B
BlackPuma2002
Gast im Fordboard
Tach leutz...
Nu muss der fast allwissende*fg selber mal was wissen....
Da meine mietze seit geraumer zeit ihren weg regelmäßig und immer stärker mit Öl markiert hat, hab ich heut die zeit egefunden der Sache auf den Usrsprung zu forschen.
Fehler :
Die Kurbelwellenentlüftung ist komplett zu !
Die Kurze "Handprüfung" am öleinfüllstutzen ob dort Überdruck im ZK ist, war leider positiv...
Der Pustet Luft ausm Kopf als wenns nen fön wäre...
Der schlauch der entlüftung ist frei, daran kanns nicht liegen, muss im Motorinneren sein.
Nu die Frage, wie kann ich das Problem so schnell und günstig wieder beheben, solange meine Kolbenringe noch in ordnung sind ??
Beier kompressionsdruck prüfung alles IO alles im Optimalen bereich, kein verlust auf keinem Zylinder...
So hab nu alle punkte des Service / Werkstatt handbuchs abgearbeitet aber Problem immer noch, nur WARUM und Woher kommts ??
Thx für allles an antworten,BP2002....
Nu muss der fast allwissende*fg selber mal was wissen....
Da meine mietze seit geraumer zeit ihren weg regelmäßig und immer stärker mit Öl markiert hat, hab ich heut die zeit egefunden der Sache auf den Usrsprung zu forschen.
Fehler :
Die Kurbelwellenentlüftung ist komplett zu !
Die Kurze "Handprüfung" am öleinfüllstutzen ob dort Überdruck im ZK ist, war leider positiv...
Der Pustet Luft ausm Kopf als wenns nen fön wäre...
Der schlauch der entlüftung ist frei, daran kanns nicht liegen, muss im Motorinneren sein.
Nu die Frage, wie kann ich das Problem so schnell und günstig wieder beheben, solange meine Kolbenringe noch in ordnung sind ??
Beier kompressionsdruck prüfung alles IO alles im Optimalen bereich, kein verlust auf keinem Zylinder...
So hab nu alle punkte des Service / Werkstatt handbuchs abgearbeitet aber Problem immer noch, nur WARUM und Woher kommts ??
Thx für allles an antworten,BP2002....