pumaniac

Grünschnabel
Hi Leute. Wiedermal ein Problem. Heute ist mein Austauschfilter von K&N gekommen. Folglich wollte ich den auch einbauen. Hab jetz alle 3 von den 4 Schrauben raus. Die von frontal gesehen ganz unten die (n bisschen versteckt) war aber zu sehr verrostet, so ist beim rausdrehen der Kopf abgebrochen. Das gewinde steckt praktisch nun noch drin. Wie bekomm ich den Kasten nun trotzdem aus? Evtl. Gewinde aufbohren?
Desweiteren lässt sich der Luffikasten nicht ganz rausnehmen. Er ist zwar soweit locker aber scheint irgendwo auf der rechten unterseite zu klemmen. Ich komm ja weder mit Lampe o.ä hin um zu gucken was das sein könnte.

D

DonBosco

Gast im Fordboard
willst du nur den oberen teil oder den ganzen kasten raus haben. wenn du meinst, dass der untere teil klemmt dann musst du noch ein rohr abziehen, was du danach dann abnehmen kannst. wenn du den ganzen kasten rausnehmen willst kannst du ja auch wenn nicht anders möglich den schraubenteil ruhig rausbohren.

pumaniac

Grünschnabel
ich will eigentlich nur meinen austauschfilter einsetzen aber wegen der dummen scgraube geht das ja net. ich muss aber die verbindung zum luftmassenmesser und dem ansaugschlauch auch lösen um den deckel vom luffikasten abzubekommen oder?
das ding ist dann aber weiterhin dicht wenn die eine schraube nich mehr hält oder muss ich woanders in das plaste nachträglich noch eine reinbohren?
die schrauben lassen sich ja alle gar nicht wechseln weil man die net ganz rausbekommt.

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Hab noch en offenen Luftfilter.
Wenn du das Problem mit deinem Luffi Kasten nich in den Griff bekommst kannst den ja verbauen!

Also bei Interesse mel dich ma.

pumaniac

Grünschnabel
ja toll, dann muss der wieder raus. außerdem geht das mit dem offnen wegen dem auspuff net.

Müller

Triple Ass
Mach dir da keinen Kopf!
Den offenen haben viele drin!
Ich hab meine bis jetzt immer eingetragen bekommen!

B

backinblack

Gast im Fordboard
hey,

verbindung zum LMM muss ab, ist mit fummelei und sanfter gewalt machbar...

die abgebrochene schraube würde ich vorsichtig aufbohren und durch ne neue ersetzen...

habe neulich auch geflucht, als ich meinen K&N einsetzen wollte...habe selten einen so dämlichen lufi-kasten gesehen wie beim puma...scheint wohl am platzmangel im motorraum zu liegen, egal

M

MZ_Puma

Gast im Fordboard
Man hat ein bißchen mehr Platz zum Schrauben, wenn man die Lampe rausnimmt. Sind ja nur ein paar Schrauben.

Gruß Holger

Oben