E

Einser

Gast im Fordboard
Ford Fiesta GFJ, BJ 95 MKB FUG

Folgendes komische Geräusch kommt aus dem Motorraum. Klingt so wie frühler, als man ne Spielkarte an den Speichen von Fahrrädern klemmte :D

Tritt nur auf beim Gasgeben, aber nicht im Leerlauf. aber das steigt nicht Proportional zur drehzahl/ Geschwindigkeit an. Sobald ich aufs Gas trete kommt das. Egal wie schnell ich fahre und welche Drehzahl.

Dachte erst das das direkt ausm tacho irgendwie kommt, bin mir aber nicht sicher.
 
H

hatecore

Gast im Fordboard
mmh... Vielleicht die ventile, die klackern ja auch so... ?(
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Original von Einser
Ford Fiesta GFJ, BJ 95 MKB FUG

Motorkennbuchstabe FUG = CVH 1.4

Also wenn es - wie du sagst - nicht Synchron zur Drehzahl ist, kann es schonmal nichts mit den vom Motor angetriebenen oder angesteuerten Teilen zu tun haben.

Dreck im Luftfilterkasten, Keramikmonolith im Katalysator lose.

Bist du dir ganz sicher, dass es nicht mit der Drehzahl zusammen seinen Takt ändert?
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

ist das geräusch auch im stand wenn du gas gibts?

Ich würd mal auf Motor bzw. Getrieblager tippen.

bei meinem 1.1 Bj.94`

war es genau umgedreht, da war so ein geräusch nur ab und zu im Stand, recht dröhnig, hochfrequent.

MFG
 
E

Einser

Gast im Fordboard
Ja auch im Stand. sobal ich aufs Gas trete kommt das. Aber eben nicht steigend bei höheren drehzahlen und Geschwindigkeiten
 

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Tret und halte mal die Kuplung, und gib dann Gas. Wenns leiser wird, ist dein Ausrücklager platt.

Gruß
Markus
 
E

Einser

Gast im Fordboard
Habs mal beim Ford Autohaus checken lassen. Ventildeckeldichtung undicht und evtl. der Krümmer oder die Dichtung davon.

Reperaturwert war fast 400€, das is fast soviel wie das ganze Auto :D

Ich will erstmal die 2 Dichtungen tauschen und dann mal schauen.

Kann das sein das der durch defekte Dichtungen soviel Falschluft zieht, dass die Lambdasonde bissl verrückt spielt?

Als ich heute mal fahren wollte, hat der immer so blöd geruckelt und war immer wie kurz vorm ausgehen und ziemlich laut aus Richtugn Motorraum.
 
E

Enok126

Gast im Fordboard
Genau das gleiche Problem hab ich jetzt auch. Hast du eine Lösung dafür gefunden?
 
E

Einser

Gast im Fordboard
Es war der Krümmer. Die Dichtung war durch und der war auch locker. Nach wechsl und anziehen war das wieder weg.
 
Oben