Kupplung der Klima kaputt

Leech

Doppel Ass
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
161
Ort
Krefeld
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage!
Von unserem Mondeo ist seit längerem die Klimaanlage defekt. Nach 1000 Besuchen bei Ford und anderen Werkstätten ging das langsam echt auf den Geldbeutel und vor allem auf die Nerven, bei meinem Puma der schon wesentlich mehr KM drauf hat geht so gut wie nix kaputt... Auf jeden Fall sollte der schöne Ford weg und durch einen Octavia (also :mp: VW :mauer :kotz:) ersetzt werden. Dagegen hab ich mich mit Leibeskräften gewehrt und eine letzte Reperaturchance herausgeschlagen blah
Uns wurd jetzt von den Klimaspezialisten wo wir den hingebracht haben gesagt dass die Kupplung der Klima defekt sei.

Muss man nen neuen Kompressor kaufen oder ist es möglich ne neue einzelne Kupplung zu kaufen? (für die Klima) ?(

Schonmal danke an alle :D
 
A

Alexxx

Gast im Fordboard
Hmm ich würd dir gern ne gute Nachricht geben, ich kenns eigentlich nur so das die Kupplung fest wird, also im ausgekuppeltem Zustand nicht mehr anzieht. Obs nen Repkit ka. aber vielleicht findest ja nen Kompressor bei Ebay aus nem geschlachtetem. Das wär ne Alternative, muss ja nicht imma gleich alles neu und teuer sein.

Ähm oder wenns so ist wie ich mein, eventuell versuchen das wieder gangbar zu machen, keine Ahnung ob das schonmal jemand versucht hat, ist ja schliesslich doch normal ne elektromagnetische Kupplung.

Soweit bin ich noch nie gegangen, aber in den Werkstätten kommt man ja auch nicht dazu sowas mal zu testen, man is ja eh mehr nur nochn Teiletauscher als Mechaniker in der Heutigen Zeit. Reparieren bei den kosten pro Std. lohnt halt leider in fast keiner Werkstatt mehr.
 

Leech

Doppel Ass
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
161
Ort
Krefeld
So ein Schei**! Hab echt keine Lust nen Skoda/VW neben meinem Puma aufm Hof stehen zu haben!
Hat noch jmd. nen Tipp? :idee
 

Rene525

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
326
Ort
Giessen
Original von Leech
Hi Leute,
ich hab mal ne Frage!
Von unserem Mondeo ist seit längerem die Klimaanlage defekt. Nach 1000 Besuchen bei Ford und anderen Werkstätten ging das langsam echt auf den Geldbeutel und vor allem auf die Nerven, bei meinem Puma der schon wesentlich mehr KM drauf hat geht so gut wie nix kaputt... Auf jeden Fall sollte der schöne Ford weg und durch einen Octavia (also :mp: VW :mauer :kotz:) ersetzt werden. Dagegen hab ich mich mit Leibeskräften gewehrt und eine letzte Reperaturchance herausgeschlagen blah
Uns wurd jetzt von den Klimaspezialisten wo wir den hingebracht haben gesagt dass die Kupplung der Klima defekt sei.

Muss man nen neuen Kompressor kaufen oder ist es möglich ne neue einzelne Kupplung zu kaufen? (für die Klima) ?(

Schonmal danke an alle :D



Ich kann dir zwar keine Preise nennen aber tauschen kann man die Klimakupplung. Ist auch keine große Sache.
Du solltest dir nur sicher sein das das auch das Problem ist. So ne Kupplung ist in der Regel nicht billig.


Gruss Rene
 

Leech

Doppel Ass
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
161
Ort
Krefeld
Die Klimafuzzis meinten das es daran liegt.
Denke den Versuch machen wir noch und wenn der nicht klappt werden all meine überredungskünste nix helfen, dann kommt ein VW :§$% :wut
Was will man mit nem Wagen bei dem mit 50k KM noch nicht mal der Hersteller die Klima wieder repariert bekommt... :depp
DAS find ich echt lächerlich und macht selbst einen eingefleischten Ford Fan nachdenklich...
 

Rene525

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
326
Ort
Giessen
Sollte eigentlich nicht die Regel sein das der :D eine Klimakupplung nicht ersetzen kann. Da hast du vielleicht ne schlechte Werkstatt erwischt.
Das ist nämlich im T*S prima erklärt.
Ansonsten kann ich nur sagen das andere Hersteller auch Probleme haben-und nicht nur mit der Klima.
Schau dich mal in den diversen VW-Foren um.... :kotz:


Gruss Rene
 
D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Hi
Hatte das gleiche Problem Kupplung der Klimaanlage defekt hat mir bei Ford 540€ gekostet
 

rammenau

Grünschnabel
Registriert
18 April 2004
Beiträge
11
Alter
52
Ort
Sachsen
Hallo,
gleiche Problematik. Vorige Woche Kupplung der Klimaanlage wechseln lassen 350 Euro.
gruß
rammenau
 
D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Hast du die Kupplung auch bei Ford machen lassen.
Frage nur wegen den Preisunterschied !
 

rammenau

Grünschnabel
Registriert
18 April 2004
Beiträge
11
Alter
52
Ort
Sachsen
Ja,
komplett bei Ford erledigt. 273,00 € Materialkosten und 33,00 € Arbeitslohn plus Steuer
 
D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Mir auch aber die bei Ford lassen ja nicht mit sich reden habe nähmlich versucht ob es auf Garantie geht da ich noch eine A1 Garantie hatte.
Aber angeblich ist die Kupplung nicht in der Garantie drin.
War auch mein letzter Ford was ich damit und mit der Fordwerkstatt schon erlebt habe und das in nur 8 Monaten ist grauenhaft.
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
52
Original von Dirk Holland

War auch mein letzter Ford was ich damit und mit der Fordwerkstatt schon erlebt habe und das in nur 8 Monaten ist grauenhaft.

..keine Ahnung, wie alt/neu dein Mondeo ist. Bei den anderen Marken findest Du auch genug Macken, die ärgern, aber in Sachen Service gebe ich Dir ohne Ende recht! Was die Fordwerkstätten sich da im allgemeinen erlauben ist unter aller Sau - wenn Ford es nicht schafft, da aufzuräumen und sich als Hersteller mit Minimalstandards durchzusetzen, können sie die Marke in Deutschland gleich begraben...
 
C

chris1

Gast im Fordboard
Mit 33,-€ kommst du beim MK1/MK2 nicht weit!
Da muß das Kältemittel raus und der Verdichter abgebaut werden.
 
D

Dirk Holland

Gast im Fordboard
Das schlimme an der Werkstatt ist das sie einen für Doof halten.
Garantie oder die Gesetzliche Gewährleistung kennen die nicht oder wollen sie nicht kennen.
Und ich habe mir gedacht kaufe dir ein Auto von einen Händler mit Garantie und du hast keine probleme.Falsch gedacht.
 
Oben