djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Hallo Leute, kaum neues Auto schon fallen mir wieder Probleme auf...

Fahr ja erst seit ca. 2 Wochen Mk4...mir fällt auf dass mein Sitz bzw. auch der Beifahrersitz locker sind...und zwar nicht nur die Lehne sondern Sitzpolster mit Lehne. Wenn man stark beschleunigt oder bremst bewegt sich die Lehne + Polster ein paar mm nach vorne bzw. hinten. Die Bewegung kommt meiner Meinung nach aus der Höhenverstellung. Hab jetzt schon div. Einstellungen versucht, ohne Erfolg.

Achja, es sind die Sport-Sitze der titanium-Ausstattung.

Arbeitskollegen meinten dass wäre evt. normal bzw. für den Komfort, ich kann mir dass nicht vorstellen noch dazu weil in meinen vorigen Mondis die Sitze bombenfest waren. Wackelnde Sitze? -Nein Danke!

Mit meinem Ford-Händler hab ich noch nicht gesprochen, dass mach ich dann vor Ort beim Sommer-Reifen-Wechsel.

Was meint ihr, hat jemand ähnliches Problem?

VG
Chris
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Fahre meinen MK4/T5 mit den Sportsitzen jetzt schon rund 35.000 km. Dabei ist mit den Sitzen noch kein Problem aufgetreten. :happy:
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Würde auch mal beim Freundlichen vorbeischauen, hast ja noch Garantie. :happy:

In der Vergangenheit gab es schon bei einigen Ford Modellen Probleme mit den Sitzkonsolen, Fiesta 94 und Focus 98 z.B. dort sind die Plastikgleiter in den Sitzschienen eingelaufen und es ergab sich Spiel in sowohl horizontal als auch vertikal. Das könnte bei dir eventuell auch der Fall sein.
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Um nicht von einem Moderator zur Sau gemacht zu werden:
Fahr damit zum FFH und lass die das richten. Es kann doch nicht angehen, dass man sich bei einem Neuwagen mit lockeren Sitzen rumquälen muss!!!

Und jetzt zu dem, was ich eigentlich sagen wollte:
Wenn man so liest, was die neuen Mondeos wieder für Qualitätsmängel haben, entmutigt mich das, jemals wieder einen Ford zu kaufen. Ich meine... ungenaue Spaltmasse an der Heckklappe, wackelnde Sitze... gibt es nicht sowas wie Qualitätskontrollen??? Ich freu mich schon auf die Beschwerden der Focus RS Besitzer... 305 PS für 33.000€ kann nur schiefgehen.
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Ja das werd ich wohl das nächste mal reklamieren...normal ist das jedenfalls nicht, man möchte schon meinen dass Ford bei einem 32.000 EUR Wagen wenigstens die Sitze hinbekommt...irgendwo wird immer gespart. Möchte halt wissen wenn das schon nicht hinhaut wie lange dann die Sitzheizung hält und der Mechanismus für die Höhenverstellung. Das wird wohl auch wieder Probleme machen, irgendwann...

Mit den spaltmassen hast du auch recht, bei mir sind vorne am Grill bzw. Stoßstange ganz unterschiedliche Spaltmaße, so was sollte auch nicht sein.

Danke für die Hinweise, jetzt weiß ich wenigstens was ich zu tun habe.

VG
Chris
 
Oben