Kurbelwellengehäuseentlüftung komplett zu..

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Tach leutz...

Nu muss der fast allwissende*fg selber mal was wissen....

Da meine mietze seit geraumer zeit ihren weg regelmäßig und immer stärker mit Öl markiert hat, hab ich heut die zeit egefunden der Sache auf den Usrsprung zu forschen.

Fehler :

Die Kurbelwellenentlüftung ist komplett zu !

Die Kurze "Handprüfung" am öleinfüllstutzen ob dort Überdruck im ZK ist, war leider positiv...

Der Pustet Luft ausm Kopf als wenns nen fön wäre...

Der schlauch der entlüftung ist frei, daran kanns nicht liegen, muss im Motorinneren sein.

Nu die Frage, wie kann ich das Problem so schnell und günstig wieder beheben, solange meine Kolbenringe noch in ordnung sind ??

Beier kompressionsdruck prüfung alles IO alles im Optimalen bereich, kein verlust auf keinem Zylinder...

So hab nu alle punkte des Service / Werkstatt handbuchs abgearbeitet aber Problem immer noch, nur WARUM und Woher kommts ??

Thx für allles an antworten,BP2002....
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Sooo...

Gefahr erkannt gefahr gebannt*gg

Bin heute der sache auf den grund gegangen und zu 95%iger wahrscheinlichkeit fündig geworden....

Der Fehler iss soo extrem simpel da kommt keiner drauf, ich hab auch erstmal den halben motor zerlegt und überall neue dichtungen und packeungen eingeabaut, den kompletten Motor in filigraner feinarbeit rundum per hand und bremsenreiniger und spezial reiniger saubergemacht...

Die ganze geschicht könnt ihr unter umständen morgen abend auf meiner Hp mit bildern nachlesen...

vorrausgesetzt die ansaugbrücke iss bis dahin vom polieren wieder da....
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
[offtopic]Und ich als Insider weiß schon, was es war... : ) Kleiner Tipp: Das Fehlerhafte Teil ist in etwa so groß, wie die Brustwarze eines Mädels, dass ich kenne : P[/offtopic]
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
[offtopic]Boah geil, Alex die musst mir kennenlernen lassen*fg So Grosse Nippels ? Hammer*gg[/offtopic]
 
Oben