Kupplungsgeruch

N

navy mondi

Gast im Fordboard
Also, ich kam gerade vom training und da es schön geregnet hat und ich mit meinem mondi ja nun schon ein jahr und 50tkm vertraut bin dachte ich mir: geht den damit ein burnout ......

Ich also an einem leichten berg angehalten und im ersten kupplug kommen lassen, soweit so gut das ganz hab ich blöder hund aber noch im 2ten probiert ......

natürlich hat die kupplung gerutscht und bis ich es gemekt hab sind gut und gerne 2-3sek vergangen. Jetzt hat es bis ich ausgestiegen bin fürchterlich nach kupplung gerochen, ist die jetzt hin ???

Bitte verurteilt mich nicht, ich weis das es mist war.

Vielen dank im voraus

PS: KM stand: 132000

N

navy mondi

Gast im Fordboard
Danke,
Wielange hält denn eine kupplung vom TDCI im schnitt ??

mfg Rene

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Kann man so pauschal nicht sagen, das hängt sehr stark von Fahrweise, Fahrbedingungen, Anzahl Schaltvorgänge, Beladungszustand, Anhängerbetrieb usw. ab. Bei starker Beanspruchung könnte bei 100 - 120 tkm ein Wechsel anstehen. Bei weniger starker Beanspruchung hält sie ein Autoleben lang.

Grüße
Uli

pum82

Foren Ass
Erstens: Wie kann man sich denn überhaupt fragen ob auf nasser Fahrbahn ein Burnout geht???

Zweitens: Was hat das mit 50tkm Vertrautheit mit dem Mondi zu tun??? Haste Dich vorher nicht getraut?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
[offtopic]Der Threadstarter hat selber gesagt, ...
Original von navy mondi
Bitte verurteilt mich nicht, ich weis das es mist war.
Also seht bitte davon ab, Euch vom Thema weg auf den User "einzuschießen".
Danke.[/offtopic]

Grüße
Uli

pum82

Foren Ass
Sorry Uli, aber das sollte in keinster Weise böse gemeint sein von mir.
Mich würden trotzdem die Antworten auf meine Fragen interessieren.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von pum82
Sorry Uli, aber das sollte in keinster Weise böse gemeint sein von mir.
Mich würden trotzdem die Antworten auf meine Fragen interessieren.

Da muss ich mich Uli anschließen: Es geht hier um die Lebensdauer einer Kupplung und nicht WARUM er was gemacht hat :wand

Kannst ihn ja per PN fragen :idee

N

navy mondi

Gast im Fordboard
Nochmals: ich weis das es mist war.

Mit vertrautheit meine ich das ich mit meinem untersatz vertraut bin und nicht gleich mien auto nach einem tag an den baum setzt.

ich wollte wissen ob man die räder durchdrehen lassen kann, habe es "burnout" genannt damit jeder gleich weis was gemeint ist, bitte vergib mir ;)

mfg Rene

pum82

Foren Ass
Original von wotschi

Da muss ich mich Uli anschließen: Es geht hier um die Lebensdauer einer Kupplung und nicht WARUM er was gemacht hat :wand

Ok, dann war ich psychologisch wohl zu tiefgründig...

Weitere Ausführungen erspar ich mir jetzt mal was das rutschen von Reifen auf nasser Fahrbahn angeht, ich wills mir ja nicht mit euch verscherzen :bier:

EsCaLaToR

Lebende Legende
Original von navy mondi

ich wollte wissen ob man die räder durchdrehen lassen kann, habe es "burnout" genannt ...

mfg Rene

......kann man. Aber vorher ESP ausschalten! Im Nassen für die Umwelt etwas verträglicher, weil es weniger Gummiabrieb gibt.
Dafür auch gefährlicher, weil Du eher die Kontrolle ber das Fahrzeug verlieren kannst.

N

navy mondi

Gast im Fordboard
Mir ist schon klar das man ESP ausmachen muss, wie gesagt bin schon etwas mit dem auto vertraut ;)

Kolbentriebwerke hat mir schon immer in der berufsschule spaß gemacht :)

mfg Rene

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von pum82
Original von wotschi

Ok, dann war ich psychologisch wohl zu tiefgründig...

Weitere Ausführungen erspar ich mir jetzt mal was das rutschen von Reifen auf nasser Fahrbahn angeht, ich wills mir ja nicht mit euch verscherzen :bier:

Wir und böse? - Nööööö, wollten bloß das Thema nicht abgleiten lassen. Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen. :happy:

Oben