LED statt Glühlampen.

K

KonArtis

Gast im Fordboard
es fällt für kenner sofort bei allen auf, denn leds gehen bekannterweise ohne verzögerung sofort an und aus und ne glühlampe läuft quasi dimmend an und geht dimmend aus...also erkennen kann man es gut. je nachdem welche rückleuchten kann man auch noch gut erkennen, das es keine einzelne lichtquelle gibt sonder 13-15 oder so. also kann eventuell die einzelnen led erkennen...
is halt immer etwas risiko bei.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Wie hoch ist für sowas die Strafe vor Ort bei einer Kontrolle? Mal angenommen, man hat originale Lampen dabei und könnte sofort umbauen.

Was bei einem Unfall passieren kann, ist mir klar. Braucht keiner schreiben wegen ABE-Verlust etc.
 

krabbelbox

Doppel Ass
Registriert
16 September 2011
Beiträge
198
Alter
42
Ort
Gotha
Ich denke mal das du dein Auto bestimmt gleich stehen lassen kannst weil ja dadurch die Betriebserlaubniss erlischt.
 

chaot56

Doppel Ass
Registriert
13 April 2005
Beiträge
123
Alter
41
Ort
Roding
also mich haben sie mal erwischt mit blauen leds standlichter
ich hab damals glaub ich 10€ bezahlt bin schnell heim hab andere rein wieder schnell zu den grünen gefahren und gezeigt das ich umgebaut habe und dann war das gut
natürlich bin ich auf direkten weg wieder heim und hab die leds wieder rein :D :D :D :mua :mua :mua
hab se seit dem immer noch drinnen
 

chaot56

Doppel Ass
Registriert
13 April 2005
Beiträge
123
Alter
41
Ort
Roding
Original von krabbelbox
Original von chaot56

natürlich bin ich auf direkten weg wieder heim und hab die leds wieder rein :D :D :D :mua :mua :mua

das petz ich :D blah 8) :happy:


oh nein bitte nicht :kuss:
weil ich ja immer alles sagen muß :wand :wand :wand lol lol lol
ok schick sie mir vorbei die wissen ja schon wo ich wohn und in welcher garage sie nen kaffe kriegen :D :D
 

krabbelbox

Doppel Ass
Registriert
16 September 2011
Beiträge
198
Alter
42
Ort
Gotha
Original von chaot56
Original von krabbelbox
Original von chaot56

natürlich bin ich auf direkten weg wieder heim und hab die leds wieder rein :D :D :D :mua :mua :mua

das petz ich :D blah 8) :happy:


oh nein bitte nicht :kuss:
weil ich ja immer alles sagen muß :wand :wand :wand lol lol lol
ok schick sie mir vorbei die wissen ja schon wo ich wohn und in welcher garage sie nen kaffe kriegen :D :D


lol na sie die bullen dooof die lassen sich ja bestechen :wow
 

MK1985

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
39
Ort
Norderstedt
Original von krabbelbox
Ich denke mal das du dein Auto bestimmt gleich stehen lassen kannst weil ja dadurch die Betriebserlaubniss erlischt.



Schwachsinn, es ist ja nicht gesagt das dein auto damit nicht mehr verkerssicher ist :wand wenn sie leuchten und man es sieht ist alles ok.

Glaube aber nicht das man es so doll sieht, hatte mal solche zu testzwecken drinne und nix, nur ein leuchtender punkt in der mitte das rücklichts, da bräuchte man dann schon Led´s die auch den reflektor anleuchten.



Gruß der Kanzler
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
In meiner Probezeit damals hat man mich mit nicht STVO zugelassenen vorderen Standlichtern angehalten. Das brachte 3 Punkte für mich, 3 Punkte für Fzg.halter (damals meine Mutter), für jeden 150 DM Strafe und für mich ne Nachschulung im Wert von knapp 500 DM. Also voller Erfolg. :wand
 

Speedsta

Eroberer
Registriert
20 Januar 2006
Beiträge
81
Alter
44
Ort
8907 Wettswil, Schweiz
Website
www.xenonlook.com
Vom Brems und Rücklicht würd ich tunlichst abraten! Vor allem bei nem unfall kann das verherende folgen haben (Schuldzuweisung, Regress der Versicherung etc.).

Beim Standlicht isses bei weissen LEDs eigentlich kein Problem obwohlse nich zugelassen sind drücken die meisten n Auge zu oder bemerkens erst gar nich ;)
 

Dispo-Gott

Foren Ass
Registriert
27 August 2005
Beiträge
381
Alter
46
Ort
Bernsdorf
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Also so dolle sind die Standlicht-LEDs nun auch nicht. Sieht zwar im dunkeln echt spitze aus, wenns so bläulich-weiß leuchtet, aber dafür ist es eben fast nur wie ein Punkt. Bei Tag hingegen sehe ich bei meinen nicht mal, ob sie an sind, oder nicht. Also nix von wegen Standlicht und Nebler und so.
 

Speedsta

Eroberer
Registriert
20 Januar 2006
Beiträge
81
Alter
44
Ort
8907 Wettswil, Schweiz
Website
www.xenonlook.com
wennde gute nimmst haste das problem nich ;)

mist ich hab die vergleichsbilder zwischen marke und noname nich.

Aber hab Dir nen Vergleich zwischen weissen Halogen und weissen LED

Standlicht.jpg

StandlichtLEDw.jpg
 

MK1985

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
39
Ort
Norderstedt
Das wichtigste ist so wie ich finde das die LED auch den reflektor anleuchtet, die normalen leuchten ja nur nach vorne.


Gruß
 

MK1985

Foren Ass
Registriert
23 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
39
Ort
Norderstedt
Original von Bad-Focus
es ist egal ob die aufen reflektor strahlen oder nicht !
LEDS sind nicht zulässig !
wird die lichtanlage mit nicht zugelassenen leuchten geändert so erlischt die BE für das fahrzeug.

ergo sehr viel ärger.


Habe ich was gesagt das sie dadurch zulässig werden?? NEIN!!
Und es ist nur komsich das bei den Angel Eyes die standlichtringe von LED´s beleuchtet werden, und die komsicher weis zulässig sind.


Gruß
 

Speedsta

Eroberer
Registriert
20 Januar 2006
Beiträge
81
Alter
44
Ort
8907 Wettswil, Schweiz
Website
www.xenonlook.com
nicht alle AES werden durch LEDs beleuchtet - sogar die allerwenigsten ;)

Es sind nicht generell alle LEDs verboten - gibt ja auch SML mit LEDs die zugelassen sind und auch Werksseitig verbaute LEDs.

Es muss einfach der jeweilige Hersteller die Prüfen lassen ;)
 
M

mgmechanics

Gast im Fordboard
LED statt Glühlampen

Hallo allerseits! Der Vater meiner Ex-Freundin hat _weiße_ LEDs in der Nummernschildbeleuchtung: Sieht man sofort, weil die so einen bläulichen Schimmer haben. (Vielleicht gibt sich das, wenn die LEDs altern?).

Ich würde es auch machen, weil mir mal ein Kontakt am Lichtschalter abgefackelt ist. Die Klemme sieht für meinen Geschmack auch etwas mickrig aus. Den Minderverbrauch durch die LEDs würde ich in 21/5W statt der serienmässigen 21/4W Rückleuchten umleiten. Auch in der Kofferraumbeleuchtung wäre das schön. Aber ich will keinen Konflikt mit dem Gesetz, also warte ich bis die Dinger eine Zulassung haben und warte und warte ...

<zyn> Eigentlich müssen wir uns hier doch wegen eines Weltunterganges keine Sorgen machen? Es passiert doch alles erst 50 Jahre später als im Rest der Welt </zyn> (DAS SOLL EIN WITZ SEIN.)
 
Oben