Leasen oder bar ?

M

Mondeo2007

Gast im Fordboard
Hi,
wie bezahlt Ihr Eure neuen Mondis ?
Bar ?
Leasing ? Wie hoch sind die Raten ? Laufzeit ? KM ?

Wieviel % hat Euer Händler springen lassen ??

Fragen über Fragen.....

teddy.774

Haudegen
Website
www.markus-massing.de
Gegenüber dem Händler trete ich als Barzahler auf und der Kredit läuft bei der Hausbank.
So kann ich beim Autokauf den Preis noch drücken wenn der Händler die $$ Zeichen schon im Auge hat. ;)

Über Höhe und Laufzeit etc. schreibe ich mal nichts, da es niemanden etwas angeht wieviel Kohle ich abdrücke.

In der Richtung holst du dir am Besten passende Informationen bei den jeweiligen Instituten ab. Könnte mir eh vorstellen, das es dort schon einige Unterschiede in der Verzinsung gibt.
Ein Parameter wird Bestimmt auch deine Bontität sein. Und ich glaube nicht, das du uns etwas dazu sagen wirst. :D

Hannilein

Haudegen
Privatleasing ist immer teuerer als Darlehen. Da gab mal einen Vergleich bei Stiftung Warentest. Finde ich aber im Moment nicht wieder.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Gute Karten hat, wer kein Fahrzeug in Zahlung gibt und als Barzahler auftritt.

BigWoelfi

Foren Ass
Original von Hannilein
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Gute Karten hat, wer kein Fahrzeug in Zahlung gibt und als Barzahler auftritt.
Dann ist Deine eigene Erfahrung einfach falsch.

Gute Karten hat, zumindest beim neuen Mondeo: Wer einen Mondeo (nicht irgend ein Auto) in Zahlung gibt, bekommt einen Bonus von 1.700,- EUR, so mein Händler, von anderen Prozenten mal abgesehen.

Für mich hat das trotzdem nicht funktioniert, weil meine Schlussrate so hoch war, dass ich trotzdem immer noch hätte Drauflegen müssen.

Also habe ich den Wagen beim alten Händler gelassen und beim neuen Händler keinen in Zahlung gegeben.

Und was die Barzahlergeschichte angeht, ist es doch so, dass man sich das ganz genau überlegen muss.
Die Banken schenken einem doch den Kredit auch nicht. Da wollen die auch Zinsen haben und sicher mehr als 2,9 Prozent, oder?

Ich habe meinen über die Flatrate mit 2,9 Prozent finanziert.

Ich denke nicht, dass man bei der Bank, in Verbindung mit Barzahlerrabatt, so viel herausholen kann, dass man von der Ersparnais dann auch noch zusätzlich die Kosten für die drei Inspektionen, die in der Flatrate enthalten sind, bezahlen kann sowie die Vergünstigungen, die man zusätzlich als Flatrate-Kunde auch noch in der Ford-Versicherung hat, falls man dort abschließt.

Und nicht zu vergessen, was man machen soll, wenn man den PKW später in Zahlung geben möchte und der Kredit ist noch gar nicht zu Ende. Ich denke mal, dann kommen die größeren Probleme erst noch dazu, die man jetzt bei solcher Konstellation noch gar nicht sieht.

Gruß, Wolfgang

D

daniel0707

Gast im Fordboard
so ein neues auto ist aus meiner sicht sowieso schwachsinn, ich kaufe mir den neuen mondeo erst in 1 bis 2 jahren und dann nen gebrauchten, so spare ich 10-15.000€.

teddy.774

Haudegen
Website
www.markus-massing.de
Wer das Geld für nen Neuwagen hat braucht sich eh keine Gedanken machen! :)

Banken nehmen genau wie die Autobanken das Fahrzeug als Sicherheit und kann so günstigere Zinsen geben. ob es nun genau diese 2,9% sind oder nicht sei mal dahin gestellt.
Die wichtigere Frage ist sowieso die nach dem eff. Jahreszins.

Desweiteren könnte ich mir Vorstellen, das lediglich die Arbeitszeit der Inspektion in den Jahren Kostenfrei ist. Das Material muss man selber zahlen.
Also könnte man fast so gemein sein und sagen "Ich schenke mir die Inspektion beim Händler und mach es selber. Natürlich ist dann die Gefahr der Leistungsverweigerung in einem Schadensfall. Das ist klar!

Als letztes noch.
Auch bei der Hausbank kann man Kredite umschichten wenn das Auto weggeht und ein Neues her soll(oder muss). Das Thema habe ich vor knapp über zwei Jahren selbst durch. Ganz davon ab hat Jemand, der sein funktionierendes Auto abstößt bevor es abbezahlt ist sowieso ein ganz anderes Problem! ;)

Hannilein

Haudegen
Original von BigWoelfi
Original von Hannilein
Dann ist Deine eigene Erfahrung einfach falsch.

Gute Karten hat, zumindest beim neuen Mondeo: Wer einen Mondeo (nicht irgend ein Auto) in Zahlung gibt, bekommt einen Bonus von 1.700,- EUR, so mein Händler, von anderen Prozenten mal abgesehen.

Für mich hat das trotzdem nicht funktioniert, weil meine Schlussrate so hoch war, dass ich trotzdem immer noch hätte Drauflegen müssen.

Also habe ich den Wagen beim alten Händler gelassen und beim neuen Händler keinen in Zahlung gegeben.

Und was die Barzahlergeschichte angeht, ist es doch so, dass man sich das ganz genau überlegen muss.
Die Banken schenken einem doch den Kredit auch nicht. Da wollen die auch Zinsen haben und sicher mehr als 2,9 Prozent, oder?

Ich habe meinen über die Flatrate mit 2,9 Prozent finanziert.

Ich denke nicht, dass man bei der Bank, in Verbindung mit Barzahlerrabatt, so viel herausholen kann, dass man von der Ersparnais dann auch noch zusätzlich die Kosten für die drei Inspektionen, die in der Flatrate enthalten sind, bezahlen kann sowie die Vergünstigungen, die man zusätzlich als Flatrate-Kunde auch noch in der Ford-Versicherung hat, falls man dort abschließt.

Und nicht zu vergessen, was man machen soll, wenn man den PKW später in Zahlung geben möchte und der Kredit ist noch gar nicht zu Ende. Ich denke mal, dann kommen die größeren Probleme erst noch dazu, die man jetzt bei solcher Konstellation noch gar nicht sieht.

Gruß, Wolfgang

Du hast natürlich Recht. Die Ford Flatrate ist eine tolle Aktion. Unschlagbar günstig.
Was mich nur etwas stört ist, dass die Fahrleistung auf 10.000 km/Jahr begrenzt ist. Oder verstehe ich da was falsch? Und die Restrate stört mich auch irgendwie. Allerdings ist die geringe monatliche Belastung sehr attraktiv. Da könnte ich mir ja glatt einen neuen Mondeo bestellen.... :D

Beispiel (Ford WebSite):

Ford Mondeo Trend, 5-Türer, 1,6 l Ti-VCT Duratec, 81 kW (110 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe, ab € 21.990,– unverbindliche Preisempfehlung
Effektiver Jahreszins: 2,99%
Laufzeit: 48 Monate, 10.000 km/Jahr
Anzahlung: € 6.253,68
Restrate: € 9.235,80
mit monatlicher Finanzierungsrate ab 169,– Euro.
Ein Angebot der Ford Bank, zzgl. Überführungskosten.

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Bei der Ford Flatrate sind die Inspektionen aber nicht kostenlos, die werden einem einfach nur mit auf den Preis aufgerechnet. Hat doch hier letztens jemand geschrieben der sich den neuen Mondi gekauft hat. Die Inspektionen sind nur "INKLUSIVE" in dem Preis.

Achja und ich kann nur davor abraten sich ein ganz neues AUto zu kaufen was grad auf den Markt kommt!!! Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe mir 2002 den Mazda 6 gekauft direkt in dem Monat wo er rauskam. Der Wagen steckte voller Kinderkrankheiten und 3 Rückrufe gab es auch in einem Jahr. Und der Wertverlust ist natürlich enorm. Dann lieber ein Jahr warten und einen Gebrauchten kaufen, bei dem der Vorbesitzer schon alle Fehler beseitigt bekommen hat. :)

S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Laut meinem Händler spielt es keine Rolle, wie und wo man finanziert.

WEIL: Die Finazierung läuft über die Ford-Bank. Der Händler, der den Wagen verkauft, kriegt sein Geld auf jedenfall sofort. Entweder von euch oder von der Ford Bank. Daher spielt es für Ihn keine Rolle, ob ihr Barzahler seid. Auch wenn ihr irgendwann nicht mehr zahlungsfähig sein solltet, hat der Händler keinen Nachteil oder Risiko daraus, das ist der Ford-Bank ihr Problem...

Gruß
Thorsten

HollywoodRose

König
Website
www.dassaeuferforum.de.vu
Da hast du vollkommen Recht. Aber trotzdem gibt es immer noch Händler die einem bei Barzahlung mehr Rabatt geben. Wahrscheinlich machen die das nur weil die meißten Leute die Autos finanzieren.

gruffti

Foren Gott
...Rabatte, die der Händler gewährt, zahlt der Händler und nicht Ford.
D.h., Ford erfährt auf diese Weise, zu welchem Preis das Fahrzeug verkauft wurde und das ist nicht immer im Interesse des Händlers. Da kann er sich ohne Ford-Bank schon einmal etwas mehr rausnehmen....

F

fredman

Gast im Fordboard
Original von Hannilein

Du hast natürlich Recht. Die Ford Flatrate ist eine tolle Aktion. Unschlagbar günstig.
Was mich nur etwas stört ist, dass die Fahrleistung auf 10.000 km/Jahr begrenzt ist. Oder verstehe ich da was falsch? Und die Restrate stört mich auch irgendwie. Allerdings ist die geringe monatliche Belastung sehr attraktiv. Da könnte ich mir ja glatt einen neuen Mondeo bestellen.... :D

Beispiel (Ford WebSite):

Ford Mondeo Trend, 5-Türer, 1,6 l Ti-VCT Duratec, 81 kW (110 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe, ab € 21.990,– unverbindliche Preisempfehlung
Effektiver Jahreszins: 2,99%
Laufzeit: 48 Monate, 10.000 km/Jahr
Anzahlung: € 6.253,68
Restrate: € 9.235,80
mit monatlicher Finanzierungsrate ab 169,– Euro.
Ein Angebot der Ford Bank, zzgl. Überführungskosten.

Hallo,

bei der Flatrate kannst du über die Kilometerleistung pro Jahr die Parameter Monatsrate und Restrate verändern. Je höher die KM/Jahr, desto höher die monatlichen Raten und desto niedriger die Restrate.

So habe ich das jedenfalls beim Focus gesehen. Dort war glaube ich die maximale Jahresleistung mit 20.000 km auswählbar.

Gruß Manfred

Tigra

Haudegen
Die günstigen Finanzierungen der Autobanken werden häufig vom Hersteller subventioniert,
die Kosten werden logischerweise an den Endkunden weitergegeben.

deceptionthomas

Triple Ass
Original von daniel0707
so ein neues auto ist aus meiner sicht sowieso schwachsinn, ich kaufe mir den neuen mondeo erst in 1 bis 2 jahren und dann nen gebrauchten, so spare ich 10-15.000€.

[schild]MEINE MEINUNG[/schild]

BigWoelfi

Foren Ass
Thema beachten?

Hallo,
was soll das eigentlich immer mit diesen Zwischenrufen ?(

Das Thema lautet doch eindeutig "Leasen oder bar" und nicht "kaufen oder nicht kaufen oder später kaufen" oder was auch immer.

Wenn es endlich aufhören würde, dass off topic gepostet wird, würden die Threads vielleicht auch überschaubarer bleiben.

Gruß, Wolfgang

mondeo901

König
Das muss man individuell bei jedem Kauf/Leasing ausrechnen. Ich rechne dieses immer über einen Zeitraum von drei Jahren. Dann vergleiche ich die Leasingkosten mit dem eventuellen Wertverlust bei Barzahlung (Bankkredit oder Ford-Kredit). Man sollte auch nicht ausser acht lassen, den Wagen nach Leasingablauf einfach dem Händler zurückzugeben, egal wie die Marktlage auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist. Das Risiko entfällt, das man für seinen Gebrauchten wenig kriegt. Aber massgeblich sind immer und in jedem Einzelfall die realen Zahlen.

deceptionthomas

Triple Ass
RE: Thema beachten?

Original von BigWoelfi
Hallo,
was soll das eigentlich immer mit diesen Zwischenrufen ?(

Das Thema lautet doch eindeutig "Leasen oder bar" und nicht "kaufen oder nicht kaufen oder später kaufen" oder was auch immer.

Wenn es endlich aufhören würde, dass off topic gepostet wird, würden die Threads vielleicht auch überschaubarer bleiben.

Gruß, Wolfgang

Ganz sooo OffTopic ist es dann doch nicht BigWoelfi - klar ist das Thema Bar oder Leasen - aber es ging um Neuwagen, und meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenes Geld sich nen Neuwagen zu zulegen. Dann lieber nen guten Gebrauchten und dann muss jeder sowie so nach seinem Persönlichen Finanziellen Situation entscheiden...ich weiß nur soviel, ich möchte nicht noch mal nen Auto abstottern, da spar ich lieber vorher.

BigWoelfi

Foren Ass
RE: Thema beachten?

[offtopic]
Original von deceptionthomas
Ganz sooo OffTopic ist es dann doch nicht BigWoelfi - klar ist das Thema Bar oder Leasen - aber es ging um Neuwagen
Es ist und bleibt offtopic. Es geht imThema nur um "bar oder leasen" Topic wären noch anderen Zahlmethoden vielleicht aber nicht, ob man einen Neuwagen überhaupt kaufen sollte. Das ist Deine ganz persönliche Meinung über Für und Wider der Kosten für einen Neuwagen. Andere haben eben gern durchgängig Garantie, so lange sie ein Auto besitzen und wollen sich um nichts kümmern, vor allem nicht um die Macken eines Gebrauchten, die sich dann über kurz oder lang einstellen werden.
Wenn Du das unbedingt zur Diskussion stellen möchtest, machst Du ganz einfach einen eigenen Thread zu dem Thema auf. Wer hindert Dich daran?
[/offtopic]
Gruß, Wolfgang

Oben