LED Bremsleuchte

M

Marcus TDCI

Gast im Fordboard
Guten Morgen zusammen,

habe da mal ne Frage, hat von euch einer schon mal das 3 Bremslicht im Mondeo Tunier auf LED umgebaut.
Ich finde das LED Bremsleuchten besser und heller aussehen.
Vielleicht gibt es das ja auch schon vertig zu kaufen ???
Ich habe das VL Model 2005

Danke für die Antworten

Gruss aus Landshut

F

Flipsta

Gast im Fordboard
Gibt doch so universal LED Bremsleuchten - aber ob das was taugt???

M

Marcus TDCI

Gast im Fordboard
Hallo Flipsta,

klar gibt es die in hülle und fülle, aber passt das auch in meine Bremsleuchte rein, nicht wirlich.
Ich will das so, das mann das nicht sieht das, das selber gebastelt ist.
Es muss doch die möglichgeit bestehen das so zu integrieren das mann es für orginal erkennen kann.

Gruss Marcus

ch1M3ra

Haudegen
eine überlegung wäre, ohne etwas verbasteln zu müssen (kA welche lampen genau in der bremsleuchte sind)

es gibt schon für fast alle fassungen leds mit passendem sockel, kosten auch ned wirklich viel!

die universal lösung halte ich eher für hässlich

windjammer

Eroberer
Hi Flipsta, in einem Auktionshaus das sich E-B.....y nennt, gibt es alle Farben der passenden "Birne" W5W als LED. Passt auch und ist sehr hell. Die selben habe ich z.B. im Fußraum und als Soffitte im Himmel in blau.
Gruß Micha

M

Mondeo MKIII

Gast im Fordboard
Original von windjammer
Hi Flipsta, in einem Auktionshaus das sich E-B.....y nennt, gibt es alle Farben der passenden "Birne" W5W als LED. Passt auch und ist sehr hell. Die selben habe ich z.B. im Fußraum und als Soffitte im Himmel in blau.
Gruß Micha
Würdest Du dann Weiße oder Rote LED´s als Bremslicht empfehlen ??

M

Marcus TDCI

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

das Problem was ich habe ist halt eine lösung zu finden wo mann fast nicht vom Orginalen unterscheiden kann.

Und die LED Birnchen was es zum kaufen gibt ist auch nicht mein Dind, da ich dann nur 5 Leuchtende Punkte hätte was auch sehr bescheiden aussieht.

Aber Danke schon mal für die Antworten

Gruss Marcus......

Lentiadiver

Grünschnabel
Dann nimm doch keine einzelnen LEDs sondern eine LED-Zeile, dann siehst du die einzelnen LEDs nicht mehr, sondern einen leuchtenden Balken. Gibt´s bei Conrad oder Reichelt sicher in 12V Ausführung und wenn nicht, mit Spannungsregler oder Vorwiderstand ist alles möglich... :D

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
ich weiß jetzt zwar nicht wieviel Platz in den Kammern der Leuchte ist, aber ich würde versuchen so eine Superflux Leiste in 3er Teile zu zersägen (wie in meinem Tacho) und die dann dort einzusetzen.

bild-1196953571-107.jpg

M

Marcus TDCI

Gast im Fordboard
Hallo Stab23,

ja das ist das was ich suche.
musstest Du die Superflux LED´s selber auflöten oder ist das ein element gewesen.
Und wenn ja woher bekommt mann das ???

Danke für die Antworten,

Gruss Marcus

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Meine war ne Stange mit 30 Leds, von denen waren je 3 mit nem Widerstand verbunden, so das man die Leiste problemlos teilen konnte (in Vielfache von 3). Gekauft hatte ich die bei LED-Shop24.de, aber auch andere bieten sowas an, google hilft.

Lentiadiver

Grünschnabel
Original von Marcus TDCI
ja das ist das was ich suche, woher bekommt mann das ???
Danke für die Antworten,
Gruss Marcus

Du musst schon die an dich gerichteten Antworten auch lesen! :D Conrad oder Reichelt, hab ich dir doch geschrieben. Nur würde ich keine einzelnen Elemente nehmen, da du dann auf die kurze Distanz in der Bremsleuchte keine Streuung zusammen bringst, sondern nur Punkte zu sehen sein werden. Schau z.B. auf die HP von Conrad :idee Click,click und du siehst die Möglichkeiten!

M

Marcus TDCI

Gast im Fordboard
Hallo Lentiadiver,

werde Morgen mal bei Conrad vorbeischauen und wenn mir was eingefallen ist auch posten.

Danke Gruss Marcus

Rob_Mae

König
Also weder mein Ghia V6 als auch der ST220 haben eine 3. Bremsleuchte mit Leds gehabt, bis zu dem Moment wo ichs umgebaut habe :D, beide waren/sind 5 Türer.

GreetS Rob

Shooter

Triple Ass
Ja, dass ist bei Links von der Seite von Conrad so. Egal welchen URL du speicherst, klickste den später an oder versendest ihn, dann öffnet sich die Startseite oder eben diese Fehlermeldung.

L

loewesc1

Gast im Fordboard
Hallo
es gibt mitlerweile wirklich gute LED Ersatzleuchtmittel in weis und auch farbig orange und rote, Diese sogar auch als 10/21W haben nur einen achteil paralell dazu muss das check-control mit aralell iederständen überlistet werden sonst zeigt es generell defekte euchtmittel an.
Und der linkgeber (Relais) sollte durch ein Last unabhängiges ersetzt werden, da sonst die Blinkfrequenz nicht stimmt. Mit etwas handwerklichem Geschick ist Alles möglich habe es bei meinem
Mondi MK2 auch und fällt kaum auf, ausser man ist Kenner dann kann man es am leuchten der Blinker erkennen, weil eine LED schneller an und aus geht, da es Kaltstrahler sind und direkt den vollen Leuchtpunkt erreichen und beim erlischen nicht nachglimmen.

Grosses Lob an die Ford-Board Gemeinde, macht weiter so Leute.

:schalt: Haltet die Stangen Eurer Mondis sauber :schalt:

L

lars 88

Gast im Fordboard
Hi ich hab auch schon bei ebax fertige LED Bremsleuchten gesehen die man einfach nur austauscht.
Komplett schon mit dem passenen ford stecker dran

Oben