LED Nummernschildbeleuchtung und Außenspiegel

T

tms

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe neulich bei einem Lexus eine echt tolle Nummernschildbeleuchtung gesehen. Die sah aus als wäre sie mit Xenonlicht beleuchtet. Ich denke aber es waren LEDs.

Kennt jemand von euch einen Anbieter für solche LED-Beleuchtung?

Meine zweite Idee wäre dieses Licht auch in die recht schwache Außenspiegeleuchtung einzubauen. Geht das? Wer hat damit Erfahrung?

Danke, tms
 

pietz

Grünschnabel
Registriert
25 Februar 2007
Beiträge
14
Alter
39
Ort
Mönchengladbach
hallo bei dem nummernschild das ist nicht beleuchtet das leutet selber
hannste dir bei den meisten schildermachen beim straßenverkehrsamt machen lassen oder im netz mal suchen hab mir eins machen lassen kostet 70 euro ca aber sieht gut aus
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Kannst auch bei Ebay mal schauen... Musst "selbstleuchtendes Nummernschild oder SLN" eingeben... Sind da günstiger...
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Original von Dispo-Gott
Das ist aber nicht hintergrundbeleuchtet, oder?
Doch, ist es ...

Original von 3M
Das Herzstück des neuen Selbst Leuchtenden Nummernschildes (SLN) bildet eine nur wenige Millimeter starke Flächenleuchte mit Licht Emittierenden Dioden (LED), die das eigentliche, durchscheinende Nummernschild beleuchtet. Dank dieser LED-Technik ist die Beleuchtung langlebig und robust. Für eine gleichmäßige und gezielte Verteilung des Lichts auf der Oberfläche sorgt eine spezielle optische Folie aus dem Sortiment des Erfinderkonzerns.
 
T

tms

Gast im Fordboard
Alles schön und gut mit der Nummernschildbeleuchtung, aber wie sieht es mit dem Umbau der Außenbeleuchtung an den Außenspiegeln aus.

Cooles weiss-blaues Licht aus den Außenspiegeln sehe bestimmt toll aus.

Wer weiss Rat?
 
3

3M-SLN

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!
Die Nummernschildlampe kostet 69,90€ UVP und ist bei Ihrem Präger erhältlich. Mit etwas Geschick ist die Lampe selbst anzubringen, es liegt eine Beschreibung bei. Zusätzlich zur Lampe muss man eine neue Platine aus lichtdurchlässigem Kunststoff prägen lassen. Diese muss man dann noch für ca. 4,10 € siegeln lassen. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig, da eine ABG vorhanden ist.
Es basiert nicht auf der Technik des Phaeton-Schildes. Das Phaeton-Schild muss mit 110V betrieben werden, während das Selbst Leuchtende Nummernschild mit 6 LEDs mit 12V Bordspannung arbeitet.
Das Nummernschild ist zur Zeit nur für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge erhältlich. Es ist auch nur im EU-Standard Format erhältlich, also nicht als Motorrad- oder Schmal-Kennzeichen.
Das Kennzeichen ist genauso gut zu erkennen wie normale reflektierende Kennzeichen. Da es ohnehin hinten am Fahrzeug angebracht wird und nicht vorne, von wo in Deutschland immer geblitzt wird, hat es erkennungsdienstlich weder Vor- bzw. Nachteile.
Für weitere Informationen: www.3m-sln.de
 
Oben