Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Hi,

ich habe Gestern im Bereich Verkauf einen Satz Räder veröffentlicht.
Da dieser bei Ebay inseriert ist habe ich mir denke ich alles durch gelesen und mich meiner Meinung nach an die Regeln gehalten.
Ich habe das die Inseratüberschrift eingesetzt und das Datum wann die Auktion endet.

Heute durfte ich entdecken das mein Angebot gelöscht wurde.

Warum ? Wenn mir keiner den Fehler erklärt und ich es nochmal mache dann bekomm ich laut Regeln die gelbe Karte.
Wenn ich es dann nochmal veröffentliche, also ein drittes mal dann werde ich gesperrt ? Oder gar ebenfalls gelöscht ?

Einen Preis konnte ich ja nicht veröffentlichen da es bei Ebay steht und Exkrementieren ist nicht meine Art.

Ganz ehrlich, so macht das keinen Spaß ! Ich nehme mir die Zeit anderen Cougarfahrern oder Ford-Fahrern die Räder zu unterbreiten und dann kommt da einer und löscht Kommentarlos.

Auf Deutsch, ich find das exkrementvoll !
 
R

Roter Puma

Gast im Fordboard
Deine Thread im Verkauf habe ich gelöscht , Artikel die in eBay siind gehören nicht in den Verkauf , dafür gibt es ein eigenes Unterforum.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Hallo Roter Puma,

ich bin selbst Betreiber eines Forums wie du vielleicht in meiner Sig gesehen hast.

Bei uns gilt, das gar nichts gelöscht wird ! Höchstens verschoben ins Archiv um dort zu klären was damit passiert, wenn es der Moderator nicht gleich in das richtige Unterforum verschiebt.
Ich denke auch nicht das es im Sinne von Guido ist wenn Alles immer gleich gelöscht wird. Das macht den Usern keinen Spaß und sie werden sich früher oder später zurück ziehen.

Dann hab ich da noch eine Frage warum der Hinweis für Artikel die in Ebay sind, in dem normalen Verkaufsforum steht bzw. wenn ich ein Thema eröffne ?
Vielleicht sollte da dann auch stehen das man darauf achten soll das man Ebayartikel in das dafür vorgesehene Unterforum inseriert.

Nun gut, der Zug ist ab und ich bin schon sauer.....
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Schraubi schrieb:
Dann hab ich da noch eine Frage warum der Hinweis für Artikel die in Ebay sind, in dem normalen Verkaufsforum steht bzw. wenn ich ein Thema eröffne ?
Das möchte ich Dir beantworten, Stephan: Weil das Forum nur eine einzige Info-Box für Themenerstellungen hat. Deshalb hat sie Guido für beide Bereiche (Verkauf und Ebay) gemeinsam abgefasst und sie wird in beiden Bereichen gleichermaßen eingeblendet.

Schraubi schrieb:
Vielleicht sollte da dann auch stehen das man darauf achten soll das man Ebayartikel in das dafür vorgesehene Unterforum inseriert.
Vorschlag aufgenommen. Wir wollen nur schauen, dass nicht zuuuuu viel Text zusammenkommt.
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Diese Maske sieht jeder, wenn er ein neues Thema im Verkauf oder im Ebay-Board erstellt ...
Hinweis für den Bereich ebay:
In diesem Forumsbereich muss der Titel den auf Ebay angebotenen Artikel und das Enddatum der Auktion beinhalten.
Beispiel: Mondeo MK2 Motorhaube unlackiert - endet 20.01.2009
Themen, deren Titel nicht dieser Regel entsprechen, werden ohne Benachrichtigung gelöscht.


Hinweis für den Bereich Verkauf
Bitte folgende Maske zum Benutzen in den Beitrag kopieren UND VORHER die Regeln lesen
(sonst wird der Beirag kommentarlos gelöscht)
Titel:
...
Das ist meiner Meinung nach mehr als deutlich gegliedert und leicht verständlich! Und es geht daraus hervor, daß falsch eingestellte, nicht den Regeln entsprechende Themen kommentarlos gelöscht werden.

Soweit ist also von der Moderation her alles so gelaufen, wie es von Guido gewünscht ist ...
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ok, wenn das der Wunsch vom Admin ist dann ist bereits alles gesprochen.

Dennoch war mir nicht bewusst das ich mich im falschen Verkaufsforum befinde um etwas anzubieten. Sonst habe ich mich an alles gehalten, auch mit der Überschrift.
Ich habe mich nur im Forum bzw.Unterforum vertan. Lieber nur einmal drücken und löschen als zweimal drücken zum verschieben und sich somit Freunde machen.
Ich wusste noch gar nicht welch fleißige Mods ich habe .

Dann fehlt mir jetzt nur noch die gelbe Karte weil ich zu dumm bin zum lesen, und zur Strafe normal mein Verkaufsthema nochmal zusammenstellen bzw.schreiben müßte,
was mir aber ehrlich gesagt zu blöd ist, da ich hier nicht zwingend meine Sachen anbieten muss.
Falls das hier nun stört,......einfach löschen ! :happy:
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Prinzipiel verstehe ich Dich, Stephan. Ich bin auch der Meinung, dass eine andere Lösung besser und machbar gewesen wäre, aber als Forenbetreiber weisst Du auch, dass eine Löschung nicht mehr rückgängig zu machen ist - leider.

ng
Alex
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Hi Ast,

was anderes wollt ich doch gar nicht hören :pfeif
Vielen
Dank ! Mit etwas Fingerspitzengefühl kann man alles klären. Niemand
ist perfekt. Auch ich nicht, und wir sind alle lernfähig.
Ich weiß
nun das ich es in das Unterforum hätte schreiben müssen und der Mod weiß
nun das er lernen sollte wie man verschiebt, abtrennt, zusammenfügt
oder archiviert.

Schönen Sonntag noch !

PS: Auch
gelöschtes ist wieder rekonstruierbar über die Datenbank. Aber für
diesen Furz von Beitrag wäre das wohl etwas zu aufwändig ! lol
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
1.) Gern geschehen
2.) In der grossen Welt des WBB3 kenn ich mich nur so weit aus, wie es meine Mod-Funktion erfordert --> alles Weitere obliegt dern Admins :D

ng
Alex
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Schraubi schrieb:
......
PS: Auch
gelöschtes ist wieder rekonstruierbar über die Datenbank. Aber für
diesen Furz von Beitrag wäre das wohl etwas zu aufwändig ! lol

Leider mß ich Dir da recht geben, aber ich habe im Moment weiß Gott wichtigeres um die Ohren (und davon zu viel, als daß ich jetzt nach einem Beitrag auf die Suche gehe). Dafür ist das DB-Backup auch zu groß, das "mal eben" zu suchen....
 
Oben