Luftabweiser? - Ersatzteilname gesucht

M

matrixx

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hab vor kurzem meine komplette vordere Stoßstange gegen eine neue ausgetauscht, d.h. eine neue bestellt und lackieren lassen.

Nun besteht die aus 3 Teilen:
- Stoßstange selber
- Stoßstangengitter
- Luftabweiser?

Ich kenne den Namen des Teils unter der Stoßstange nicht. Es gehört nicht direkt dazu ist bei mir aber schon arg mitgenommen. Es ist so eine Art Pappe die über die gesamte Wagenbreite geht und etwa 20cm tief ist.

Wie heißt dieses Teil?

Der Fordhändler meinte das wäre der "Luftabweiser" und wollte 50€ dafür haben. Hallo? 50€ ? Die ganze Stoßstange hat mich 55€ gekostet da kann doch nicht so ein Stück Pappe 50€ kosten.

Wenn ich aber bei kfzteile.de, ebay & co unter Luft/Windabweiser suche wird nix gefunden.

Könnt ihr mir sagen wie sich dieses Teil schimpft?

D

Daniele

Gast im Fordboard
Wenn ich wüßte wo da vorne Pappe sein sollte, dann könnte ich mal nachgucken. Hast du mal ein Bild davon, am besten vom Auto mit Position?

EDIT
Also. Ich hab grad mal nachgesehen und das Teil heißt wirklich Luftabweiser. Sollte mit Steuer was um die 50 EU kosten. Teilenummer 1020159 ohne Klima, mit Klima 1020160. Das Teil ist aber aus Plastik und nicht aus Pappe. Würde ja sonst schon beim ersten Regen vergammeln. :D

Hab mal ein Bild angehängt. Das sollte das gesuchte Teil sein.

M

matrixx

Gast im Fordboard
Vielen Dank Daniele!

ja das ist das Teil. Ich hab das ganze Internet abgegrast und nix dazu gefunden, ganz zu schweigen von einem Ersatzteilhändler.

Bei mir hängen die linke und die rechte Kante stark nach unten durch so das sich die Funktion des Luftabweisers beinahe ins Gegenteil verkehrt. Ausserdem zerbröselt es fast in den Händen wenn man es anfasst.

Hat einer einen Tip wo man dieses Teil günstig bekommen kann?

HAL-J586

Kaiser
Hallo,

ausser auf dem Schrottplatz wirst Du das Teil nur bei Ford bekommen. Mit solchen Teilen geben sich andere Händler meist nicht ab. Bei eBay kaufen wird wegen der Transportkosten wohl auch ausscheiden.

MfG

Andreas

D

Daniele

Gast im Fordboard
Und wenn mich nicht alles täuscht, hat das Teil fast jeder dritte oder sogar zweite Mondeo nicht mehr drunter. Oder war das ein anderes Plastikteil?

B

Blue Sunder

Gast im Fordboard
Hallo Blue Sunder hier, das Teil was ihr alle meint ist ne art Unterer Spritzschutz ich kann dir mal ne Nummer geben probiere es da mal sind alles Schrottplätze.

053074761 Braunschweig

039031366 Dähre

03907715200 Gardelegen

050845319 Hambüren

058190250 Uelzen

Viel Glück dabei

Mfg Blue Sunder

M

matrixx

Gast im Fordboard
das ding muss so selten sein, wenn man "mondeo luftabweiser" bei google eingibt ist dieser thread schon Nr.1 in der Trefferliste - sehr bedenklich :D

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich glaub ich hab son ding noch irgendwo liegen vom mkI

D

Daniele

Gast im Fordboard
Braucht man das Teil? Ich hab´s nicht, was bei meiner Stoßstange auch etwas schwierig wäre.

Oben