Löcher am Unterboden für Verkabelung?

MondeoSZ111

Doppel Ass
Website
www.fordprojektx.de
Die Umbauarbeiten gehen weiter. Nun bin ich bei der Unterbodenbeleuchtung. Gibt es am Unterboden irgendwelche Öffnungen zum Innenraum (obwohl, wäre ziemlich blöd... würde ja Wasser durchkommen) oder sonst welche Öffnungen außer die im Motorraum hinten rechts?

EsCaLaToR

Lebende Legende
Es gibt im Fußraum vorn und hinten und in der Reserveradmulde Gummistopfen, damit man Wasser ablassen kann, wenns mal ungewollt reingekommen ist. Also da durch und das illegale Zeug anbasteln.

der_ast

Megaposter
Original von MondeoSZ111
Original von EsCaLaToR
Also da durch und das illegale Zeug anbasteln.

Nur illegal, wenn man es anmacht :D
Stimmt nur bedingt:
Nur illegal, wenn man es ausserhalb eines Privatgrundstückes anmacht UND eine Inbetirebnahme während des Fahrzeugbetriebes möglich ist.
Soll heissen: die Beleuchtung muss ausgehen, wenn du den Zündschlüssel in Position I bringst, denn ab dann ist das Fahrzeug in Betrieb (erkennt man z.B. daran, dass die Parklichter bei dieser Schlüsselposition bereits ausgehen).

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Absolut korrekt, Alex :respekt
Ist das bei Euch in Ö auch so geregelt, oder hast Du ein Diplom in deutscher Rechtssprechung abgelegt? ;)

Zur ursprünglichen Frage: es gibt noch die Zwangsentlüftung hinten kom Kofferraum seitlich. Hier strömt die Gebläseluft wieder raus. Das geht aber nicht zum Boden sondern hinter die seitlichen Enden der Heckstoßstange raus. Mehr Öffnungen gibt es nicht, u.a. wegen Feuchtigkeit.

Grüße
Uli

der_ast

Megaposter
Original von MucCowboy
Absolut korrekt, Alex :respekt
Ist das bei Euch in Ö auch so geregelt, oder hast Du ein Diplom in deutscher Rechtssprechung abgelegt? ;)
Ich hab vor längerer Zeit mal mit einem Polizisten darüber geredet und der hat mir diese Auskunft erteilt. Und: Nein ich hab keine Rechtsverbieger-Kurse besucht, aber im Lufe der Zeit gelernt Dinge so kompliziert auszudrücken, dass sogar Beamte es verstehen, dabei aber doch auch die Ausdrucksweise der Normal-Bürger zu bewahren lol

Oben