Kraftstoffdruck beim Mondeo V6

M

Mondeoquäler

Gast im Fordboard
?(Moin,
kann mir einer von Euch sagen, wieviel Kraftstoffdruck der Duratec V6 hat?
Ich habe meinem mit einem neuen Kurbeltrieb, Zyl.Köpfen versehen und alles ein wenig modifizert. Ich habe mal den Kraftstoffdruck gemessen und :wow 4 bar im Leerlauf und unter Last sogar 4,8 bar.
Die scheint mir ein wenig zu hoch. Mein alter DOHC oder auch der Zetec hat ja nur um die 2,5 bar.
Desweiteren benötige ich die Modulnummer vom ST200, damit ich die richtige Software aufspielen kann. Ich habe mal ein neues Modul bekommen, aber WDS kennt den Code, bzw. die Modulnummer nur als 1,8 ltr. an. Mit der vom V6 Cougar läuft er zwar, hat aber nicht die volle Leistung.
Danke schonmal für Eure hilfe.

PS: Im TIS habe ich nichts gefunden, ausser das der ST220 einen erhöhten Kraftstoffdruck von 4,5 bar hat.
 
M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
wie hast du gemessen
drehzahl ?
unterdruckschlauch ?
Köpfe neu ,überholt, laufleistung ???

Mondeo 1.8 zetec hat im Leerlauf (Schlauch ab) mit der erlaubten Toleranz über 4. Bar !

Da du wiederholt probleme mit den Köpfen hast sind die Düsen mitgetauscht ?
wenn nicht Wie ist das Spritzbild und die Liefermenge.
 
M

Mondeoquäler

Gast im Fordboard
Wie oben beschrieben NEUER Kurbeltrieb und Zylinderköpfe.
Die Laufleistung ist nun 170 km!!

Mit dem Kraftstoffdruck hat sich erledigt. Die 4 bar sind i.O. muss den Druck aber wegen der Mehrleistung auf 4.5 bar erhöhen.
Die Düsen haben soweit man das per Auge beurteilen kann ein sauberes Spritzbild, werde sie aber wohl mal zur Sicherheit zum abdrücken wegbringen müssen.
 
A

asus24v

Gast im Fordboard
hallo!

xxxdamit ich die richtige Software aufspielen kann. Ich habe mal ein neues Modul bekommen, aber WDS kennt den Code, bzw. die Modulnummer nur als 1,8 ltr. an.xxx

welchen programmcode bzw. pcm-teilenummer hast du denn eingegeben? die von dem pcm, welches du "mal" bekommen hast? also, wenn er dir bei der nummer dann den 1.8er vorschlägt, dann ist die nummer (und damit das pcm) falsch!

grundtyp-code vergleichen!

wobei einige ja sagen, dass man auch auf die MLF-522 & MLF-4G7 die software spielen könnte. ich hab´s noch nicht probiert, kann insofern nix dazu sagen. probleme sollte wenn dann nur bei den MLP´lern geben (wg. SCP-pats).

bei der eigentlichen frage - also nach dem programmcode - kann ich dir leider nicht helfen. vielleicht fragst du mal micky oder markusmondeo, die haben doch den st drin und schauen sicherlich mal eben nach ... oder sonstwer mit den st200! könnte dir nur mit den 125kw codes helfen, aber die suchst du ja nicht.

falls nicht ruf einfach die hotline an (arbeitest doch bei ford, ge?)! (vorher ne fahrgestellnummer raussuchen! ;) ) wofür sitzen die sonst da! *fg*


in diesem sinne,

gruß pit
 
M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Deine Kopfschäden hören sich nach Überhitzung durch zu Mageres-gemisch oder Klopfende Verbrennung an.

Ich Wollte ja die EEC-IV Steuergeräte tauschen um Euro_2/D-3 zu erhalten und Hab die einschlägige Angelsächsche Lektüre gelesen danach hat das Steuergerät Grundabstimmungen (Kalibrierungen) die auch die Aufgesteckten Superchips und der gleichen nicht ändern können dies ist im speziellen die "Kennzahl"der Einzpritzdüsen "Maximaler Durchfluss bei Systemdruck Volllast" und die größe des LMM .

Diese beiden Bauteile müssen aufeinander abgestimmt sein

Sind sie es nicht stellt sich auch eine falsche Vorzündung ein---> Klopfen--->Hohe temperaturen--->Köpfe zu heiss--->alle Ozilierenden Massen dehnen sich aus--->Motor oder und Köpfe sterben.
 
M

Mondeoquäler

Gast im Fordboard
Also, ich habe die Nummer vom neuen Modul eingegeben, welches jetzt schon über 3 Jahre in meinem Wagen sitzen habe. Der Fehler scheint im WDS zu liegen. Ich habe nun die Werkskalibrierung vom originalen ST200 drauf. Die Modulnummer ist XS7V-12A650-AG.
Der Code: THAW.

Nur mal so nebenbei gesagt, wird mitllerweile beim WDS nicht mehr zwischem ST200 und dem normalen V6 unterschieden :(
Die neue Nummer lautet nun XS7V-12A650-AJ und soll generell für den Mondeo V6 sein.
 
Oben