Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
servus leute,
sagtmal, geht das immer nur mir so- oder ist das normal hier?
habe in der letzten zeit 3x was im verkaufen bereich gesehen, was mir gefallen hat.
nach kontaktaufnahme und gesprächen, gabs leere versprechen und keine ware.
bsp : habe hier ein orginalheck kaufen wollen - da meins durch nen unfall kaputt gegangen ist.
habe dann mit jemandem geschrieben, und gefragt ob ers den schicken könnte... meinte er zuerst, das der versand teuer wäre... habe dann wissen wollen wie teuer - und er sagte nach nen paar tagen 40€. Find ich zwar relativ viel für nen heck, aber kein problem... meinte dann er soll das ganze verschicken. er fragte mich dann - ob ich das nicht abholen könnte - sind ja nur 350km einfache strecke Oo ...
habe ihm wieder gesagt er solls bitte verschicken- weil ichs drigend brauche. über ne woche - nichts (keine nachicht, oder sonstiges)
hab ihm dann wieder geschrieben und er meinte - das versenden klappt nicht, weil der versand 40€ kostet - und ob ichs nicht in 10 tagen abholen könnte- da ist er in meiner nähe...

bin echt'n bisschen genervt, hatte in der zeit 2 andere angebote - aber scheinbar bietet hier jeder teile an, die er nicht hat - oder die er "nicht verschicken kann..." - dann noch so lange leute hinzuhalten, geht mal garnicht.
ich finde, man sollte nicht jedem zugriff zu dem bereich gewähren -.-
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de

**************** OFF-TOPIC ****************
Ich verschieb das Thema dann mal in den richtigen Forenbereich (Infos, Fragen und Anregungen),
da es um eine allgemeine Forenangelegenheit geht.

Bitte seid so gut und stellt neue Themen gleich in die entsprechenden Forenbereiche ein.
Das Ford-Board besteht aus erheblich mehr, als nur dem Cougarbereich ;)
**************** OFF-TOPIC ****************
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Kann ich so nicht sagen, ICH habe bisher immer alles versendet und auch keine Beschwerden bekommen.
Genauso hab ich ALLES erhalten was ich angefragt hab, sofern es noch da war.
Aber mit dem Versenden von grösseren Teilen ist es manchmal etwas schwierig wenn dem Versender nicht die einschlägigen Versendeformen geläufig sind.
Und da gebe ich dir recht....bevor hier Jemand was anbietet sollte er sich auch Gedanken machen wie er es weg bekommt.
SELBSTABHOLER ist echt bl.. bei den Spritpreisen.
Vorschlag: wenn DU das nächste Mal etwas ergatterst,lass es dort von UPS, DPD u.ä.abholen!
Selbst aus England kostet z.B." FED-EX "95 ,- !!!(wenn der Verkäufer nicht auch dazu zu unfähig ist) Für das Geld kannst du nicht hinfahren!
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
ja eben, jetzt sieht mein auto aus wie schrott, und ich kann immernoch nix machen weil ich kein heck habe.
also die seitenschweller und den heckansatz den ich bekommen hab, warn einfach nur gut in so dickem papier, bzw luftpolsterfolie eingewickelt... und ich hatte gesagt er kann auch mal zur post gehen, und dort fragen ob die ne verpackungs-möglichkeit (packet oder sowas) haben, hätt ich ja auch bezahlt...
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Wir bieten hier nur eine kleine Ecke zum Verkauf von Sachen an .. da Dies ein Autoforum ist und keine Verkaufplattform ist wie E aby, ist das die Verkaufsecke als kleiner Zusatzgimick zu verstehen .....
Wie stellt ihr euch das vor? Das wir Käufer/(Verkäufer vorher kontrollieren? Ermahnen e.t.c.?
der Admin so wie alle Mods machen die Ämter in ihrer Freizeit ..... meinst du da bleibt noch Zeit für so etwas?
Bis jetzt war Kauf Verkauf immer die Sache 2 er User und das das wird auch so bleiben nehme ich an .
Wenn du ein anderes Prinzip willst lege ich dir E bay nahe. Aber selbst da klappt nicht alles reibungslos ...

Gruß
Björn

P.S. Guido berichtige mich wenn ich was falsch verzapft habe
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Okay, komme ich also doch ins Spiel ;)

Also, wie Wave schon geschrieben hat bieten wir hier unseren Mitgliedern die Möglichkeit, Waren zum Verkauf einzustellen. Allerdings hat das Fordboard wirklich nicht die Möglichkeit, den Verkäufer zu prüfen. Ist auch gar nicht unsere Aufgabe.

Man muß die Verkaufsecke ähnlich sehen wie die Anzeigen in den Käseblättern, die (meißt) zum Wochenende kostenlos ausgetragen werden. Oder wir bei "ordentlichen" Verkauf-Zeitungen (DAZ etc.) Dort macht sich in der Redaktion auch keiner die Mühe, die Inserenten zu überprüfen.

Auch halten wir uns aus allen Streitigkeiten raus. Einzig und allein bei Strafanzeige kann ich zur Klärung notfalls die IP an die Staatsanwaltschaft raus rücken, das sollte aber normal nicht nötig sein, weil man den Verkäufer ja mittels Kontodaten ermitteln kann.

Fazit: ärgerlich ist es, ändern können wir aber nichts.
 
Oben