Luftausströmer ausbauen

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

Hat jemand schon einmal die Luftausströmer im Armaturenbrett ausgebaut? Gehen die einzeln heraus oder sind die eine Einheit mit dem Armaturenbrett?

Falls das schon jemand gemacht hat, wäre ich über Tipps dankbar. Ich möchte mir nur ungern dabei etwas zerstören.

Danke, Olaf

Mick

Foren Ass
Die Ausströmer sind nur eingeklippt. Am besten mit einem geeigneten Werkzeug, welches keine Kratzer und Dellen im Plastik hinterläßt (z.B. ein Teflonkeil) die Ausströmer heraushebeln, geht eigentlich ganz easy.

MfG
Mick

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Danke für die schnelle Antwort!
Was aber bitte ist ein Teflonkeil?

der_ast

Megaposter
Das ist ein Keil ist sowas: die Grundfläche ist rechteckig, der querschnitt dreieckig und der Aufriss wieder rechteckig ;)
Teflon kennt man aus der Küche - das ist das schwarze Zeugs, mit dem die Pfanne beschichtet ist.
Hier ein paar Infos über das Material

Was Mick aber meint, ist, dass Du nicht unbedingt mit einem Schraubendreher hebeln sollst, da Du sonst ziemlich schnell Abdrücke im Plastik haben wirst --> leg ein Stofftuch um eine Teigspachtel (oder so was ähnliches)

Shooter

Triple Ass
Komplettes entfernen der Lüftungseinheiten links bzw. rechts, an der linken Seite die Klappe, hinter der sich die Sicherungen befinden abgenommen und von unten das Gitter rausgedrückt. Gleiches an der rechten Seite nur Handschuhfachdeckel abgebaut. Ist beides ein bischen fummelig geht aber.

Wenn Du nur die Gitter rausnehmen möchtest am besten mit beiden Händen Zeigefinger und Daumen an das Gitter links bzw. rechts anfassen und kräftig zu Dir ziehen.

Oben