Lichtmaschinenfrage

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Xfire666

Gast im Fordboard
Hallo

So langsam ist es bei meinem Cougar an der Zeit, die Lichtmaschine zu wechseln. Wollte mir keine Originale von Ford holen, da extrem teuer...Preis ca 700€.
Hab jetzt im Internet recherchiert und bin auch fündig geworden.

Auf Kfz-Teile Günstig sind mehrer zur auswahl. Jetzt ist nur die FRage ob ich jede nehmen kann??

Danke schonmal im vorraus.


Mfg Markus
 

Cougar-St220

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RE: AT - Lichtmaschinenfrage

Bei den Preisen kann ich mithalten! Eventuell geht da noch was an prozenten runter!
Und nochwas: Laut meinem Lieferanten ist das sogar eine nagel neue Lima, kein AT krempel!!!
 

Achim

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Wieviel km hat dein Coug. denn runter und wie alt isser ?

Vielleicht täte es ja auch 'ne Gebrauchte.

Wobei man da nie weiß, ob sie auch hällt.


Hast 'ne PN ;)
 
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Xfire666

Gast im Fordboard
Ich hab mich im Thema falsch ausgedrückt...suche keine gebraucht LiMa, sondern wollte nur wissen ob diese Lima*s im Link richtig für den Cougar sind.

Trotzdem Danke an Achim!
 

Achim

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Fasch ausgedrückt hast du dich eigentlich nicht.

Es war meinerseits nur eine Alternative.
Es lohnt halt ned unbedingt in z.B. einen 8 Jahre alten Wagen mit 150tkm
'ne neue Lima für 700öken einzubaun - drum die PN mit Bezugsquelle ;)
 
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Xfire666

Gast im Fordboard
@Cougar-St220

Das werde ich machen...dauert noch ca. 2 monate...
Ich wollte mich im Vorraus schonmal schlau machen..aber ich komme auf dich zurück.

@ Achim:

Danke für die schnelle Hilfe, werde trotzdem was neues verbauen. hab eh erst knapp 80TKM runter
 
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Xfire666

Gast im Fordboard
Naja das größte anzeichen ist wohl das ich nachts auf der Autobahn nicht mehr als ca. 150kmh fahren brauch, weil ich sonst blindflug hab....
Tagsüber schaff ichs wenigstens noch auf 190 bevor das batterie lämpchen angeht!

Der Austauch ist z.Z. halt nur ne finanzelle Frage..
 

Philipp

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Guten Abend !!!

Mal ne Frage kann, die Lichtmaschine unter anderem das Problem sein das
ich kein Vmax mehr erreiche??? Bin nämlich gestern in Berlin liegen geblieben weil die Lima im AA ist. Hab schon im Fobo wegen Preis geschaut, bin aber
irgendwie nich ganz schlau geworden wie Teuer das nun bei Ford mit Einbau wirklich ist.

Ich hoffe auf Antworten von euch.

LG philipp :D
 

Philipp

Doppel Ass
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Aha Waldo erstma vielen Dank für deine Antwort.

Bin heute echt scheiße drauf, konnte es nich fassen was Ford für eine neue Lima + neue Batt haben will.

Setzt euch hin satte 710,-- € brutto die haben echt si ein an der klatsche man boa :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand

Toll und ick bin Azubi, gibs da kein Azubirabatt LOL

Naja was bezahlt man nich allet für so ein geiles Auto

MFG philipp
 
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Meister51

Gast im Fordboard
warum soviel geld ausgeben???
Kauf dir nur ein Regler für ca. 10 € und gut ist!
 

Achim

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Es könnten aber auch die Kohlen sein, die gewechselt werden können
und so manch eine Werkstatt dreht sogar eingelaufene Kollektoren ab.

Ich glaub aber, die meisten Ford-Vertragswerkstätten
macht sowas aus Garantiegründen nicht.
 
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Meister51

Gast im Fordboard
hast ja recht!! Bei uns in der arbeit machen wir auch nicht!!
Aber 90% kann nur die kohle/regler defekt sein
oder 10% die Leistungsdioden Plus/Minus oder Erregerdioden!!
 

Waldo

Triple Ass
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Zum Kohlentauschen muss ich Euch eines noch sagen:

Habe meinem Bruder den Tip mit den Kohlen gegeben. Er hat die Kohlen beim B.O.S.C.H-Dienst gekriegt und auch dort einbauen lassen. Den Kollektor haben sie auch abgedreht. Der Einbau hat ca. 250 Euro gekostet + Kohlen. Hat aber leider nur schlappe 1000km gehalten da war der Fehler wieder da. Es lag aber definitiv an den Kohlen, hab die alten gesehen. Eine war extrem kürzer als die andere. Wir waren enttäuscht... aber - ok, war halt 'nen Versuch wert. Ich vermute, es lag am Abdrehen des Kollektors.
Ich werde wohl auch erst die Kohlen tauschen wenn es irgendwann mal soweit ist - aber in Eigenregie und ohne Abdrehen, bevor ich 'ne Neue bzw. AT einbaue.
Ist halt reine Glücksache.
 

Philipp

Doppel Ass
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Naja bei mir is definitiv die Lichtmaschine schrott. Die Kohlen zu wechseln macht keiner mehr da der Aufwand einfach zu groß ist sagte der Meister von Ford.
 

Achim

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Tja - wenn man eine Reparatur wirklich SICHER ausführen mag,
dann wechselt man das ganze verflixte Teil aus.

Alles andere, kann gut gehn - muss aber nicht.

Bei kostengünstigen "Reparaturen" ist gut möglich,
dass man Defekt A behebt, und man sich kurze Zeit
später über Def. B ärgert.
Bei Neuteilen hat man vollen Garantieumfang und ein "Sorglos-Paket".
(das bedingt teuer erkauft wird)
 

Philipp

Doppel Ass
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Da haste recht Achim !!!

Kann mein Cougar auch schon morgen wieder abholen und fahren.
Ist zwar nicht billig die ganze Sache aber über den SErvice und die Schnelligkeit wie bisher meine Reparaturen ausgeführt wurden bin ich sehr sehr zufrieden.

MFG philipp
 

jurassman

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Hab auch ne frage zur lima.. will aber keinen neuen thread aufmachen..

mir ist nachts aufgefllen das die lichter leicht flackern, also scheinwerfer und auch die des tachos.. liegt das auch an der lima?
 

jurassman

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joa achim.. die links sind alle frü das bekannte problem.. wenn man mit volllast fährt.. also meisst so 5000u+..

bei mir flackert es aber nur leicht (nur schwer zu sehn).. und das bei etwa 120km/h auf autobahn..


cougar maaik.. ja musik lief aber nicht extrem laut oder so.. werde es bei der nächsten fahrt mal ausschalten und kucken ob es noch immer flackert^^ wenn das nur an den anderen elektroteilen ist kann es sein das es an der batterie liegt?
 

CougarMaaik

Kaiser
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ahja deine Lichtmaschine schafft es nicht mehr die Batterie aufzuladen wenn du mit deiner Musik auch noch Strom ziehst,deshalb sollte man ab ner bestimmten Leistung einen Kondensator verbauen.
Ne größere Batterie würde denke ich mal auch was bringen,aber bitte nicht zu groß weil sonst kommt deine Lichtmaschine gar nicht mehr hinterher mit dem laden.
 
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