Kosten Lackierung Motorhaube

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

Mir haben heute einige freundliche :mp:Mitbürger meine Motorhaube schön dezent mit "Ichweißnichtwas" zerkratzt. An einigen Stellen ist es nur der Klarlack, an anderen Stellen kann man tiefe Rillen spüren. Da es draußen dunkel ist, kann ich noch nicht sehen, ob es bis aufs Metall durch ist.
Morgen will ich zum Lackierer. Kann mir jemand Pi-mal-Auge sagen, was so einen neue Lackierung der Motorhaube kosten kann bzw. darf??
Ich habe da leider bzw. zum Glück noch keine Erfahrungswerte.

Danke!

E

Exit

Gast im Fordboard
Meine Motorhaube + Stoßstange hat das letzte Mal 350€ gekostet - falls Dir das was hilft. Soll wohl recht günstig gewesen sein.

Aber das war nur weiß - und kein Metallic-Lack. Das könnte dann aufgrund der Farbe schon etwas teurer werden.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Sollte in der tat so um die 350-400€ kosten (Met.), wenn weiter keine Dellen oder andere beschädigungen vorhanden sind, die mehrarbeit abverlangen. Einfach mal mehrere Lackierfachbetriebe anfahren und einen Preisvergleicht machen.
Manche Lackierbetriebe haben auch Fordautohäuser unter Vertrag und wenn es zeitlich hinkommt hat dieser vielleicht gerade ein Fahrzeug in gleicher Farbe zu Reparaturlackierung da und kann somit deine Haube mit durchzieht, das macht sich im Preis positiv bemerkbar. Wurde bei uns sehr oft so gehandhabt, gerade bei Privatkunden, damit es nicht so teuer wird.

B

Berni

Gast im Fordboard
Hallo,
meiner steht seit gestern beim Lackierer.
Wird auch die Haube lackiert,in metallic.
Ich habe bei mehreren Lackierern Preise eingeholt,die lagen alle so bei 300,- Euro und mehr.
Habe dann einen empfohlen bekommen der die Haube für 150,-Euro lackiert. :D
Gruß
Berni

E

Exit

Gast im Fordboard
Naja - solche Preise gibt es auch - aber das bekommt man nur mit nem guten Tip. Und ohne ist es bei so einem Angebot schwierig - dann auch gute Qualität zu bekommen.

Bei mir war das auch mal so - da hatte ich ne Schramme am vorderen Stoßfänger. Ein Kumpel arbeitet beim Bundeswehrfurpark - und hat mir dann den Lackierer empfohlen, bei dem die immer hingehen. Somit hat er mir auch so nen Sonderpreis gemacht - und vordere und hintere Stoßstange für 150€ lackiert.

Aber wie schon gesagt - ist eher die Ausnahme - als das man sich darauf verlassen könnte.

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Ich war heute beim FFh und habe mir eine Empfehlung geben lassen, wo sie ihre Autos immer lackieren lassen.

Der Lacker hat mir dann einen Preis von 220 Euros für die Haube und das Aufpolieren von zwei weiteren leichten Schrammen gemacht. Ich denke mal bei dem Preis kann man nicht meckern.
Ich werde noch bei weiteren Lackierbetrieben nachfragen und dann entscheiden.

K

Krisu

Gast im Fordboard
Wenn Du keine Rechnung brauchst/willst kriegt mans mancvhmal noch billiger.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Also ich würd es nicht unbedingt ohne Rechnung machen lassen, nicht das ich zu ehrlich bin für diese Welt, aber hier gehts um Garantiegewährleistung von nicht unnerheblichen Ausmaß. Sollte deine neu lackierte Motorhaube innerhalb einen halben Jahr der Klarlack ablösen und das ist nicht selten der Fall, kommste schlecht drum rum dieses aus eigener Tasche zu bezahlen. Die meisten Anbieter die sowas sehr günstig und ohne Rechnung machen, nehmen natürlich auch die billigsten Produkte und da ist der Ärger schnell vorprogrammiert.

Sorry, das sind so meine Erfahrungwerte, wenn dann die verärgerten Kunden mit sowas letztendlich doch zu uns gekommen sind.

K

Krisu

Gast im Fordboard
Also bis jetzt hab cih keine schlechten Erfahrungen gemacht, habe auch Freunde und Familienangehörige die auch noch nie probs hatten, kommt halt auf den Betrieb drauf an

B

Berni

Gast im Fordboard
Habe meinen gestern vom Lackierer abgeholt.
Ist wirklich perfekt gemacht worden.
Jetzt ist der V6 wieder Sonntagsfahrtauglich.

Oben