Legierung

A

Ambit

Gast im Fordboard
Wollte meine Sommerfelgen Winterfest machen. Weiss da jemand woher ich die Legierung dafür bekomme? Wie viel soll das kosten?

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
wahrscheinlich irgendwas gegen streusalz und steine. am besten wär da wasserabweisende nano technologie wenns sowas für felgen gibt.

oder ordentlich klarlack.

K

K-LO

Gast im Fordboard
Dann meint er wohl eher Beschichtung....
Ein paar zusätzliche Schichten Klarlack würden helfen. Aber sollten trotzdem alle Woche mal sauber gemacht werden...
Oder bring sie zum Pulverbeschichten... Das hält dann richtig. Über den Preis kann ich nix sagen...

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Das kommt natürlich auf die Felgen an.
Wenn es normale Standartalus wie z.B. Borbet CF oder Ford RS Felgen sind braucht man die nur mal alle ein bis zwei Wochen kurz mit Wasser putzen oder wenn zu viel Bremsstaub etc drauf ist.
Verchromte oder Hochglanzpolierte Felgen sollte man im Winter eher nicht fahren, die sind zu anfällig.
Der wichtigte Faktor für Alus im Winter ist aber ein anderer: Winterreifen ;)

A

Ambit

Gast im Fordboard
Wollte die Standardfelgen vom Puma für den Winter nehmen. Bin mir halt net sicher ob des Salz die Felgen stark angreift. Normalerweise muessten die Felgen des scho mitmachen

Puma-Smissy

Foren Ass
Also ich fahr die Propeller nun das 2. Jahr im Winter und hatte anfangs auch überlegt was zu machen (Klarlack...) hab sie dann einfach rangeschraubt und fertig, dies Jahr muss ich gestehen hab ich nichteinmal oft gewaschen (alle 1,5-2 Mon) und die sehen noch aus wie neu (wenn ich sie mal wieder wasche :D), daher ist das kein Problem denke ich.

Meine Felgen haben aber auch noch keine Bordsteinkratzer, wenn du welche hast könnte das ein Problem werden, da dort die Schutzschicht (Lack) weg ist und das Salz direkt das Alu angreifen kann.

A

Ambit

Gast im Fordboard
Auf so eine Antwort hab ich gewartet :D Jemand der die Dinger auch im Winter faehrt und keine Probleme hat, merci ^^

Oben