kommpression und klackern

S

satansbraten

Gast im Fordboard
hallo leute ... die suche im forum hat unendlich viele themen gebracht ... an denen ich stundenlang gelesen habe .... nun kommen aber doch noch ein paar fragen.

zum auto :
ich hab mir einen 2,5 v6 mondeo gekauft den ich aufbauen möchte ... der motor hat 136ooo km runter. der topspeed liegt bei 230 laut tacho :wow und der verbrauch hält sich in grenzen.

zum motor:
im standgas macht der motor so ein klackern ..... die kommpression liegt bei den ersten 3 zylindern bei 11-9-9 bar und bei den hinteren 3 zylindern bei 14-11-9 bar. ergo gehe ich mal von defekt bei den ventielen aus .....

frage: was muss ich beachten beim zerlegen ? besonderheiten auf die ich dann noch ein auge werfen sollte ? reicht es nur die ventiele neu einzuschleifen ? wie weit kann ich den kopf planen =? in mm ?


in erwartung

euer satansbraten
 
M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
:D Hallo cooler Name, ist sone sache mit den Geräuschen eines V6, denke mal du hast einen Schalter oder??? Meiner macht auch ein bißchen Klacki Klacki bei mir kommt es aber vom Zentralen ausrücker, Ventilfisteln ist auch normal, übrigens meiner ist ein Kombi mit 220000km aufer Uhr lt Tacho 240km/h, was fährst du für ein Öl??? habe von 5w40 auf 5w30 gewechselt und damit schon guten erfolg verbucht habe jetzt so gut wie keinen Verbrauch mehr und die Geraüschkulisse ist auch weniger Grüße
 
S

satansbraten

Gast im Fordboard
hallo :) danke für deine antwort :respekt
mittlerweile weiß ich das es der steuerkettenspaner war :wow habe den gestern ausgebaut und werde diesen mir heute ei ford neu besorgen dann wird der wieder eingebaut und gut ist 8)
weiß mittlerweile auch das ford an diesem (seinem erstenv6 in dieser art) bei der ausbaustufe 2 gewaltige änderungen vorgenommen hat. !!! dies betrifft auch den kettenantrieb :mua umrüstsatz = 700 euro :wow !!! die haben da alles geändert !!!
-kette
-schienen
-spanner
-laufräder

hast du einen motor der 2ten generation = glück gehabt :party2:
 
Oben