LM Injection Reiniger beim SCI

neoghost

Jungspund
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
47
Könnt ihr mir den LM Injection Reiniger empfehlen? Kann man den ohne Probleme beim SCI Motor anwenden?
Irgendwie juckt es mir in den Finger das Zeug mal rein zu schütten ... :cola:
 

Dr.Royal

Haudegen
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
526
...machs doch...das Zeug von LM wird zumindest nicht schaden...obs was bringen wird....????
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
50
Ort
Pratzschwitz
Ich wollte bei meiner letzten Teilebestellung für die Durchsicht auch den Ford-Einspritzanlagen Reiniger kaufen. Der Meister sagte mir, dass ich das tunligst lassen soll, der SCi wäre der einzige Ford-Motor, wo man das Zeug nicht reinkippen darf, weil das die Piezo-Einspritzdüsen nicht verkraften.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Der SCi hat Direkteinspritzung die nicht mit herkömmlichen Einspritzventilen arbeitet. Deshalb würde ich das lieber auch sein lassen!
 

Dr.Royal

Haudegen
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
526
warum man das additiv nicht nehmen soll, verstehe ich immer noch nicht....
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
50
Ort
Pratzschwitz
Original von Dr.Royal
warum man das additiv nicht nehmen soll, verstehe ich immer noch nicht....

Wer weiss, was da drin ist, auf alle Fälle wohl ätzendes Lösungsmittel, sonst wäre das Zeug ja wirkungslos. Die Einspritzdüsen sind wohl sehr empfindlich. Ethanol im Benzin verkraften sie ja auch nicht wirklich.
 

Dr.Royal

Haudegen
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
526
Wie kann eine wasserfreie Flüssigkeit ätzend sein?

Das Additiv besteht zum größten Teil aus Naphtha (Rohbenzin) zzgl n paar Aromaten. Wenn du es genau wissen möchtest was drinne ist, leß das Sicherheitsdatenblatt, zu finden auf der Homepage von LM.
 

Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Naja, in meinen Fiesta TDCI wird das Zeug auch bei der Inspektion mit beigekippt. Das sind auch Piezodüsen, die sogar mit dem zigfachem am Druck betrieben werden.

Was soll denn genau passieren?
 

Dr.Royal

Haudegen
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
526
Allerhöchstwarscheinlich überhaupt nichts....weder negatives noch positives.

Es sei denn mit dem Auto wurde über sehr sehr langer Zeit sehr sehr oft Kurzstrecke gefahren. Denke mal das fast jeder schon mal ne alte Zündkerze ausm Automotor in der Hand gehabt hat. Die Dinger sind immer blitzblank. Es sei denn etwas stimmte mit dem Motor überhaupt nicht. Das ist auch der Grund warum diese Reiniger oftmals einen schlechten Ruf haben....was sollen die bewirken, wenn eh alles sauber ist im Motor?

Kann mich dunkel dran erinnern, dass sich meine Eltern vor Uhrzeiten mal so n winzigen Fiat als Spielzeug zugelegt hatten...dieser wurde anscheinend von seinem Vorbesitzer mißhandelt....da hatte so n Additiv wirklich was zu tun und auch gewirkt....es kahmen dicke Nebelschwarten die ersten Kilometer hinten raus...danach hat er geschnurrt....aber ich mach jede Wetter das Heute jeder Benziner von innen tip top aussieht, dank elektronisch geregelter Einspritzung die immer schön für n Gemisch mit Lambda 1 sorgt. Da setzt sich nichts ab.
 

neoghost

Jungspund
Registriert
17 Juni 2007
Beiträge
47
hier mal die Antwort vom Support von LM:

Guten Tag,

Sie können bedenkenlos den Injection-Reiniger für Ihren Ford mit SCI-Motor verwenden.
Unsere Benzin_Additive sind für alle gängigen Einspritzsysteme anwendbar.


Mit freundlichen Grüßen

i.A.
Dietmar Schmid

LIQUI MOLY GmbH
Anwendungstechnik/Application Engineering
Jerg-Wieland-Straße 4
D-89081 Ulm-Lehr

Phone: +49 (0)731 / 14 20 - 13
Fax: +49 (0)731 / 14 20 - 82
Mobil: +49 (0)173 / 9 37 36 62

http://www.liqui-moly.de

Amtsgericht Ulm HRB 1383
Geschäftsführer: Ernst Prost
 

Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
aber ich mach jede Wetter das Heute jeder Benziner von innen tip top aussieht, dank elektronisch geregelter Einspritzung die immer schön für n Gemisch mit Lambda 1 sorgt.
Beim SCI hast du dank Schichtladung ja nicht immer Lambda = 1.
 
Oben