KW - Schraubfahrwerk

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ich habe auf der Messe in Friedrichshafen mit KW gesprochen und heute mit einem Techniker von dort. Am Donnerstag habe ich dort einen Termin. Wir schauen uns den Wagen an und die ( KW ) sagen mir dann ob es machbar ist oder nicht. Meine Frage ist: Hat von euch denn jemand an einem Schraubfahrwerk Interesse ? Denn wenn es geht dann würde ich schauen ob man das in Serie bringen kann. Also das es KW in ihrem Programm anbietet.

Gruß Stephan

Cougar-Daniel

Doppel Ass
hi,

das wäre nicht schlecht. ich hatte eins im puma, war richtig geil zu fahren.

kommt aber auch auf den preis an. wenn es erst ab, ich sag mal 1400€ losgeht, dann wäre es mir zu viel.

aber generelles interesse besteht. bei mir jedenfalls

Chris**

Triple Ass
Gewindefahrwerk wäre ich dabei. Darauf hoffe ich schon seit ich das Auto hab. Dann brauch ich kein Winterauto. Muss man eigentlich bei einer Veränderung der höhe Spur und Sturz jedesmal einstellen lassen?

Cougar-Daniel

Doppel Ass
aha, aber so wie es da steht geht`s ja noch mit dem preis.

das für mein puma hat auch knapp 1000€ gekostet.

dürfte halt nicht zu kurzfristig sein. nicht das es heißt: ja wir brauchen bis nächste woche 20 leute oder sowas.

C

CougarHH

Gast im Fordboard
Hat nix mit kurzfristig zu tun, 20 Leute wirste hier auch über lang nicht finden... Spätestens wenn das Wort Anzahlung ausgesprochen wurde kneifen doch die meisten, da es dann mit dem zurückziehen nix mehr wird...
Schade eigentlich...

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Also, so war es ja auch nicht unbedingt gemeint. Ich werd jetzt einfach mal schauen ob es klappt und wenn ich dann die zusammengestellten Teil habe und weiß welche es sind kann man sie auch bei mir einzeln bekommen.

Gruß Stephan

arnold

Jungspund
also wenn du den preis weißt dann könnte ich mir dass auch überlegen

gruß

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Hallo,
Ich war heute bei KW und wir haben uns meinen Cougar angeschaut.
Es ist möglich ! Herr W...... spricht jetzt mit der Geschäftsleitung und ich stelle ihm einen Cougar zu Verfügung. Der Wagen muß dann paar mal zu KW. Es gibt 3 Möglichkeiten. 1. Es wird in Serie gebracht und man kann es ganz normal bei KW beziehen. 2. Es wird nur eine limitierte Auflage geben von 30 Fahrwerken in Deutschland. 3. Ich lasse nur für meinen eine Einzelanvertigung machen.

KW hat aber Interesse das fahrwerk prüfen zu lassen und es für den Verkauf frei zu geben.

Keiner von euch geht eine Verpflichtung ein und muß ein Fahrwerk kaufen für einen Preis den er nicht kennt !!!!
Aber es währe von Vorteil den netten Herren und Damen sagen zu können wieviele Interesse an einem Fahrwerk haben. Sagt einfach ja ich hätte Interesse. ( Ob dieses oder nächstes Jahr ist egal ) !

KW hat mir mittgeteilt das das Risiko auf ihre Kappe geht.....

So, ich hab mir den Weg und die Mühe gemacht und bin froh das ich eines bekomme damit ich hinten hoch und vorne noch runter kann :D
( Gell Jochen ! )

Achja, es wird dann aber nur das Fahrwerk Variante 3 hergestellt !
Was ich persönlich geil finde, da man dann Zug und Druckstufe einstellen kann.

Ich hoffe ich habe auch euch hiermit etwas gutes getan und empfehle mich ! :D
Gruß Stephan

C

CougarHH

Gast im Fordboard
Schraubi, dafür bekommst Du definitiv Respekt...
Hmmm, wo Du schon dabei bist, frag noch mal bei bekannten Herstellern nach einem Turbo-Umbau :D

D

dako

Gast im Fordboard
@Schraubi, :happy:
ja, ich habe interesse (wenn es bezahlbar ist).

Darüber hinaus find ich es echt super wie Du dich für den Cougar einsetzt. Das sollte Dir echt mal gedankt werden!

Du hast auf jeden Fall meinen vollsten :respekt

B

Buxel

Gast im Fordboard
Dafür meinen Dank und :respekt Schraubi

Ich bin definitiv dabei und melde hiermit Interesse an!

Endlich geht der Traum der Einstellbaren Tieferlegung in Erfüllung! :applaus

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ich hab heute auch schon die Rückmeldung.
Also, ich stell den Cougar zu Verfügung.
Die Geschäftsleitung hat aber vollgende Bedingung ! Und jetzt gut und genau lesen :

Sie möchten ( nur ) 5 feste Zusagen, die dann eine Anzahlung von
200 € machen müssten. Das Fahrwerk würde maximal ( ähnlich Probe ) 1399€ kosten. Die 5 die das Fahrwerk mit den 200 € anzahlen bekommen nochmal 10% Nachlass.

Also, ich bin dabei ! Und ich hoffe das wir hier noch 5 Interessenten zusammen bekommen ( und für den Cougar ein Schraubfahrwerk )

Gebt mir bescheid ! Wenn ich noch 5 Personen habe übergebe ich KW den Cougar und wir könnten schon 7 Wochen später die Fahrwerke haben. Und nicht vergessen : Variante 3 !!!!

Gruß Stephan

B

Buxel

Gast im Fordboard
Bleibt es dann bei den 6 Fahrwerken die KW herstellt oder bringen die das dann in Serie? Wenn ich das dann bestelle, bauen die das auch gleich ein?

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Hi, also wenn ich die fünf Fahrzeuge habe bleibt es nicht bei den 5 bzw. 6 Fahrwerken sondern man kann sie dann ofiziell bei KW kaufen. Weiß aber nicht welcher Preis es dann ist !?! KW investiert 30000 € in die Entwicklung. Gebt mir zügig bescheid wer eines will oder ob das ganze ein Flopp wird. Sonst werde ich mich nur um meines kümmern mit einer Sondereintragung.....

Einbau müßt ihr in eurer Werkstatt durchführen lassen oder selbst machen. Ich stelle mich natürlich auch zu Verfügung und über alles andere kann man dann ja noch reden.

Gruß Stephan

Ich werde jetzt dieses Wochenende abwarten und wenn sich bis dahin nichts getan hat, dann werd ich schauen wie ich alleine durchkomm mit einer Einzelabnahme.
Bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet und ich selbst benötige meines recht schnell. ( da es dann eh nochmal 7 Wochen dauert. )
Ich bin auch Dankbar wenn Ihr Nein schreibt und ich damit weiß woran ich bin und ob es Sinn macht länger zu warten. Wenn ich mir was in den Kopf setz dann mach ich das auch .....

hilley

Doppel Ass
Intresse hätte ich auch aber nich sofort da bei mir dass geld momentan noch etwas von der kupplung geschwächt ist.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Hallo Thomas !

Klar ist das Fahrwerk nacher mit ABE ! Sonst würde KW ja nicht diesen Aufwand betreiben. Das Fahrwerk soll maximal 1399 € kosten. Das heißt es könnte auch günstiger werden. Aber Du bekommst ja auch noch 10% auf das Fahrwerk. Das heißt es würde dich dann höchstens 1260 € kosten. Also wenn Du dabei bist dann schreib hier Nr 3 ;)

Gruß Stephan

So, jetzt ist Sonntag und wir haben 3 feste Abnehemer ! ( denk Ich ). Jetzt noch ein zwei Leute und ich kann Morgen loslegen !

Gruß Stephan

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
SUPER ! Jetzt sind es drei und mit mir sind es 4 ! Jetzt fehlt noch EINER ! Ein Einziger ! ACHTUNG !!! Einer noch und das Schraubfahrwerk wird entwickelt und in Serie gebracht !

Achim oder Silke, wenn Ihr das lest dann macht ein Blinklicht oder sowas vorne hin das die Anderen es auch lesen. Währe schade wenn das in die Hose geht !

Wer will der glückliche sein von dem alles abhängt !?!

Gruß Stephan

Mercury-Cougar

Superposter
Sag mal bin ich blöde....ich setz mich ewig mit meinem Tuner und Hr. W... auseinander und nix geht.....
Rufe vor 2 Wochen bei denen an um nochmals anzufragen, bekomme ein mal sehen und einen Preis von ca. 2500€ für eine Einzelanfertigung und hab doch fast schon Federn mit Dämpfern von der Tochter Weitec bestellt....

Wer wann wie wo würde das Fahrwerk verbaut werden???

Ansonsten wäre hier die Nr. 5!!!

B

Buxel

Gast im Fordboard
ICH WILL AUCH EIN GEWINDEFAHRWERK HABEN.

Feste Zusage!!

ICH BIN NUMMER 5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:applaus

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Super Klasse !
Ich werd mich nun mit KW in Verbindung setzen und klären wie der Rest verläuft. Da ihr Privatpersonen seit ( Denk ich ) wird das ganze über mich laufen. Das heißt wenn ich das ganze geklärt habe müßt Ihr mir die Anzahlung überweißen und ich werde dann den Betrag an KW bezahlen. Das heißt das ich bei KW 6 bzw. 7 ( wenn Cougar jens noch zusagt ) auf meinen Namen bestelle. Wenn KW das Fahrwerk fertig hat wird bei meinem das Fahrwerk eingebaut. Ich werde schauen das ich dabei bin. Ich kann euch dann anbieten das ihr das Fahrwerk bei mir einbauen lassen könnt oder es wird euch zugeschickt von mir und ihr laßt es dann von eurer Werkstatt verbauen. Wenn ich weiß wann die Fahrwerke dann geliefert werden möchte ich euch bitten mir den Restbetrag dann noch zu überweißen da es dann eine sehr hohe Summe ist die ich da vorstrecken muß. Jeder bekommt von mir eine Rechnung damit er was auch der Hand hat und wegen der Garantie. Nochmal zum Thema ABE, es wird auf alle Fälle ein Gutachten geben. Wenn das Fahrwerk verbaut ist und eingestellt ist muß man zum TÜV und es eintragen lassen. Was aber kein Problem ist, da eben von KW die Papiere dabei sind !
So, ich möchte mich bei allen die so schnell zugesagt haben bedanken ! Wir sind der Grund warum KW für den Cougar ein Schraubfahrwerk entwickelt ! :respekt. Auch die Amerikaner können sich bei uns bedanken da KW das Fahrwerk nun auch in den Staaten anbieten wird. Wenn KW alles genau geprüft hat kann es auch sein das uns die Mondeo-Freunde danken können, da der Cougar auf der Bodengruppe vom Vorgänger-Mondeo sitzt und dann auch das Fahrwerk in diese Fahrzeuge verbaut werden kann.
Ich freue mich das man so etwas hier im Board durchziehen kann. Teu Teu Teu !!! Ich melde mich sobald ich etwas weiß !

Gruß Stephan

B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
Gewindefahrwerk bin ich dabei!!!!!!!!!

Ich hab ja auch schon überall gesucht aber keine chance!!!

Da ich ja auch oft nach Polen fahre, kann ich meinen Cougar net tiefer legen!

Als informier uns, wenn du was erreichst!

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hallo
Stephan wir haben ja schon mal telefoniert.
Wenn es noch geht zu dem angemeldeten Preis, bin ich dabei, kann aber erst im Winter eingebaut werden, da ich ja demnächst für längere Zeit weg bin. Ich hoffe nur das das Fahrwerk nicht nur knüppelhart ist. :musik2:

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
So, noch mal an alle die sich noch nicht zurückgemeldet haben !
Ich benötige eure Adresse und die Bestell-Bestätigung !
Auch brauch ich das Geld ( 200€ ) von jedem um es am Montag zu KW mitzunehmen.
Von unserem Bundler weiß ich bescheid das es mit der Überweißung evtl. später wird aber den Rest sollte ich haben !
Jochen, Das ist denke ich kein Problem. Ich sollte aber das Geld von Dir haben. Ich kann solche Summen nicht vorstrecken.
Nochmal, nur die Fahrwerkbestellungen von denen ich das Geld und die Adresse habe, werden angenommen !
Ich möchte da kein Risiko eingehen das jemand abspringt.

Danke für euer Verständnis und Vertrauen !

Grüße Stephan

Oben