Lärmpegel auf der Autobahn

daywalker82

Doppel Ass
Lärmpegel auf der Autobahn

Hallo Leute,

hab mal eine frage.
Wie ich mein kätzchen gekauft habe hab ich schon mal die beifahrertür dichtung wechseln lassen weil es bei 80 km/h ziemlich laut wurde.

Nun hab ich das Problem bei geschwindigkeiten 130 und aufwärts wirds drinnen ziemlich laut, man kann sich nicht mal mehr gescheit unterhalten.

Das pfeifen kommt von der Beifahrerseite. Hat das vielleicht schon mal jemand von euch gehabt?? oder kann mir jemand etwas dazu sagen?
Zwangsentlüftung kanns ja auch keine sein :wand

danke
lg

Hannilein

Haudegen
Als ich meinen Cougar gekauft habe, stellte ich kurz darauf fest, dass die Seitenscheibe (Beifahrerseite) zum Türgummi teilweise 3 mm Abstand hatte. Allerdings nur, wenn die Scheibe ganz oben war. Wenn man die nur ein ganz kein wenig runter lässt (nur ein ganz kurzer Tick auf den Taster) lag die Scheibe dicht am Gummi. Der Nachteil war allerdings, dass es dann bei schneller Fahrt (über 120 km/h) lästige Pfeifgeräusche gab.

Ich habe das dann bei dem Fordhändler reklamiert. Die haben den Wagen dann einen Tag in der Werkstatt gehabt und dann war alles Bestens. Mir wurde gesagt, sie hätten die Scheibenführung in der Tür eingestellt/gerichtet.

C

CougarHH

Gast im Fordboard
WAAAAS HAST DU GESAAAAAGT???? ICH HÖR NIX, MEIN AUTO IST LAUTER ALS DIE WINDGERÄUSCHE!!!
(Bastuk + KN 57i) :D

Oben