler kaufen

Rapidmobil

König
Also so n Müll würde ich mir nicht ins Kätzchen bauen !!!

Zitat1:
Leistungzuwachs durch unbegrnzte Luftzufuhr

Kommentar: was nützt die unbegrenzte Luftzufuhr wenn die Motorsteuerung sich die passende Luft eh mischt

Zitat2:hervoragende Filtereigenschaften

Auch bei Regen und Salzwasser...mir hat schon ein minderwertiger Filter den Luftmengensensor gekostet. Im Winter lässt der Filter zuviel Salzwasser durch und die Salzkristalle setzen sich am Sensor fest.

Zitat3:direkte Montage auf dem Lufteinlass

Damit die warme Luft vom Motor angezogen wird..... warum ziehen wohl sportliche Wagen soviel KALTLUFT wie möglich.....??

Oder anders: wenn Du jenmand mit einem Blick unter die Motorhaube beeindrucken willst,BOOOAAAEffekt, genau das Richtige

Achja, viel Spass beim TÜV damit, da kommen ja auch noch Kosten auf dich zu.

Sonst würd ich vom Ebaymüll die Finger lassen

M

Matz

Gast im Fordboard
Nunja, ich dachte das MC Kita eine gute Marke ist. Hab in einem Thema über Luftfilter in dem Forum was drüber gelesen. Und da wurde er mit dem K&N 57 i verglichen. Hab ich jedenfalls so verstanden. Mir gehts eigentlich um einen guten sound und die Optik. Aber es sollte halt etwas gescheites sein, weil die haltbarkeit des Motors, am wichtigstens ist. Aber der K&N ist halt sehr teuer. Gibts da nicht etwas billigeres, dass vergleichbar ist?
mfg Matz

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Es gibt bestimmt einiges an billigerem Zeugs nur taugt das was? Bestimmt net.
Und so neben bei, der K&N 57i ist auch nicht das Geld wert was er kostet.
Den kannste in die gleiche Schublade stecken wie alle "offenen" Luftfilter!

Qualität hat nun mal Ihren Preis! Ist halt so.
Spar lieber etwas länger und hol dir was gescheites!

M

Matz

Gast im Fordboard
Ah, gut zu wissen.

Kannst du mir sagen welche Luftfilter etwas gescheites sind, da ich wie man merkt keine ahnung habe?

mfg Matz

C

CougarST130

Gast im Fordboard
Also ich kann dir den BMC- Carbon Filter empfehlen, hatte ich damals auch in meinem Cougar. Der Sound ist für ein geschlossenes Gehäuse top und du hast keine Leistungseinbußen wie beim offenen Luftfilter. Und ich empfehle dir noch den Ansaugstutzen vom Focus MK1 in Silikon zu benutzen (bei Richter erhältlich). Durch diese Kombination bekommst du sogar einen spürbaren besseren Durchzug.

Du musst ihn halt eintragen lassen.

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Mal ne Frage an die Technik-Spezialisten:

Die Menge der einströmenden Luft ist doch abhängig vom geringsten Durchmesser des Ansaugtraktes
und
dem Wiederstand des Filtermaterials?

Bin ich soweit auf dem richtigen Weg?

Wenn das stimmt, der Durchmesser des Luftmengenmessers und der nachfolgenden Luftführung ändert sich doch aber nicht.
Und
Bei kleinerer Oberfläche des Filters muss die gleiche Menge Luft durch weniger Poren des Filtermaterials was doch aber wiederum einen größeren Wiederstand bedeutet.

Von der Wärme unter der Motorhaube nun mal abgesehen.

Naja, die im Rennsport habe sicherlich Gründe warum sie die Airboxen möglichst groß machen und versuchen direkt in den Wind zu bekommen.

Fragen über Fragen ?(

Gruß
Alex

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
relativ günstig und gut sind auch die sandtler filter gibt es als airbox in 2 varianten. einmal geölte filter und einmal ein ölfreies gewebe.

info_b1.jpg

preis ab 132,5€

B

Blues

Gast im Fordboard
Man man man, wenn ich das schonwieder lese...

Will nen Sportluftfilter, aber will das der Motor am schonendsten Luft bekommt.

Kauf dir den originalen Papierluftfilter. Ist am billigsten und du hast die beste Filterwirkung. Die Sportluftfilter tragen alle nicht zur Erhöhung der Motorlebensdauer bei. So und wer mir das nicht glaubt, dem kann ich das gerne nochmal erklären, aber da hier ja alles gescheite Leute sind, gehe ich mal davon aus, dass das jedem klar ist.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
@ Matz

Wenn du einen offenen Sportluftfilter einbauen willst, solltest du dich besser vor Kauf kundig machen, ob es für das Teil / die Teile auch ein TÜV-Teilegutachten für den Cougar gibt ;)

Oben