Caprinegro

König
Wer kann mir bitte sagen wie ich mein Lederlenkrad wieder hin bekomme?

Ist ein Teil aus der Bucht,und auf 9 Uhr recht abgegriffen.Wenn ich Lederpflegemittel drauf gebe ist´s für ne weile wieder O.K Leider ist das kein Dauer zu stand. :cry:

O

Oly

Gast im Fordboard
Hi!

Ein guter Sattler / Polsterer kann das aufarbeiten!

Wir haben hier einen der bietet auch speziell Autoaufbereitungen an.

Edit: Mein Vater schwört auf Nivea, schmiert der aufs Lenkrad und die Sitze, aber ich mach das nicht, da haste die erste Zeit immer dieses Creme-Gefühl an den Händen *pfui bah* :D

Oly

Fordpaule

Lebende Legende
Bei mir dasselbe. Meins ist oben ziemlich stark abgegriffen, habe schon ein neues im Keller liegen. Traue mich nicht so recht an den Umbau ran wegen dem Airbag. Muß mal bei ner WS nachfragen ob die sowas machen und was es kosten würde. Als Notlösung habe ich mir so einen Überzug aus dem Baumarkt geholt und drübergezogen, ist gar net so schlecht. Sieht halt net so prickelnd aus.

snakejake

Kaiser
Original von Oly
Hi!

Ein guter Sattler / Polsterer kann das aufarbeiten!

Wir haben hier einen der bietet auch speziell Autoaufbereitungen an.

Edit: Mein Vater schwört auf Nivea, schmiert der aufs Lenkrad und die Sitze, aber ich mach das nicht, da haste die erste Zeit immer dieses Creme-Gefühl an den Händen *pfui bah* :D

Oly

DEm schliesse ich mich an!!

Habe mein Lenkrad nach 10 jahren verkauft ( Tempomat nach gerüstet )

Und das Leder war top!!
Und was habe ich dafür getan?
1-2 x im Monat mit Nivea bearbeitet!
Da braucht man auch nicht viel, es reicht wenn man sich die Hände gut eincremt und dann den Überschuss sauber auf dem Lenkrad verteilt!!

X

x1190

Gast im Fordboard
Lenkrad

Es kommt darauf an wie stark das Leder abgenutzt ist!

Es gibt eigendlich nur zwei Arten vom Ledertot!

Die erste ist ständige Sonneneinwirkung und zweitens agressiver Schweiss!

Beides kommt besonders stark zum tragen, wenn man das Leder nur sehr wenig oder auch garnicht mit Pflegenden Fetten behandelt!

Dazu muss man auch nicht immer auf teure Lederfette zurückgreifen.

Instandsetzung:

Bei starker Farbabweichung, d.h. wenn das Leder bereits ausgeblichen ist, kann man sehr gut auf Colonil Lederfarbe zurückgreifen, bekommt man in jedem Motorradgeschäft! ( kostet so ca. 9 euro )

Dazu das Leder mit Spiritus entfetten, etwas ausdunsten lassen, Lederfarbe auftragen und 2 bis 3 stunden trocknen lassen!

Danach das Leder neu fetten, es muss nicht zwingend ein teures Lederfett sein! ( Melkfett ist genau so gut und wesendlich billiger,
( bekommt man in jedem Lebensmittelladen ( REWE, EDEKA usw. )

Auch wieder etwas einwirken lassen, so 1 bis 2 Stunden!

Wenn das geschehen ist, mit einem Zewatuch abreiben, oder Baumwolltuch geht auch!

Wer es dann noch Hochglänzend mag, etwas farblose Schuhcreme drauf und nachreiben!

Danach sieht es aus wie neu!

Caprinegro

König
RE: Lenkrad

:respekt Prima Danke euch für die Schnellen Antworten.

Mein Problem ist daß das Lenkrad auf 9 Uhr halt schon aussieht wie Wildleder sprich sehr auf geraut.Dabei ist das Glatt Leder! :wow

Kann ich das nun Irgendwie wieder in seinen Urzustand versetzen oder muß ich zum Fachmann damit? :wand

R

rofl

Gast im Fordboard
auch wenns nicht 100% zum Thema passt...

Wo gibts das Originale MK1 Lederlenkrad ohne das hässliche Holzdekor zu kaufen?!

Was verlangtn Ford dafür?

R

rofl

Gast im Fordboard
thx ;)

hab wohl die ganze zeit mit den falschen begriffen gesucht...-.-

Naja, muss die Woche eh noch zum Schrotti... A-Säulenverkleidungen für meine Hochtöner kaufen:D Vlt. find ich ja was passendes

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Na klar kann man das!
Eben genauso wie es damals bei der Herstellung bezogen wurde. Sowas machen Sattler. Ist halt nur eine Kostenfrage.

Grüße
Uli

Caprinegro

König
8) Danke Uli,werde mich mal darum bekümmern. Ist nicht schön an der linken Hand das Gefühl zu haben das einem die ganze Geschichte so nach und nach wegbröckelt.

Oben