Lachgas im Puma?!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Mahlzeit,

hat von euch Jungs schonmal jemand einen Puma mit NOS oder NX System gesehen? Ist das wegen der VCT überhaupt möglich das einzubauen oder schiebt die Elektronik dem ganzen einen Riegel vor? Was wäre da das bestmögliche System Trocken-, Nass-, Direktnass- oder Multiportdirektnasseinspritzung? Es gibt ja direkt Systeme für Vergaser, Leistungsgesteigerte Motoren und welche wo man keine weiteren Leistungssteigerungen haben sollte, aber was ist was? ?(

Ich weiß das es laut STVZO nicht zulässig ist :vertrag, ich bräuchte es auch nur für die viertel Meile bei German Racewars! :mua

K

KonArtis

Gast im Fordboard
Ich weiss von einem Puma der es drin hat!
Laut leistungsmessung ca.180PS mit NOS einspritzung.
Wurde bei ihm in den Gummischlauch vom Ansaugtrakt verbaut.
Kann dir also nicht sagen was es genau für eine Art ist.
Ist auch immer nur sehr kurz aktiv, da sonst zu hohe Temp im Motor entstehen...Ist mit Elektronikmodul für die Einspritzung und Funköffnung der Flasche, so das man nicht mal aufstehen muss zum aktivieren und die elektronik kann auch von selber eingreifen, also merkt wenn schub nötig ist und regelt zu, die Flasche...puh welche grösse wars, hat etwa 3 monate gehalten....
Aber hab denjenigen schon länger nicht mehr gesprochen...Hatte dann probleme mit dem Antriebsstrang...weiss ich nurnoch...

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Wer das war weißt du aber noch?! War der aus dem PCD Forum bzw. dem Puma Club Deutschland oder aus dem Ausland?

Raubkatze

Haudegen
Original von Ford Freak 2000

Ich weiß das es laut STVZO nicht zulässig ist :vertrag, ich bräuchte es auch nur für die viertel Meile bei German Racewars! :mua

Das stimmt schon, aber ich hab mal gehört, das man das NOS-System eingetragen bekommt !!!

Jetzt kommt allerdings der Hacken, beim Betrieb des Fahrzeugs mit NOS-System im Straßenverkehr, dürfen die Flaschen nicht gefüllt sein !!

Mfg Michael

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von Raubkatze

Das stimmt schon, aber ich hab mal gehört, das man das NOS-System eingetragen bekommt !!!

Jetzt kommt allerdings der Hacken, beim Betrieb des Fahrzeugs mit NOS-System im Straßenverkehr, dürfen die Flaschen nicht gefüllt sein !!

Mfg Michael

Ist ja auch klar bei 300bar die auf die Flasche drücken!

m.0.p

Kaiser
ich glaube das größte Problem wird die haltbarkeit des Motors sein,das wird ihm garantiert nicht gefallen.Ich habe mich schon mal mit nem Arbeitskollegen unterhalten der Rallycross fährt,dort haben das auch schon einige ausprobiert und es hat nicht so gut geklappt,weil die Motoren dem nicht gewachsen waren.Die haben auch zu mir gesagt du musst nicht NOS in den Motor einbauen,sondern dem Motor nach dem NOS und ich glaube der einzigste Ford Motor bei dem ich mir das gut Vorstellen könnte ist der gute alte Cossi,obwohl wenn man genug Geld hat kann man denn auch ohne NOS Stark genug bekommen :mua

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Lachgas ansich ist ja nicht schädlich für den Motor nur der Dauerbetrieb sollte vermieden werden! Kurze einspritzungen sollten eigentlich keine Probleme machen, selbst bei hohen PS Schüben!

Puma-Axel

Kaiser
der englische Puma der letztens im 'Schöne Pumas' Threat war hat auch Lachgas...

M

McFly

Gast im Fordboard
Sorry aber ich halte Lachgas im Puma für Blödsinn. Wenn einer mehr Leistung will, dann muss er sich ein stärkeres Auto kaufen oder nen Turbo verbauen. NO2 ist weder tüvig (jaja wurde ja schon erwähnt,ich weiß) und dem Motor schadet es auch, egal wie selten man es benutzt. Und ne Flasche NO2 kostet ja nun bestimmt auch nich wenig.

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Lachgas ansich ist ja nicht schädlich für den Motor nur der Dauerbetrieb sollte vermieden werden! Kurze einspritzungen sollten eigentlich keine Probleme machen, selbst bei hohen PS Schüben!

net ganz richtig. Das Di-Stickstoffoxid ist ja qausi nur dazu da um mehr Sauerstoff zur Verbrennung freizugeben. Die Stickstoffatome zersetzen sich ja bei einer bestimmten Temperatur und reiner Sauerstoff bleibt über. Je mehr Sauerstoff, daesto merh Benzin kann verbrannt werden und die Temperatur steigt. Spritzt du davon "unendlich viel" ein, steigt auch die Temperatur unendlich an. Theoretisch. Und das ganze geht brachial schnell. Thermodynamik halt. Was meinst wie schnell do ein Kolbenboden durchbrennt :mua :mua :mua :mua :mua

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Aber nicht auf ner Strecke von 400Metern! Ok, Ricardo, du kennst mich ja, ich würde auch normal aufs Knöpfchen drücken, aber ich brauch das Zeug nur für ein einziges Wochenende! Ein Kumpel von mir hat ne Nasseinspritzung rumliegen und ein anderer Bekannter hat mich mit seiner Supra herausgeforgert (hab natürlich erstmal abgelehnt weil gegen 270PS sieht die Katze keinen Stich!) Aber mit dem NOS System wären durchaus vorübergehend 330PS drin und es reizt mich schon extrem ne Supra zu verheizen! :mua

P

PumaRic

Gast im Fordboard
oh man.. hehe. :applaus und dann sagen: "Mir tut jeder km weh den mein Auto fahren muss!" LOL Der arme Motor. Hab bitte Erbarmen mit ihm. ;-)

M

McFly

Gast im Fordboard
Ich glaub kaum, dass ein Puma mit NO2 eine Supra abziehen kann. Schon am Start nimmt dir die Supra einige Meter ab die du nie aufholen würdest. Wie kommst du auf 330PS?

edit: Ging an Ford Freak

M

McFly

Gast im Fordboard
Dann würd ich schon mal für ne neue Kupplung sparen :D

Naja ich will dir da auch nichts ausreden. Tu was dir gefällt, ich würde gern mal in nem NO2 Puma sitzen um zu sehen wie es denn ist. Aber an meinen eigenen Kater würd ichs nicht verbauen. Is jetzt echt nix gegen dich Fordfreak! Bin da eher der vorsichtige Typ

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich hab ne gescheite neue Sportkupplung, die hält das aus!

Jan

Doppel Ass
Tüv eingetragen bekommst du den Kram schon. Der haken an der sache ist: Wenn die Rennleitung oder so dich anhält und die Flasche ist gefüllt, kriegen die dich dran wegen verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der Motor muss komplett dafür ausgelegt sein. Baue doch mal vor deinen Saugmotor einen Turbo ein und verändere am Motor nichts, da hast du dann genau den gleichen effekt.

@Ford Freak 2000: Vergiss es der Supra verfrühstückt dich! Es sei denn er kann kein autofahren! Schone deinen Motor lieber für den altagsbetrieb!

Galaxydriver

Triple Ass
Website
www.Galaxydriver.de
Möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Der Effekt von Lachgas ist schon gut, gefällt mir auch, aber wenn Dich unsere "Freunde" haben, dann gibt reichlich Probs. Wie Jan schon schreibt, verstoß gegens Betäubungsmittelgesetz, aber das ist nicht das einzige, insgesamt sind es drei Verstöße:

Verstoß gegen.......

1. Betäubungsmittelgesetz
2. Gefahrgut
3. gegen unsere allseits geliebte STVZO

Ein Bekannter von mir hatte so ein System im BMW E36 verbaut, leider hat der Motor kein Jahr mehr gehalten. Zu hohe Temp.

Ich würde das Geld lieber in einen Turbo und anderes Einspritzsystem investieren.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Der Motor ist ja schon geändert! Klar, nen Ordentlicher Turbo wäre cool und nen Sponsor der Ihn bezahlt noch cooler! ;) Alltagsbetrieb, bei dem Wort bekomme ich krämpfe! :rolleyes:

Micky

Superposter
Original von Jan
@Ford Freak 2000: Vergiss es der Supra verfrühstückt dich! Es sei denn er kann kein autofahren! Schone deinen Motor lieber für den altagsbetrieb!

@Jan, ganz genau...

@FF2000
Wer hat dir denn den Floh ins Hirn gesetzt :rolleyes: :wand :wand :wand
Das kann nix werden...

Puma-Shark

Lebende Legende
Meine Meinung dazu ist: Lass es bleiben. Dafür hat der Motor was wenig Hubraum. Wenn du nen Focus RS hättest, ok, da könnte man sich das noch eher überlegen (wenn man verrückt genug auf sein Auto ist und Geld hat :D). Aber bei dem Puma würd ich das echt lassen, vor allem weil die Chance doch recht hoch ist dass dir dein Motor hopps geht!

C

ChillinK

Gast im Fordboard
nich' nur der motor, da wird der gesamte antriebstrakt ordentlich durchgef...., das fängt bei der kupplung an, über's getriebe bis hin zu den antriebswellen, die ja schon bei so manchem serien 1,7er schnell im eimer sind :cry: und dann muss die power ja auch erst nochmal auf die gasse, glaub der supra mit seinem heckantrieb bekommt das besser geregelt. schließ mich den meisten hier an, lass es, macht nur ärger!

edit:

hast du bei der herausforderung um irgendwas gewettet???

G

godzi

Gast im Fordboard
was ist mit Kuplung, Getriebe usw.

Die Sachen leben dann auch ned Lang wenn man es Übertreibt

C

ChillinK

Gast im Fordboard
ich weiss ;) aber sag mal kann's sein das unsere boarduhr hier um ein paar minütchen nach geht?!?

noch was, gratulation zum erreichten rang!!! :applaus :respekt

G

godzi

Gast im Fordboard
Danke sehs jetz auch gerade ... lol der godzi ne lebende Legende :rolleyes: wieviel beiträge dazu wohl nötig waren

C

ChillinK

Gast im Fordboard
den rang "lebende forden legende" bekommt man ab 1500 beiträgen... (man was bist du am sabbeln :D ) hab's letztens gesehen nachdem ich zum "kaiser" aufgestiegen bin und wissen wollte wieviel dazu nötig sind (oh mist, bin wohl auch sehr viel am sabbeln...)

Oben