Lachgas im Puma?!

G

godzi

Gast im Fordboard
Jo, kann garned glauben das ich schon soviel Quatsch unter die Leute gebracht hab ... :comp1:

PS. In den Top Ten stehe ich an zweiter Stelle, zumindest bei den normalen usern :wow
 
K

Korian

Gast im Fordboard
Original von PumaRic

net ganz richtig. Das Di-Stickstoffoxid ist ja qausi nur dazu da um mehr Sauerstoff zur Verbrennung freizugeben. Die Stickstoffatome zersetzen sich ja bei einer bestimmten Temperatur und reiner Sauerstoff bleibt über. Je mehr Sauerstoff, daesto merh Benzin kann verbrannt werden und die Temperatur steigt. Spritzt du davon "unendlich viel" ein, steigt auch die Temperatur unendlich an. Theoretisch. Und das ganze geht brachial schnell. Thermodynamik halt. Was meinst wie schnell do ein Kolbenboden durchbrennt :mua :mua :mua :mua :mua

Und dann kommt da noch dazu, das der Verbrennungshöchstdruck íns Unermessliche steigt. Das ist dann das, was den Lagerschaden verursacht ;).

Original von Ford Freak 2000
Weil das System maximal 180PS ausspuckt!
aber nicht bei 1,7l Hubraum :mua


Und mit Frontantrieb kannst du es eh knicken...

Aber auf jeden Fall wirds wieder ein langer thread :respekt


PS: Wenn schon Lachgas, dann mit ner vernünftigen Bedüsung so ca bis 50PS beim 1,7l. Das ist dann für den Motor erträglicher (wenn man's wirklich nur auf der 1/4 Meile nutzt). Um den Antriebsstrang und Kupplung würde ich mir da als letztes Sorgen machen, da sowieso nur bei Vollgas und ab frühestens 3000 U/min eingespritzt wird... und bei Vollgas schaltest du ja eh nich :mua :happy:
 

Franz

Mitglied
Registriert
29 März 2004
Beiträge
60
Alter
40
Ort
Berlin
also hab mal nachgeschaut der der supra, wenn wir beide den gleichen meinen schaft es serienmäßig in 5.9 sec. auf 100 km/h. :mua Ich würd dir es auch empfehlen es lieber zu lassen. Ein supra ist nun mal nicht unsere klasse. Desweiteren wenn die Veranstalter das mitbekommen darfst du auch von der rennstrecke gehen u.bekommst dann vielleicht für ne saison hausverbot(platzverbot) oder so. Außerdem eh der Puma seine bekannte anfahrschwäche überwunden hat ist der supra schon so weit weg, dass du ihn nicht mal mehr siehst. Mich würd auch mal interessieren warum dich das so reizt, ähnelt ja schon dem kampf zw. david und goliath
 
C

Christian143

Gast im Fordboard
@ Ford-Frak
Was hast du denn bitte für ne Kupplung verbaut die 330 PS aushält??????
Ich hatte selber nach der Serienkupplung die Fichtel und Sachs Rennsportkupplung drin und die hat sich beim fahren schon so angefühlt als wäre die mit den 160 PS an der Belastbarkeitsgrenze. Die Reibscheibe der Kupplung ist einfach viel zu klein beim Puma..... und deshalb war die Kupplung auch nach knapp 30 tkm platt.
Erst seit ich die Helix Kupplung aus England drin hab, die vom Durchmesser her wesentlich größer ist bin ich mit der kupplung zufrieden und die ist laut Hersteller und laut Suhe für 200 PS ausgelegt. ....... oder hast du die Kupplung von Helix mit den Keramik Belägen drin (die die so viel kostet wie ein Kleinwagen auf dem Gebrauchtwagenmarkt???????). Dann nehm ich alles zurück, aber außer der kenne ich keine andere Kupplung die 330 PS aushalten würde!!!
 
E

ed.

Gast im Fordboard
hi,

bei einem so kleinen hubraum kriegst du da leider keine 180ps raus, für für soviel mehr leistung brauchst du ja fast nen V8 small block...

Supra! naja, gegen den wirds leider etwas schwer..
vielleicht mit nem Escort Cossie müsste man den schon kriegen, oder?

also, lachgas ist nichts für kleine Motörchen... ich würd sagen bringt erst ab 2,3 Litern so richtig leistung... mindestens 2 liter.

bei uns fuhr mal ein Corsa!!! herum, der hat auch so ne lachgas anlage drinn gehabt.

der motor allerdings ist ein auf 2,5 liter aufgebohrter 16V turbo... mehr weiss ich nicht...

weiss nur dass der in .at keine TÜV eintragung dafür gekriegt hat.

grüsse, ed.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ihr habt ja recht, war bzw. ist wohl ne dumme Idee und ich werde es auch lassen, es hat mich eben nur gereizt! Wäre auch zu schön gewesen! :D

@ Godzi: Gewettet haben wir noch garnicht, hab ja abgelehnt gehabt und dabei wird es wohl auch bleiben, bringt mir ja nix wenns den Block zerreißt!

@ Christian: Ich hab ebenfalls die Helix Kupplung, allerdings wurde mir gesagt das sie bis zu 210PS aushält! Naja, ist ja auch egal weil ich es wie gesagt lassen werde! Und wie Korian schon richtig gesagt hat schaltet man bei Vollgas auch nicht, die Kupplung würde nur bei Zwischengas zu extrem belastet und das ist es mir dann auch nicht wert!

@ ED.: Mit nem Cossi 4x4 hat man da schon Chancen, da hast du recht, gibt ja auch genug Cossis mit NOS!

@ Franz: Seit wann bekommt man bei Racewars Hausverbot wenn man ne Lachgasanlage hat? Das Zeug wird dort auch offiziell verkauft und jede dritte Kiste hat Lachgas, letztens war dort nen Pontiac mit glaub 600PS mit NOS!
 
E

ed.

Gast im Fordboard
hi,

hast du schon einen chip drin? scharfe Nockenwellen, kopf planen und benzindruckregler bringt auch noch etwas leistung...

hab in deiner gelerie gesehn das auch schon so einiges an deinem Puma gemacht hast... sieht gut aus dein "Kätzchen"

grüsse, ed.
 

Franz

Mitglied
Registriert
29 März 2004
Beiträge
60
Alter
40
Ort
Berlin
@fordfreak... hab ja nicht gesagt das du es bekommst , aber mir gedacht das es sein kann, da in deren agb's steht das nos auf der gesamten anlage verboten ist

du meinst sicherlich den der gegen den golf gefahren war, aber sowet ich weiß hatte der auch kein nos, will mich aber nicht drum streiten da ich es nicht mehr genau weiß
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
@ Franz: Wir streiten ja nicht! :) Ich meine den der Gegen den Golf gefahren ist, und der hatte auch NOS drin! Es sind auch 2 Polos mit NOS gegeneinander angetreten, dann hab ich noch ne Celica mit NOS nen Astra mit NX, nen Calibra mit NOS und das eine Motorrad mit NX gesehen, also die haben da nix gegen, deswegen ist es ja Racewars geworden Motormäßig ist da alles erlaubt! Gibt da keine Aufsicht die Vorher was kontrolliert!

@ Ed.: Dankeschön, ist aber noch lange nicht fertig die Katze! :)Am Motor wurde schon alles mögliche gemacht außer der Kopf geplannt! Irgendwann soll noch nen Ordentlicher Fächerkrümmer rein, Antriebswellen vom Racing Puma,ein Rennsportkat und vielleicht ne Hubraumerhöhung, aber das hat Zeit! :)
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
43
Oh mann... So langsam gehts los, wie? : P

Also wenn, dann kauf dir nen Mustang GT und dann Ford Racing Teile dazu. Aber aus dem Puma einen richjtigen Renner machen? Das ist einfach viel zu unwirtschaftlich. Der Puma ist viel besser dafür geeignet was mit Stil und Style aufzubauen, dass auch mal etwas flotter geht. Aber nen Porsche Killer? Nee...
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Aber geil wäre es trotzdem! :mua *mitpumajagtaufporschemach* :mua
 

Jan

Doppel Ass
Registriert
15 April 2003
Beiträge
115
Ort
27367 Sottrum
Mir reicht es schon, die Prolls zu ärgern die Papis Mercedes ausgeliehen haben. Machen an der Ampel nen dicken und kommen nicht vom Fleck! Und die anfahrschwäche bekommst du mit nen trick weg.
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich sag nur Corrado G60, Mercedes SLK 200Kompressor und die 1,8Turbo Modelle der Wolfsburger und Ingolstädter Rostlaubenhersteller, die kann man schön Ärgern, ich zumindest! :mua
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Aber sicher! :) Was nur noch viel mehr Spaß macht ist die Dummen Gesichter zu sehen wenn man sie verraucht! :mua Vorallem die V6 Gesellschaft! :gaehn
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
41
Video 1: *sabber* man hört so richtig schön den Turbo! Der saugt spielende Kinder auf der Straße ohne weiteres auf! :D
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
SKYLINE!!!! :wow *sabber* Wenn mir ein Auto seit 2F2F gefällt ist es der Skyline! Aber leider unbezahlbar und vorallem nicht meine Marke! :D
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Ja schon! Aber wenigstens ein ECHTER Nissan und kein Renault! :mua
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Wahrscheinlich der einzig Wahre Nissan, aber nen Cossie wäre mit trotzdem noch wesentlich lieber! :mua
 
P

PumaRic

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
SKYLINE!!!! :wow *sabber* Wenn mir ein Auto seit 2F2F gefällt ist es der Skyline! Aber leider unbezahlbar und vorallem nicht meine Marke! :D

also gegen einen 350z würd ich meinen Puma durchaus tauschen.. :mua wir bekommen auf Arbeit demnächst einem zum Benchmark... da werd ich mal ne Runde drehen wenns klappt. :applaus
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
41
Die einzigen drei Autos gegen die ich meinen Puma tauschen würde sind der neue Mustang GT, ein 94er Escort Cosworth oder ein Porsche 996. :D Die Reisschüsseln find ich zwar auch sehr gut (ausgenommen den Skyline :kotz:) aber die ebengenannten sagen mir da doch mehr zu! ;)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
PORSCHE ----> :kotz:

Tauschen würde ich den Puma gegen garkein anderes Autochen, würde höchstens meine Private Modellpalette erweitern! :mua
 

icp-ms

Foren Ass
Registriert
24 August 2004
Beiträge
431
Alter
43
Ort
CH-BL
Website
icp-ms.de.tt
Sicher meint er die. Ich habe meine noch hier rumfliegen, werde sie nicht einbauen, da ich den Digitacho drin habe. Wenn einer die Enddrosselung möchte, soll er sich melden
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ist eigentlich auch total komisch das es beim Analogen Tacho geht und beim Digitalen nicht so richtig! Glaube das bekommt man nur übers Steuergerät geregelt, entweder ein Freiprogrammierbares oder ein Cupsteuergerät!
 
M

Marc D.

Gast im Fordboard
Jo und der Superchip z.B. hebt die Drossel auch nicht auf. Zieht zwar stärker an aber ist trotzdem noch ien gewaltiger Unterschied!
Allerdings hat man im 5. Gang damit keinen Begrenzer mehr. Wer hatte schonmal 7000 Touren drauf? Üble Sache! :dududu:
 
Oben