pilzbier

Foren Ass
Empfang ????
Wie ist das bei Euch habt Ihr einen Klaren Radioton wenn die Kurzstabantenne drauf ist ???
Bei mir ist der superschlecht.
Was kann man tun ???
iFür Eure Tipps im voraus vielen Dank
Grüssse Alex

S

southern_coug

Gast im Fordboard
Hi Alex,
also ich hab eine von FoliaTec und seitdem kann ich radiohören vergessen. Hab ständig nur rauschen und knacken. Hab bis jetzt auch noch keine Idee was man machen könnte um das zu beheben.
Hat das sonst noch jemand?

Bye,
tom

C

Catflash

Gast im Fordboard
Also ich habe meine bei E-bay gekauft, aber welcher Händler weiss ich nicht mehr.
Empfang ist auch wesentlich schlechter geworden als mit der Orginal Antenne.

Ich bekomme nicht mehr alle Sender nur noch ein paar.

Gab es nicht mal so tolle Antennenverstärker?

tst89

Lebende Legende
Ich hab auch eine von Ebay mir geholt.

Ist eine schwarze Alu-Kurzstabantenne und der Empfang ist auch um einiges schlechter geworden. Aber in der Stadt geht's schon. Rauscht halt ab und zu mal.....

Ansonsten gibt's ja den CD-Wechsler oder die Original-Peitsche :D

D

DAG

Gast im Fordboard
tip!!!

antenenverstärker gibts bei fast allen elektrohandeln
z.b. conrad

link gibts hier im board unter linkliste

hoffe ich konnt euch helfen

DAG

tst89

Lebende Legende
vor allem
was ist das für ein teil und wie baut man es ein??

finde grad nix auf den linkseiten....altersschwache augen sinds.... :wow
hat jemand einen direkten link

danke & gruß
thomas

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Bei der Antenne is das mal wieder wie im richtigen Leben des Mannes, je länger desto besser. Zumindest im gewissen rahmen!

Ich wollte das schon immer mal fragen. Hat sich für mich dann wohl erledigt. Ich lasse meine original. Bis DVB-T im Auto kommt :wow

Antennenverstärker sind kurze Antennenkabel mit nem dicken Knubbel (Verstärker). Vorne Stecker hinten Buchse, oder andersrum :rolleyes:.
Wird einfach zwischen Radio und Antennenkabel gesteckt. Dann ist da meist noch ein rotes Kabel dran für +12V. Das kann man an Zündungs+ oder an das +Remote vom Radio (Verstärker-einschalt-Plus) anschliessen. Fertig.

Erfahrung? Bisher keine, aber ich hab noch sowas hier rumliegen.

Achim

Megaposter
Hi,

da ist so 'n Teil ...

Conrad Auto-Antennenverstärker

für den Preis könnt ihr das einfach mal ausprobieren .... vielleicht hilft es ja. Ich meine aber ... wenn die Antenne kein sauberes Signal bringt (weil zu kurz) dann werden auch die Störungen verstärkt.

Aber wie war das nochmal ... probieren geht über studieren.

Grüße

C

cougar-v6

Gast im Fordboard
Genau Achim,
hab das mit nem Antennenverstärker vor vielen Jahren schon mal ausprobiert - aber es werden halt auch die Störgeräusche verstärkt - hab das Ding dann wieder ausgebaut! Also die billigen Dinger könnt ihr gleich vergessen, sind das Geld nicht wert! Ob die teuren mehr bringen, weis ich nicht.

Habe auch so ne Kurzstabantenne - ist aber nur was für die Optik - Empfang bescheiden. Habe aber vor irgendwann mal eine Heckscheibenantenne einzubauen.

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Hab meine Orginale einfach gekürzt auf 15 cm und keine beschwerden, noch nicht einmal im Tunnel.(200m)

H

Hilmar

Gast im Fordboard
Genau, Seitenschneider, schwubs war sie kürzer. Gumminippel wieder drauf, fertig.

Destony

Foren Ass
Ich habe meine Antenne Komplett ab, benutze die Heckheizfäden mit nem Verstärker als Antenne, was glaubt ihr wie es BMW seit 5 Jahren macht?

pilzbier

Foren Ass
@destony
Erklär mal näher hört sich super an.
Kann man da vielleicht auch die Antenne vom Funktelefon mit anschließen????

Danke
Alex

Destony

Foren Ass
Ne das geht glaube ich leider nicht, aber es gibt so Elektronische Antenne für`s Funktelefon die werden an die Scheiben geklebt, kann man ja an die Heckscheibe kleben.

pilzbier

Foren Ass
@ destony Und wie ist das mit der normalen Antenne erklär mal bitte wie das wei Dir ist und funktioniert.
Wenn ich die ersetze dann hab ich auf dem Dach Platz für die Handyantenne.
Alex

pilzbier

Foren Ass
@Achim
Danke für den Tipp
die Kombiantenne ist sicherlich einfacher aber mir eigentlich zu lang.
Ich weiß noch nicht was ich machen werde.
Alex

Mercury-Cougar

Superposter
@Destony...äh wie, BMW es seit 5 Jahren macht???? Mein 7er BMW ist 16 Jahre alt und hat das auch schon! :D
Und mein ehemaliger Scorpio, welcher jetzt auch schon 16 Jahre alt sein würde, hatte es damals auch schon.

Destony

Foren Ass
na 10 Jahre mehr oder weniger :D
Das mit der Zeitangabe war eher so Slang artig gemeint à la "ey isch fahre schon seit 30 Jahren Cougar" ;)

Dellrivas

Lebende Legende
hi :happy:
hatte mir bei A.T.U eine gekauft.Mein Blaupunkt bis dahin super Klang,brachte dann nur noch einen schlechten Empfang her.Teil sofort wieder zurück gegeben
gruß
Dellrivas :mua

B

Berglöwe_V6

Gast im Fordboard
also ich kann euch sagen ich hab von nem kumpel von nem audi 90 die kurz antenne bekommen als er den wagen abgegeben hat und der sound ist normal gut. vielleicht sucht ihr euch einfach ne kurze von nem audi................

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Ha Ha, ich habew die kurze drauf und ich höre kein Radio... Ha Ha

MFG Steff

Oben