Lenkradschalter

H

helios

Gast im Fordboard
Hallo Ford-Freunde,
habe seid kurzem das Problem, dass bei dem Puma meiner Freundin die komplette Standlichtbeleuchtung inkl. Tachobeleuchtung nicht mehr funktioniert. Habe schon alles ausprobiert, sogar einen anderen Schalter vom Schrott. Hat ebenfalls nicht funktioniert. Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hat vielleicht jemand eine genaue Steckerbelegung des Schalters? Kann ja nicht sein, dass ausgerechnet beide Schalter das gleiche Problem haben.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße, Oliver!
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Eindeutig ein Sicherungsproblem.
Entweder das Standlicht und der Tacho leuchten nicht, oder das Standlicht, eines der Abblendlichter und die komplette Innenraumbeleuchtung leuchtet nicht.
Im Pumahandbuch steht drin, welche Sicherung dafür verantwortlich ist. Ist aber keine aus dem Motorraum, sondern aus dem Sicherungskasten links unterm Lenkrad.
 
H

helios

Gast im Fordboard
Also ich weiß mit 100%iger Sicherheit, dass es nicht die Sicherung war. Der Schalter selbst hatte intern einen Wackler und der Ersatzschalter war zwar für einen Puma, aber nicht für dieses Modelljahr. Mittlerweile ist der kleine auch verkauft, da er in letzter Zeit nur noch Probleme machte. Hat zwar die HU und AU ohne Mängel überstanden, aber es haben sich in letzter Zeit doch ziemlich viele Dinge aufgetan die sehr ärgerlich waren und ins Geld gingen, z.B. die Servopumpe, die LiMa, dann der Lenkstockschalter.. Nun ja, trotzdem sage ich mal danke an alle hier im Ford-Board und bin dann auch mal weg...

Viele Grüße,

helios
 
Oben