superfast

Foren Ass
Moin,

kaum ist der CD-Wechsler drin, schon zerbröselts einen der vorderen Lausprecher in der Tür. Ist noch alles original "Premium-Sound" mit separatem Verstärker. Ich geb zu, dass ich nicht so der Sound-Ausbau-Freak bin, ich fand die Anlage an sich ganz OK. Daher die Frage, welche Lautsprecher sind empfehlenswert und passen ohne große Umbauaktionen in die Türen? Am besten in die originalen Halterungen? Ehrlich gesagt, ich weiß noch nicht mal, wie groß die Originaldinger sind...

Grüße, Till

M

Machiste

Gast im Fordboard
Ich hab mir letzte Woche welche von Magnat eingebaut, sind aber nicht zu empfehlen. Die originalen waren besser.
Die Einbaumaße, wenn ichs noch richtig im Kopf hab: 110mm Durchmesser und max. 50mm tief.

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
ich hatte mal "mittelgute" von pioneer drin (müßte erst schauen, welche es genau waren). die klangen aber lange nicht so ausgewogen wie die original 2-wege.
hab aber auch nicht mehr da orig. radio drin. ein radio update macht, denke ich, am meisten sinn.

W

Woodworm

Gast im Fordboard
Moin,

schau mal hier:

[ebayartikelnummer]290102467978[/ebayartikelnummer]

Grad vor zwei Wochen auch gekauft.
Sind zwar gebraucht - aber absolut in Ordnung.

Gruß,
Thomas

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Also ich hab ja 16er in den türen vorn und Hochtöner an den A-säulen ;-)

Aber sehe schon es geht mehr in Richtung "Ersatz"-Teil und nicht klang..

13er LS passen auch. -> Helix Blue ist n netter Tipp, günstig und sollte für dich reichen...

und glaubt mir ... die orig. LS klingen bei WEITEM nicht so gut wie andere ... aber für die einen reichts.. für andere (wie mich) eben nicht :)

Bleibt jedem überlassen

superfast

Foren Ass
Erstmal danke für die Antworten, die Lautsprecher bei Ebay hatte ich auch schon gesehen, auf dem Bild sieht das aber so aus, als wären das Breitband-LS, also 1-Weg Teile. Ich denke doch, dass die originalen Premium Dinger 2-Wege LS sind, oder etwa nicht? Falls nicht, würde ich auf jeden Fall 2-Wege einbauen wollen.

@Dane: Über kleine Hochtöner in der Nähe der A-Säule habe ich auch schon mal nachgedacht, aber leider habe ich nicht soviel Zeit zum rumbasteln...

Grüße,Till

W

Woodworm

Gast im Fordboard
Hi,
nee - sind schon zweiwege LS....
Der kleine Hochtöner ist halt mittig draufgesetzt..

95Scorpio

Foren Ass
Hallo,

@ Woodworm:

Nee, Till hat recht, ist der Ein-Wege-LS von der billigen Anlage, kein Zwei-Wege-LS.

@ Dane-Scorpio:

Hast Du mal Bilder von den HT in der A-Säule?
Bin schon lange am studieren wie ich das machen soll und mit welchen Lautsprechern...

En Gruess us EInsiedeln / CH

Urs

W

Woodworm

Gast im Fordboard
Echt??

Dann Asche auf mein Haupt.
Das Ding sieht jedenfalls genauso aus, wie der den ich
ausgebaut habe.

Da ich auf meinen Arbeitsfahrten sowieso fast nur
Hörbücher höre, ists mit der Klangleistung eh nicht sooo wichtig.

Hmm - dachte wirklich, dass der kleine runde oben drauf der Hochtöner ist.

Nochmal sorry.....

Thomas

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
hier mal ein bild von meinen a-säulen mit Hochtönern in alukugeln.

DSC00321.JPG

95Scorpio

Foren Ass
Hallo Benny

*willichauchhaben*

Gibt's das so fertig oder hast Du es selbst gemacht?

En Gruess us EInsiedeln / CH

Urs

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
Ich bin erschreckt.

Keine Angst, ich will doch keinem was böses. ;)

Wollte damit nur zu Ausdruck bringen, dass das original verbaute Radio doch recht schnell an seine Leistungsgrenzen kommt un man mit einem neueren (Update) erheblich Verbesserungen ohne Austasch der Lautsprecher erzielen kann.

:happy:

Barbecker

Lebende Legende
Wollte damit nur zu Ausdruck bringen, dass das original verbaute Radio doch recht schnell an seine Leistungsgrenzen kommt un man mit einem neueren (Update) erheblich Verbesserungen ohne Austasch der Lautsprecher erzielen kann.

Dieses Neudeutsch bringt mich um. :wand

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
da geb ich mir extra für dich viel mühe und du... :D :D :D

O

ostalbbulli

Gast im Fordboard
Hallo Benny, hast mal ein Bild von der ganzen Türverkleidung? Möchte vorn 13er oder 16er von Herz einbauen.
Robert

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Wie meinst jetzt ? Einfach nur die unumgebaute Türpappe ?
Hab ich ja net mehr, ich hab mir keine große mühe gemacht und keine Doorboards gebaut... einfach löcher rein, aluabstandshalter ans blech und pappen drüber...

O

ostalbbulli

Gast im Fordboard
Und wie schauts aus? Möchte einfach mal ein paar Verkleidungen mit großen LS sehen. Bei einem Bekannten siehts nämlich Sche... aus.
Robert

Oben