komfortschliessung

H

Hupsasa

Gast im Fordboard
sagt mal Leute wie finde ich raus ob ich so ne Komfortschliessung habe oder nicht? Wenn ich eine habe dann ist sie entweder kaputt oder ich bediene sie falsch.Ihr wisst ja die Hoffnung stirbt zuletzt

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Die Komfort-Schließung gibt es nur in Verbindung mit 4 elektrischen Fensterhebern.
Du hast nur welche vorne.
Deshalb ist keine Komfort-Schließung verbaut.
Gruß
Scorpio Mike 8)

H

Hupsasa

Gast im Fordboard
arrrgh so ein jammer,schade.naja ok danke dir für die schnelle Antwort.....mit nachrüsten ist da nix oder ???

Christian

Triple Ass
Hallo Heiko,

die Komfortschließung ist in die Steuergeräte in den vorderen Türen integriert. Eine Nachrüstung wäre also vermutlich möglich, wenn man sich Kabelbäume und Steuergeräte aus einem Wagen mit vier elektrischen Fensterhebern besorgt und einbaut. Ebenso müssen dann auch hinten elektrische Fensterheber nachgerüstet werden, da sonst die Signale von hinten fehlen und das System nicht korrekt arbeitet (Wer vier elekrtrische Fensterheber hat, kann ja mal in der Fahrertür einen der hinteren Fensterheberschalter vom Stecker nehmen, dann funktionieren die anderen Fensterheber (bis auf das Fahrerfenster, und dies auch nur noch ohne Quick Down]] auch nicht mehr.

Gruß

Christian

T

Taurus90

Gast im Fordboard
Habe zwar eine Bedienungsanleitung für unseren Scorpio, aber keine Lust, jetzt rauszurennen: Was ist eine Komfortschließung? Da hier von Fensterhebern gesprochen wird, nehme ich an, da ist mit gemeint, daß man alle Fenster incl. Glasdach "gleichzeitig" auf und zu machen kann? Na, wenn dem so ist, kann man m.E. getrost darauf verzichten - zumindest, wenn man keine FB hat, denn den Schlüssel so lange festzuhalten, bis alle Fenster auf bzw. zu sind, ist schon etwas, na ja, mühselig ... Ansonsten aber 'n ganz nettes Feature, aber es gibt ein viel netteres (und sinnvolleres ...): Nämlich, daß sich der Heckscheibenwischer automatisch einschaltet, wenn man den Rückwärtsgang einlegt (so man denn den Frontscheibenwischer an hat). Einige Zeit dachte ich, ich wäre zu blöde, den Scheibenwischer (vorn und hinten) richtig zu bedienen, weil der hintere immer tat, was er wollte, bis mir neulich auffiel, daß das eine gewollte Funktion ist ;)

yves

Haudegen
Das Feature erweist sich durchaus als praktisch zum Abschließen aller Fenster und des Schiebedaches, wenn man irgendetwas vor dem Aussteigen übersehen oder vergessen hat. Wenn man neben dem Auto steht und sich unterhält, kann man auf dem Weg z.B. im Sommer auch einmal vorab lüften. Schöner wäre es natürlich wenn das in die FFB integriert wäre. Angeblich war es das ja bei den ersten Scorpios ohne Doppelschließung...

T

Taurus90

Gast im Fordboard
Ja, ich weiß, habe die Funktion ja auch schon einige Male genutzt - sieht aber für andere sicher ziemlich dämlich aus, wenn da einer 'ne halbe Stunde an der Fahrertür steht und die Tür anscheinend nicht aufbekommt ;)

yves

Haudegen
Hehe

Ach was! Einfach lässig dem Wagen den Rücken zuwenden und den vorbeischlendernden Mädels auf den Hintern gucken...^^ Das sieht dann überhaupt nicht dämlich aus 8)