S

susu

Gast im Fordboard
hey leute, will mir jetzt dann bald für den Sommer neue Alus kaufen, im Teilegutachten der Felgen steht das man einen Lenkanschlagbegrenzer braucht... kann des sein das den mein Xr2i schon hat, weil ich hab ja schon 185 Reifen auf 13Zoll gehabt.... und die neuen sind ja auch nicht breiter (185 auf 14 Zoll) oder? Wie erkennt man den Lenkanschlagbegrenzer? Dann könnt ich mal nachschauen...
Danke
MFG

m.0.p

Kaiser
soweit ich das noch weiß waren die unter den Staubschutzmanschetten der Lenkung und man konnte die so nicht sehen

davin

Eroberer
Website
www.feenix.de
Nein die sind beim Xr2i net mit drinne.

Musste dir welche beim Ford händler holen.
Und es hat ja nix mit der Reifen breite zu tun.Sondern mit der Felge.
Die könnte beim voll einschlag am querlenker schleifen.
Musst mal testen.

Erkennen solltest du das schon an der einpress tiefe bzw.an der Felgebreite.

Wie sind den da die daten?

F

Flipsta

Gast im Fordboard
Original von m.0.p
soweit ich das noch weiß waren die unter den Staubschutzmanschetten der Lenkung und man konnte die so nicht sehen

Richtig...

Und Serienmäßig waren die Teile nicht verbaut gewesen. Esseiden, dein Vorbesitzer hatte mal welche verbaut gehabt - was ich aber mal nicht glaube.

S

susu

Gast im Fordboard
also im Fahrzeugschein sind auch Felgen eingetragen in der größe 6Jx15H2 in ET 32, kann das sein das duch die Felgen der Lenkanschlagbegrenzer verbaut wurde?

S

susu

Gast im Fordboard
ich kauf mir die Felgen mal und dann seh ich es schon beim draufmachen.
Danke

S

susu

Gast im Fordboard
Hab die Felgen jetzt drauf und die passen, also ohne lenkanschlagbegrenzer...
Hab 40 er Federn drin und der is mir jetzt immer noch ein bisschen zu hoch, kann ich da 60er Federn rein machen also ohne das ich was an den Radläufen oder so machen muss?

m.0.p

Kaiser
sollte eigentlich auch passen,nur wenn du 60er Federn nimmst dann lieber gleich auch gekürzte stoßdämpfer,dann wirst du mehr freude haben

E

evi_Family

Gast im Fordboard
ich hol das thema mal hier hoch um nicht ein neues zu machen zu dem thema.
gibts eigentlich eine alternative zum lenkanschlagbegrenzer?
ich hab king felgen wo in der abe steht das ich einen brauche bin aber leider noch nicht fündig geworden,naja ich hab erstmal was gebrauchtes gesucht im net´z ohne erfolg.
aber ne alternative sollte es ja vielleicht auch geben,ganz ohne wirds wohl nicht gehen denke ich ?(

F

Flipsta

Gast im Fordboard
Hatte bei meinem Fiesta auch andere Felgen drauf in der ABE stand auch das ich Lenkeinschlagb. brauche. Hab mir in der Firma welche geholt und verbaut. Bin beim Tüv vorgefahren und meinte da einmal abnahme - hab sogar die lenkeinschlagbegrenzer verbaut - da meinte der tüv´ler da is noch bisschen platz hätte nich sein müssn hätte auch so gereicht...

D.h.

Felgen vorne drauf und ma gucken das nix schleift und auf gut Glück beim Tüv probieren.

oder

Lenkeinschlagbegrenzer beim freundlichen holen - montieren (dauert keine 15min) und zum Tüv vorfahren - das ist die sicherste variante ;)

Oben